Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine kleine Insel im Meer bei der "CakeArt" Nr 5 abgeschaut !!

in Geburtstag-Kinder 14.09.2013 22:54
von Tjalis • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Ich wollte schon lange mal einen Projekt aus der "Cake Art" ausprobieren! Die Torte "Endlich Sommer" hat mir sooo gut gefallen, die mußte es werden!
Nur leider passte das Mädchen nicht mehr so ganz ins Bild, da die Torte für einen 10 Jährigen sein sollte.
Auch wollte ich meine persönliche Note reinbringen!
Das ist das Resultat!!!
Der Kopf des Jungen gefällt mir nicht so, hab da auch zu wenig Erfahrung mit solchen Modellierungen. Ist aber ganz passabel, finde ich.
Von den Palmen bin ich ganz begeistert!
Wenn ich sie mir so anschaue dann denke ich die sind gar nicht von mir!
Alles in einem ein ganz gutes Ergebnis!
Schade fand ich dass man die Wellen gar nicht so auftragen konnte wie in der Zeitschrift beschrieben!
Nähmlich mit eingefärbte Gelatine!
Habt ihr eine Idee wie man das am besten hinbekommt?
Drinnen war einen Snickers Kuchen, gefüllt mit einer Snickers Ganache.
Und.... Unter dem Roten Kreuz befindet sich tatsächlich ein kleiner Schatz!
Ein leerer gelber ÜEi mit eine Botschaft. Der Junge wurde von der großen Schwester mit eine Woche Urlaub in Saint Tropez überrascht!!! Das ist doch mal ein Geburtstagsgeschenk nicht?!?
Liebe Grüße
Vera



nach oben springen

#2

RE: Eine kleine Insel im Meer bei der "CakeArt" Nr 5 abgeschaut !!

in Geburtstag-Kinder 15.09.2013 14:34
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Vera, ich finde deineTorte sehr gelungen,da wird bestimmt jemand vor Freude bis an die Decke hüpfen.
Das Wasserbzw.die Wellen habe ich auf meiner Swimmingpooltorte mit Pipinggel gemacht,ging sehr gut und man konnte die Wellen / Wasserplatschen sehr schön sehen.
Deine Palmen sind super geworden,die Dinger kosten mich mein letztes bisschen Nerv.Schon 3 Versuche und ich habe sie immer noch nicht so Klasse wie du hinbekommen.Wo ist der Trick?? Modellieren von Köpfe/Gesichter ist auch wirklich nicht so einfach.....aber du weisst doch -üben,üben...

LG Ilona


nach oben springen

#3

RE: Eine kleine Insel im Meer bei der "CakeArt" Nr 5 abgeschaut !!

in Geburtstag-Kinder 15.09.2013 14:50
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Vera!
An die Insel möchte ich mich auch eines Tages mal wagen! Hoffentlich gelingt sie mir so gut wie Deine geworden ist! Die Modellierung ist toll geworden. Und die Palmen sind SUPER!!! Außerdem finde ich die Idee mit dem Schatz ne Wucht! Das wird der Knaller werden!
Leider habe ich keinen Tip zu der Gelatine. So habe ich sie noch nie verarbeitet... Aber das Gesamtergebnis ist wirklich ganz toll!


Zuckersüße Grüße
Michaela

Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!
nach oben springen

#4

RE: Eine kleine Insel im Meer bei der "CakeArt" Nr 5 abgeschaut !!

in Geburtstag-Kinder 15.09.2013 19:17
von Tjalis • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo
Vielen dank!!
Es freut mich ungemein dass meine Torte bei euch so gut ankommt!
Es war auch mein erster Versuch in der Richtung. Bekommt man Pipinggel online im Tortenshop?
Das wäre natürlich der Knaller!!
Zu den Palmen kann ich nur versuchen zu erklären wie ich es gemacht habe. Ist aber sicher nicht die professionelle Art und weise.
Für den Stamm mit eine Nagelschere Ecken in eine Reihe einschneiden, die untere Reihe etwas versetzt einschneiden. Den Stamm umdrehen, so dass die Spitzen jetzt nach oben zeigen. Einen Zahnstocher rein schieben, bei der krumme Palme nur zur Hälfte rein und diese etwas biegen!
Für die Blätter ovale auschneiden und an beiden Seiten kleine Ecken versetzt ausschneiden, danach die Mittellinie leicht einritzen und auch zur Seite hin. Ein kleines Stück Draht mit Wasser naß machen, ein kleiner grüner ball an den Draht befestigen und zwischen den Fingern zur Wurst ausrollen. So dass das naße Ende des Drahts komplett verdeckt ist. Das Blatt auf die Unterseite umdrehen. Den Draht längs in der Mitte entlang mit Wasser befestigen. Sobald es etwas angetrocknet ist, kann man das Blatt auch schon in Form biegen und in die Palme rein stecken. Ich habe auch die Blätter mit etwas Wasser an den Stamm geklebt.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!
Viel Spaß dabei!!
Lg
Vera


nach oben springen

#5

RE: Eine kleine Insel im Meer bei der "CakeArt" Nr 5 abgeschaut !!

in Geburtstag-Kinder 15.09.2013 20:32
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat von Tjalis im Beitrag #4
...
Zu den Palmen kann ich nur versuchen zu erklären wie ich es gemacht habe. Ist aber sicher nicht die professionelle Art und weise.
Für den Stamm mit eine Nagelschere Ecken in eine Reihe einschneiden, die untere Reihe etwas versetzt einschneiden. Den Stamm umdrehen, so dass die Spitzen jetzt nach oben zeigen. Einen Zahnstocher rein schieben, bei der krumme Palme nur zur Hälfte rein und diese etwas biegen!
Für die Blätter ovale auschneiden und an beiden Seiten kleine Ecken versetzt ausschneiden, danach die Mittellinie leicht einritzen und auch zur Seite hin. Ein kleines Stück Draht mit Wasser naß machen, ein kleiner grüner ball an den Draht befestigen und zwischen den Fingern zur Wurst ausrollen. So dass das naße Ende des Drahts komplett verdeckt ist. Das Blatt auf die Unterseite umdrehen. Den Draht längs in der Mitte entlang mit Wasser befestigen. Sobald es etwas angetrocknet ist, kann man das Blatt auch schon in Form biegen und in die Palme rein stecken. Ich habe auch die Blätter mit etwas Wasser an den Stamm geklebt.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!
Viel Spaß dabei!!
Lg
Vera


WOW! Das nenne ich aber mal eine ausführliche Beschreibung! Ganz lieben Dank dafür. Die werde ich gleich mal ausdrücken und abspeichern! Und irgendwann dann natürlich auch mal nachmachen! Und jetzt gehe ich erst einmal googeln... Was zum Geier ist PIPINGGEL??? Nun bin ich schon 2 oder 3 Mal drüber gestolpert, aber jetzt will ich es endlich wissen...


Zuckersüße Grüße
Michaela

Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!
nach oben springen

#6

RE: Eine kleine Insel im Meer bei der "CakeArt" Nr 5 abgeschaut !!

in Geburtstag-Kinder 15.09.2013 20:34
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Huhu Vera,
da bin ich schon wieder - und auch was schlauer!!!
Hier gibt's das Pipinggel


Zuckersüße Grüße
Michaela

Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!
nach oben springen

#7

RE: Eine kleine Insel im Meer bei der "CakeArt" Nr 5 abgeschaut !!

in Geburtstag-Kinder 21.09.2013 19:12
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Danke Vera für die tolle Erklärung.Ich werde mich noch mal ranwagen.Und mit dem Pipinggel hat dir Michaela schon gesagt.

LG Ilona


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen