Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2013 21:52
von boedefeld13 • 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ihr denkt euch sicher, was hat die erste Torte bei den besonderen Anlässen zu suchen, aber meine erste Motivtorte war ein Geschenk für mein Patenkind zur Taufe!

Dank dieser Torte hat mich das Tortenfieber so richtig erwischt, und ich finde eigentlich ist sie ganz gut geworden.
Oben war eine Sachertorte versteckt und unten ein Mohnrührkuchen mit Zitronenganache.

Freue mich über eure Kritik, bin ganz gespannt!

Michaela

[[File:Erstlingswerk klein.jpg|none|auto]][[File:Taufe Paulina klein.jpg|none|auto]]


nach oben springen

#2

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2013 21:54
von Karobaby23 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

könntest Du uns ein Bild von Deiner Torte zeigen?

LG Karo


nach oben springen

#3

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2013 21:55
von Nicky5274 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Sehe leider kein Bild!


nach oben springen

#4

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2013 21:58
von boedefeld13 • 9 Beiträge

Na das mit den Bildern üben wir aber nochmal!


nach oben springen

#5

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2013 22:00
von Nicky5274 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Ah...da ist sie ja! Ist sehr schön geworden! Gefällt mir sehr gut!


nach oben springen

#6

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2013 22:28
von Karobaby23 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Sehr gut umgesetzt :-) das Buch habe ich auch. Die Torte ist super schön hoch. Für Deine erste Torte, erste klasse!

Lg Karo


nach oben springen

#7

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2013 23:03
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Deine erste motivtorte? Wahnsinn, du hast Talent! Das Buch hab ich auch, find ich Super :) wirklich, Hut ab, ganz ganz toll. Weiter so.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2013 14:14
von boedefeld13 • 9 Beiträge

Vielen Dank! Das habe ich gar nicht erwartet!=)


nach oben springen

#9

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2013 14:48
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hut ab - wenn das deine 1. Motivtorte ist, kann man dir nur gratulieren. Da ich auch erst dieses Hobby entdeckt habe, welches Buch ist das?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#10

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2013 16:14
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Es kann sich nur um das Buch von Betty's Sugardreams handeln.... das mit dem Froschkönig vorne drauf

Die Torte ist richtig gut geworden - Respekt! Gleich eine zweistöckige hätte ich mir nicht zugetraut...
Die Kante oben ist zwar noch etwas hubbelig - allerdings kann man da nur sagen Übung macht den Meister (o. manchmal liegts auch nur am Boden/Teig). Das klappt bei mir auch nicht immer so wie ich es gerne hätte...
Ich freue mich schon auf weitere Torten, du hast Talent!

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#11

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2013 23:22
von boedefeld13 • 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich werde ja ganz rot!

@ Jenny1: Stimmt, das ist das Buch "Bettys Sugardreams"!

@ Katrin: Du kannst mir glauben, an den Kanten bin ich auch ziemlich verzweifelt. Denke auch je mehr ich mache, umso besser klappts!

Auf jeden Fall Danke für eure Meinungen, mal schauen was ich noch in meinem Fotoalbum finde.

Lg Michaela


nach oben springen

#12

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2013 10:50
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin... ich backe gerne gewickelte Torten.
Ich habe mehrere Tortenringe von Städter (die 10 cm hohen), die schneide ich oben schön gerade ab und streiche eventuell auch schon entsprechend Ganache drüber, damit ich eine gerade Fläche bekomme (meine Torten haben gerne mal ein leichtes Gefälle)

Aber da hat auch jeder seine eigenen Tricks, manche haben so extreme eckige Kanten - da frag ich mich auch immer, wie machen die das

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#13

RE: Meine allererste Motivtorte!

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2013 21:41
von saendra81 • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Für die erste ist das echt der Hammer :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen