Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Brauch einen Tipp zum einfärben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.08.2013 21:38
von Murmel2012 • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Guten Abend Ladys, mein Bruder wird im Oktober zum ersten mal Vater. Das wird natürlich bebacken :-) jetzt hab ich mir so einen Baby Form (silkon) zugelegt. Hab das auch ausprobiert schaut aber doof aus, da ich die Hautfarbe nicht richtig hinbekomme. Jetzt hab ich im Netz gesehen das man da mit puderfarben was machen kann. Könnte mir jemand sagen welche puderfarben ich brauche und wie ich sie anwende! und wie ich das mit der Hautfarbe mischen kann.
Danke schon mal und einen schönen Abend


nach oben springen

#2

RE: Brauch einen Tipp zum einfärben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.08.2013 22:25
von An4ikS • Tortentester | 23 Beiträge

Hallo Murmel2012,
Also ich habe erst letzte Woche so eine Silikonform benutzt. Habe meinen Fondant mit der Gelfarbe Ivory gefärbt. Mit Der Puderfarbe habe ich dann die Härchen abgepudert
Ich hoffe das hilft weiter :-)
LG Anna


nach oben springen

#3

RE: Brauch einen Tipp zum einfärben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.08.2013 22:36
von Murmel2012 • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo Anna, welche Puderfarben nimmst du? Puders du auch den Körper ab? Ich hab das in einem Video gesehen! Nur leider keine Farbtöne angegeben. Und da ich noch nie was gepudert hab stellt sich mir die frage, einfach abpudern oder den Puder anrühren?


nach oben springen

#4

RE: Brauch einen Tipp zum einfärben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.08.2013 14:28
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hi!

Angeblich soll der Fondant von Sugar Art ideall zum Modellieren sein... bekommst du in den meisten gängigen Shops. Wird oft auch als Hausmarke verkauft. Den gibt es in vielen Farben eingefärbt zu kaufen unter anderem in hautfarben... Kostet 3-4 € für 250 g. Bevor du dich mit den Farben rum quälst (Puderfarbe von sugarflair o. squires ist auch nicht wirklich viel billiger) und mit dem Ergebnis nicht zu frieden bist!

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#5

RE: Brauch einen Tipp zum einfärben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.08.2013 19:05
von Murmel2012 • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo Katrin, danke für den Tipp! Werd gleich mal schauen


nach oben springen

#6

RE: Brauch einen Tipp zum einfärben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.08.2013 10:49
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

ich habe sonst jetzt callebaut,aber wenn ich hautfarbe brauch,mach ich mir aus den gelb/rosanen speckmallows bissl fondant,die ergeben nen perfekten hautton.lg törtli


nach oben springen

#7

RE: Brauch einen Tipp zum einfärben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.08.2013 21:20
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Ich nehme für Hautfarbe entweder Paprika/Flesh von Sugarflair oder Nasturtium/ Peach von Squires Kitchen. Damit habe ich immer gute Ergebnisse gehabt. Lieber erst mal etwas weniger Farbe nehmen und den Fondant über Nacht liegen lassen. Die Farbe "entwickelt" sich noch.


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#8

RE: Brauch einen Tipp zum einfärben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.08.2013 07:26
von Murmel2012 • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Danke für die tollen Tipps! Ihr seid einfach spitze


nach oben springen

#9

RE: Brauch einen Tipp zum einfärben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.08.2013 20:37
von saendra81 • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Ich hatte gestern das gleiche Problem.
Hab bisschen experimentiert und hab etwas braun und rot gemischt,
Aber wirklich nur ganz wenig. Gab durch Zufall ne spitzen Hautfarbe :)


nach oben springen

#10

RE: Brauch einen Tipp zum einfärben

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.09.2013 11:41
von sunshine84 • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Ich nehm immer die Farbe Paprika/flesh mit ganz wenig rosa. 3:1
Und wie schon feve sagte, die Farbe entwickelt sich!! Nachfärben kannst du immer noch!
Lg, maria


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen