Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 15:33
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Endlich geschafft...gestern war die Hochzeit eines guten Freundes und seiner indonesischen Braut. Sie wollten eine große, pompöse Torte... mit einem Mix aus indonesischer und "deutscher/klassischer" Deko in dunklem Lila.
Ich hatte mir dafür extra 2 Tage frei genommen und tatsächlich allein fürs Füllen und Frosting fast einen ganzen Tag gebraucht (bin da noch nicht so geübt...), am zweiten Tag dann eindecken und Deko bis fast 1 Uhr nachts , diese indonesischen Schattenspiele (Wayang) zu malen haben länger gedauert als erwartet^^



Probleme gabs natürlich auch einige...die Torten waren alle relativ schief und teilweise sehr hubbelig und irgendwie nirgends gerade xD Dann hab ich den Fondant recht dünn ausgerollt, wodurch man natürlich alle kleinen Beulen sehr gut sehen konnte..naja..das meiste ließ sich irgendwie verstecken durch andere Torte oben drauf etc. Beim Zusammensetzen war dann natürlich auch alles etwas schief, zumindest von der Seite...der schiefe Tortenturm ^^
Was sagt ihr dazu? Hätte gerne Kritik =)


LG,
J.J.


nach oben springen

#2

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 15:41
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Boah! Was für ein Kunstwerk! Mag sein, dass es irgendwo Dellen gab oder irgendwas schief sein könnte, aber im Gesamteindruck fällt das nun wirklich nicht auf.

Da hast du wirklich eine unglaublich tolle Hochzeitstorte gezaubert. Da werden das Hochzeitspaar und die Gäste sicherlich noch auf der Goldhochzeit von reden.

Ich finde diese Torte ist unbezahlbar!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 16:05
von Tortenangie • Sugarbaby
| 85 Beiträge

Wunderbare Torte. Die malereien auf der untersten Torte sind richtig gut....
Was hast du für Kuchen gebacken und mit aas sind sie gefüllt? .



nach oben springen

#4

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 17:22
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Ein Traum, je einzelne. Die Malereien sind super geworden, und trotz der vielen Arbeit hat es mit Sicherheit auch viel Spass gemacht, die zu machen, oder?


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#5

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 18:45
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Uih,
ein riesigen Teil. Das war bestimmt richtig viel Arbeit, hat sich gelohnt!
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen

#6

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 19:33
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Uhi! Das war ne Arbeit, das sieht man! Aber toll umgesetzt das Thema!
Deine Malerei unten ist Super geworden und passt toll zum Thema! Ok etwas schief isses aber trozdem wunderschön! Was mir einzig nicht so gefällt ist das Brautpaar obendrauf. Aber das ist einfach Geschmacksache.

Ein absoluter Hingucker dein Werk!


Ganz liebe Grüßle Melli
nach oben springen

#7

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 19:49
von Katy • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Kritik? Mir steht immer noch der Mund offen....einfach toll geworden :)



nach oben springen

#8

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 20:05
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo J.J.,

also Kritik kann ich wirklich keine ausüben, deine Hochzeitstorte ist ein Traum, die Schattenspiele sind eine Augenweide und perfekt gelungen. Ganz grosses Kino


Liebe Grüsse

Heidi Ein Leben ohne Torten ist wie ein Ozean ohne Wasser
nach oben springen

#9

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 20:50
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Also im Gesamtwerk fallen die Fehler die Du siehst nicht auf, nur wenn man wirklich genau hinschaut. Den Gästen fallen diese erst recht nicht auf, denn die schauen mit ganz anderen Augen auf solch eine Torte.
Das Brautpaar oben auf finde ich auch etwas störend, da hätte ich eins im Schattenschnitt draufgestellt, passend zu den unteren Malereien. Aber ansonsten eine wirklich gelungene Arbeit.

LG
Heike



zuletzt bearbeitet 13.10.2013 20:52 | nach oben springen

#10

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 21:21
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wunderschön gemacht. Gratuliere dir dazu.

Wie Heike schon schrieb, fallen den Gästen die Fehler nicht auf. Die sind so beschäftigt deine Torte zu bewundern.
Nur wir selbst sehen immer unsere eigenen Fehler und schauen darauf.


Liebe Grüße
Monika



Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#11

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2013 21:54
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Vielen dank =)
Also Spaß gemacht hat es natürlich :-)
Drinnen sind von unten nach oben: sachertorte klassisch, mit kaffeebuttercreme als frosting, dann einen indonesischen kuchen der lapis surabaya heißt (da sind allein 120 eigelb drin...), red velvet, marzipan haselnuss, marmorkuchen mit apfelstückchen, kokos, bananenkuchen.
Ich finde das brautpaar auch nicht passend, aber der Bräutigam wollte unbedingt so eins ;-)


LG,
J.J.


nach oben springen

#12

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 01:11
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Wow, ganz großes Kino! Besonders die Schattenspiele haben es mir angetan!
Da fällt es ganz sicher nicht auf, dass die eine oder andere Etage nicht ganz eben ist.
Das Brautpaar hätte ich auch anders gewählt, aber da geht ja wohl der Wunsch des Bräutigams vor.

Waren im indonesischen Kuchen wirklich 120(!) Eigelb drinnen?

Liebe Grüße
emixfuenf


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#13

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 07:44
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Bitte sag das DU die nicht allein gemacht hast und Hilfe hattest!!,
Boh das ist ja WAHNSINN !!
...aber wunderschön.......da achtet man nicht nur nicht auf "Dellen" (die ich nicht finden kann) sondern auch nicht auf alle Details. Da wirkt nur das Gesammtergebnis und das ist klasse.


LG PIZZI


nach oben springen

#14

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 09:15
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Das hier ist jetzt wieder so ein Fall.... da kann ich als Anfänger keine Kritik üben. Und bin einfach nur sprachlos, wenn ich mir das "Wunderwerk" anschaue. Ich hoffe ich darf in diesem -weiteren- Fall einfach nur ein "WOW" da lassen und sagen, dass ich schwer beeindruckt bin!


Zuckersüße Grüße
Michaela
Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#15

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 09:35
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Vielen Dank =) *freu*
Also ich habe die Torte komplett alleine gemacht, nur beim Tragen durfte mein Freund helfen und er hat die Holzstäbchen-Stützen zurecht geschnitten

In diesem indonesischen Kuchen sind tatsächlich 120 Eigelb drin, pro Schicht 20...das ist schon wirklich krass, aber auch sehr lecker^^ Meine Küche bestand nach dem Backen nur noch aus leeren Eierkartons. Insgesamt sind über 200 Eier in der ganzen Torte.


LG,
J.J.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773166 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen