Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Hochzeitstorte mit 3 Etagen

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2013 22:06
von timsmaus • Tortentester | 18 Beiträge

Diese torte war für die Tante meines Mannes die zwar zum 3. Mal geheiratet hat aber noch nie eine Hochzeitstorte hatte...das konnte ich nicht zulassen und da ich grade den Tortenkurs bei Monika hinter mir hatte ging es frisch ans Werk. Natürlich nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen.

Ich hatte nur eine grobe Ahnung wie viel zeit ich brauche, und habe mich völlig verschätzt und am letzten Tag völlig übernommen. Der Fondant der untersten Torte ist komplett gerissen und war nicht mehr zu gebrauchen, also musste ich frischen machen und sofort ohne Ruhezeit verwenden.

Der schwarz gefärbte Schokofondant war völlig brüchig und ist an der Kante immer gerissen. Wahrscheinlich nicht lange genug geknetet, aber ich hatte einfach keine Kraft mehr in den Fingern

Und die menge der Rosen hatte ich auch überschätzt. Eigentlich sollte die mittlere Etage auch noch umrandet werden, aber zum Röschen drehen fehlte mir dann einfach die Zeit.

Das Brautpaar hat sich aber gefreut, die wussten ja nichts von meinem Stress



Das Foto ist leider etwas unscharf


LG Nadine
nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte mit 3 Etagen

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2013 07:57
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Eine ungewöhnliche Hochzeitstorte, aber sie hat was =) Die "Pleiten, Pech und Pannen" sieht man ihr nicht an ;)


LG,
J.J.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen