Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte und Braut&Bräutigam Cake Pops

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2013 11:00
von frolleinkoestlich • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich mal wieder eine Torte geschafft und dieses Mal habe ich zum allerersten Mal eine Hochzeitstorte mit drei Etagen ausprobiert (meine Arbeitskollegin hat geheiratet und mich quasi beauftragt :) Dazu gab es noch passenderweise Braut und Bräutigam Cake Pops.


In der obersten Torte war eine weiße Sachertorte mit Vannillebuttercreme, in der Mitte ein Eierlikörkuchen mit Schokobuttercreme und unten die Aprikosen-Marzipan-Schichttorte.


Die Cake Pops habe ich einfach mit Oreos und Frischkäse gemacht (übrigens richtig lecker:)

Lieben Gruß
Vanessa


Mein kleines Blog:)

www.frolleinkoestlich.blogspot.de


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte und Braut&Bräutigam Cake Pops

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2013 11:06
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schon mal sehr gut gelungen, Vanessa,
Kritik hätt ich aber auch...die Böden (der untere und der mittlere) hätten für mich von der Größe unterschiedlicher sein dürfen , die Deko ist zwar schön, aber als HT würd ich sie nun nicht sehen.
Die CP sind sehr gut geraten





nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte und Braut&Bräutigam Cake Pops

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2013 21:33
von frolleinkoestlich • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo Uli,
was meinst du denn genau damit, dass der mittlere und der untere Boden von der Größe her unterschiedlicher sein dürfen? Die Braut hatte mir vorher nix an Dekowünschen genannt, deswegen wollte ich es nicht zu bunt oder pompös werden lassen;)
Lieben Gruß
Vanessa


Mein kleines Blog:)

www.frolleinkoestlich.blogspot.de


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte und Braut&Bräutigam Cake Pops

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2013 21:06
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hallo Vanessa,
ich denke Ulli meint dass die Proportionen nicht optimal sind. Die Torte würde vielleicht noch etwas 'edler' wirken, wenn die drei Stockwerke sich vom Durchmesser her stärker unterscheiden würden, so dass sie nach oben hin schmaler wird. Ist aber Geschmackssache...
Die Cakepops finde ich auch super, ich hätte nie die Geduld sowas zu machen! Hab einmal Cakepops ohne jegliche Deko versucht, und die haben mich schon Nerven gekostet.... ;-)
LG Meike


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte und Braut&Bräutigam Cake Pops

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2013 13:46
von frolleinkoestlich • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hey Meike,
aaah, jetzt verstehe ich :) Danke;)
Ich mache Cake Pops so gerne, da ist meine Geduld zum Teil größer, als bei Torten...Wenn ein Cakepop nicht aussieht, gebe ich ihn einfach zum Aufessen an meinen Freund weiter...Bei Torten bin will ich immer alles so perfekt haben, weil ich Angst habe, dass sich sonst der Gesamtaufwand nicht lohnt... :)
Lieben Gruß
Vanessa


Mein kleines Blog:)

www.frolleinkoestlich.blogspot.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 91 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen