Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2013 12:11
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

So, nach langer Pause mal wieder ein Törtchen von mir. Wie findet ihr es? Ist leider recht hubbelig, weil ich unter dem Schokofondant nur aprikotieren durfte.


nach oben springen

#2

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2013 12:24
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Total niedlich! Gefällt mir echt gut!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2013 13:42
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Witzig, ich habe vorher auch eine Ahorntorte gepostet, allerdings im Geburtstagsthread. Ich finde die Torte sehr schön!! Die Struktur der Ahornblätter hast du besser hingekriegt als ich, damit hatte ich bissle Schwierigkeiten. Mir gefällt die Farbe von meinen ein bissle besser, aber das ist sicher Geschmacksache.
Hast du das Baby auch modelliert?? Wow, super!!

Liebe Grüße weiße Lilie


nach oben springen

#4

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2013 22:43
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

richtig goldig, gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüsse

Heidi Ein Leben ohne Torten ist wie ein Ozean ohne Wasser
nach oben springen

#5

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2013 09:46
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Superschön......die Farbe der Blätter hast DU genau getroffen!
Klasse Arbeit.


LG PIZZI


nach oben springen

#6

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2013 10:00
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Sehr schöne Torte.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#7

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2013 11:07
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Zwar schlicht, aber toll





nach oben springen

#8

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2013 15:20
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Ganz toll! Die Blätter sind wunderschön. Sie wirken wie grad vom Baum gefallen! Die Farben harmonieren unwahrscheinlich gut mit dem Braun. Und das Baby ist sowieso der Hammer! Sehr, sehr schön! Und apropos Hubbel... da kann ich vll. mit der Lupe was erahnen, aber so sehe ich mal nix!


Zuckersüße Grüße
Michaela Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#9

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2013 19:00
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Vielen Dank für die ganzen lieben Antworten!!! Freut mich total!!!:-) Für das Baby gibts eine Silikonform, dann einfach noch Wangen und Haare pudern, fertig;-)
Glg, Vroni



zuletzt bearbeitet 05.10.2013 19:22 | nach oben springen

#10

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2013 20:24
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

die Blätter sehen total echt aus, wow !


Tortenliebe bei FB: https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl

Tortenliebe Blog: http://tortenliebe-nicole.blogspot.de/

Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#11

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2013 14:21
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

die ist ja super toll. Wie hast du denn die Blätter so toll hinbekommen, hast du einen Veiner?? Und die Farben, toll.

Vielleicht kannst du ja den einen oder anderen Tip verraten. Danke.

Sandra


nach oben springen

#12

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2013 19:27
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Danke!;-) Für die Blätter hab ich mir Schablonen von echten Ahornblättern aus Pappe gemacht, und dann mit dem Skalpell ausgeschnitten, mit dem Balltool die Ränder etwas ausgedünnt. als Veiner hab ich so einen Universalveiner für Blätter, den hab ich dann bei jedem Blatt 3xangesetzt, also immer die Hauptadern damit gemacht. Dann auf zerknülltem Backpapier trocknen lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ist schwierig zu erklären.
Lg, Vroni


nach oben springen

#13

RE: Ahornbaby zur Geburt meiner Nichte

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2013 14:25
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Wunderschön, Vor allem die Färbung der Blätter ist umwerfend


LG Jule
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen