Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2012 19:49
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo,
ich habe gestern diese HT gemacht. Gewünscht war eine Cremefarbene Torte mit einer Blüte,
die über alle Torten geht Ich habe fast vier Tage dran gearbeitet und doch wurde die Zeit
wieder mal knapp Die Torten hatten eine größe von:
30 cm,
24cm,
18cm
und 12 cm
Drinnen war Creamcheese- und Himbeer - Füllung, in allen Torten!!
Das Teil war so schwer (ca. 15kg) das ich die Torte nicht allein in den Kühlschrank bekommen
habe. Bei meinem ersten versuch ist hinten die Halterung von der Glasplatte rausgerutscht und
somit ist die ganze platte schräg nach unten gefallen - ein Glück das ich die Torte noch in
der Hand hatte! Die ganze Torte ist nämlich mit der Platte schräg nach unten gerutscht aber es ist
nichts passiert Ein hoch auf den Stab den ich durch die ganze Torte gemacht
habe Nur das mir das Herz dabei fast stehen geblieben ist
Danach habe ich meine Nachbarin geholt und die hat sie dann einwandfrei in den Kühli bekommen -puhhhh

Für die Blüte habe ich um die 140 Blätter gebraucht und es haben am Schluss dann doch
noch ein paar gefehlt Die Rose in der Mitte habe ich dann erst vor Ort angebracht!

Mit schwitzendem Fondant hatte ich bei dem Wetter natürlich auch etwas Probleme, mehr dazu wie ich das in
den griff bekommen habe, schreibe ich gleich noch mal in einem extra Thread, damit alle was davon haben
Ach ja, zu guter letzt, die Bänder sollten aus Stoff sein - hat sich die Braut so gewünscht
Ich bin gespannt, was ihr zu meiner Torte sagt - ganz perfekt ist sie allerdings nicht

Angefügte Bilder:

LG Anna


http://sugarandcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 09:19
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

G*****il!!!

Ich hab nur mal ein einzelnes Törtchen mit so einer auseinander laufenden Rose gemacht und das war schon genug Arbeit, aber DAS DA... ... Respekt!

Also da gabs jetzt wohl den "Tag der Tortenmissgeschicke". Zum Glück ist bei dir noch mal alles gut gegangen! Nicht auszudenken...


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 19.08.2012 09:20 | nach oben springen

#3

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 09:38
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Anna,

WWOOOWWW, sieht traumhaft aus . Da hat sich die ganze Arbeit wirkich gelohnt


LG
Heidi


nach oben springen

#4

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 11:59
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Danke ihr beiden, für Eure lieben Kommentare!!


LG Anna


http://sugarandcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 12:38
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Anna, einfach nur WOW Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

LG Angelika


nach oben springen

#6

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 16:39
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Danke Angelika
Ach ich habe ganz vergessen zu schreiben, das die Rose auch aus Fondant ist
Es geht also auch mit Fondant sehr dünn

So und das hier
ist der Bericht, den ich über schwitzigen Fondant und wie man das Problem lösen kann, geschrieben habe!!

Schade ist allerdings, das sich bisher nur zwei die mühe gemacht haben, etwas dazu zu schreiben
Bei 62 Klicks!!


LG Anna


http://sugarandcakes.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 19.08.2012 16:46 | nach oben springen

#7

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 21:46
von Zuggerschnecke • Cakeicer
| 230 Beiträge

Anna, die Torte ist superschön.... sie sieht aus als wäre nie was gewesen.
lg manuela


https://www.facebook.com/media/set/?set=...40136504&type=3


zuletzt bearbeitet 19.08.2012 21:46 | nach oben springen

#8

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 21:47
von törtchen2012 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Wow. Ich find sie so schön. Ich habe das Tortendesign schon auf einigen Blogs gesehen und möchte das auch mal ausprobieren. Darf ich Dich fragen, wie du die Füllung machst? Ich möchte gern mal ein Himbeer-cream cheese frosting mit echtem Himbeerpüree ausprobieren. Nimmst du für deine echte Hinbeeren oder Marmelade? *liebguckfrag*


nach oben springen

#9

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 21:52
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Sie ist wunderschön geworden!!! Habe dieses Design auch schon länger im Auge, und hoffe, bald die Gelegneheit dafür zu bekommen, es mal auszuprobieren...Auf alle Fälle-trotz der kleinen Probleme und Schrecksekunden-tolles Resultat!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen


nach oben springen

#10

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 22:06
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Vielen Dank auch euch für die lieben Kommentare
@törtchen2012: Ich nehme immer gefrorene Himbeeren, die sind schön sauer und das mag ich
in einer Torte lieber Dazu nehme ich Himbeeren aus dem Glas und gieße sie durch
ein Sieb. den Saft koche ich dann auf und binde ihn mit Stärke und Agar Agar!! Die Himbeeren lasse
ich nur etwas antauen und gebe sie dann zum heißen Saft - dadurch bleiben sie ganz und sind nicht
so zermatscht. Da der Saft aus dem Glas ja schon gesüßt ist, brauche ich nicht mehr viel Zucker
zugeben! Wichtig ist nur, das du den Saft etwas zu viel bindest, da die Himbeeren beim auftauen
noch Saft lassen!!!
Das Creamcheese Frosting mache ich immer ohne Sahne - also nur Frischkäse und etwas Puderzucker

Ich hoffe das hilft dir für deine nächste Torte


LG Anna


http://sugarandcakes.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 19.08.2012 22:07 | nach oben springen

#11

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 23:33
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Sehr schöne Torte


LG

Aylin
Zimmer 22 oder doch 23 :)

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#12

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 08:28
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

eine suuuper Torte !!! auch farblich perfekt




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#13

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 12:21
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Siehr super schön aus, stillvoll...und nicht überladen, gefällt mir SEHR!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#14

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 18:15
von törtchen2012 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Danke:). Das probiere mal aus.


nach oben springen

#15

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte m.Fantasieblume - ca. 15kg schwer

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 18:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Wunderbar - das gefällt mir sehr gut!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen