Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 11:48
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo zusammen

Vor ein paar Wochen durfte ich eine Hochzeitstorte für Kollegen erstellen.

Es sollte eine dreistöckige Torte sein mit Rosen und irgendetwas grünem dabei...

Als Brautpaar wurde gewünscht, dass ich doch gerne ein Mäuse-Brautpaar machen soll

Da kam ich doch echt ins schwitzen, einerseits das Modellieren, anderseits eine dreistöckige
Torte bei 33 Grad *ufff*

aber alles hat geklappt und das Brautpaar war im siebten Himmel *freu*

Es gab als untersten Stock eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte, darauf folgte eine Schokoeierlikörtorte mit luftiger Schokocreme und Erdbeer-Marmelade und als oberster Stock ein Biskuit mit Himbeer-Mascarpone-Creme *jammi*

Zum ersten Mal habe ich mich an Royal-Icing versucht und richtigen Spass daran gewonnen

aber nun möchte ich Sie euch zeigen, mit und ohne Mäusebrautpaar



an diesem Wochenende hatte ich auch noch eine zweite Torte zu machen, glaubt mir, nach
diesen zwei riesen Projekt war ich echt hinüber *lach*

liebe Grüsse


Nadine


http://www.cake-passion.ch
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 11:51
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

hach ist die putzig.... die Mäuschen sind ja super süß und auch sonst wirklich toll... die Blumen, die Farbe des Bandes.... edel und nicht zu vollgestopft....


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 12:14
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Süß geworden, schön schlicht =)


LG,
J.J.


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 19:26
von julek1 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Sieht edel aus, gefählt mir sehr gut!

Lg Julia



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 20:19
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Nadine,
die Torte ist so schön schlicht, so wie mir Torten meistens am Besten gefallen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 21:16
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Wunderschön! Die würde ich sofort für meine eigene Hochzeit aussuchen!
Und die Bilder hast Du auch toll gemacht, richtig schön in Szene gesetzt.


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 21:39
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Sehr hübsche Torte, solche Herausforderungen und das hast du ganz toll gemacht! Die Blumen, die Mäuse alles passt...


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2013 12:21
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Die Torte sieht wahnsinnig schön aus. Total zart, trotz ihrer Größe. Tolle Farben!
Gefällt mir echt richtig gut!


Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2013 13:45
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Wunderschöne Torte!
Wo hast du dann diesen schönen Tortenteller her?


Liebe Grüsse
Siria
nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2013 22:28
von soschein • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Total schöne Torte, die Mäuse, die Farben, ....mir gefällt einfach alles an deiner Torte..


lg Sonja
nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit weissen Rosen und Mäuse-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2013 08:23
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo zusammen

Danke euch für die lieben Worte!

@Siria: Phuuu, ganz ehrlich weiss gar nicht mehr von wo ich diesen habe *rotwerd*
ist ein ganz schlichter Tortenteller und nicht sehr hoch. Unterdessen benutze ich
aber viel lieber Kerzenständer, da ist die Auswahl einfach viel grösser und vorallem günstiger! *lach*

liebe grüsse


nadine


http://www.cake-passion.ch
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen