Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 10:13
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wow, das ist aber eine unglaublich schöne Torte. Die lila Farbe mit dem weiß harmoniert klasse zusammen und dann die gemalten Schattenspiele und das ganze Arrangement von der Torte einfach großes Kino. Ich habe und will nicht die von dir genannte Fehler sehen, denn die Torte ist für mich einfach PERFEKT!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#17

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 11:41
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Wow, was für ein riesen Werk!

Der Gesamteindruck ist der Hammer, eine riesen Arbeit *staun*

Mir gefällt die Farbzusammenstellung, auch wenn ich mir eine der oberen Torten
noch in einem dunkleren Farbton (wie unten) gewünscht hätte.

Die Malereein sind super geworden, finde das unheimlich schwer!

Kannst stolz auf dein Monster sein :)

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
nach oben springen

#18

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 11:50
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

ein Traum von einer Torte... wirklich wunderschön


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#19

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 12:17
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ja mit dem lila bei einer der oberen Torten ist mir auch aufgefallen, nach oben ist es irgendwie zu blass =) aber ich kannte den Gesamteindruck erst beim Zusammensetzen vor Ort


LG,
J.J.


nach oben springen

#20

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 13:20
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ganz toll gemacht! Riesenapplaus!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#21

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 15:58
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo J.J.,
die Torte ist der Wahnsinn. Schade, dass der Bräutigam auf das Brautpaar bestanden hat. Die Torte ist wirklich klasse geworden, die Zeichnungen sind genial. Ich kann leider überhaupt nicht malen und bin von so etwas besonders beeindruckt.
Gab es eigentlich noch andere Kuchen auf der Hochzeit?
Interessieren würde mich das Rezept mit den 120 Eigelb. Wäre toll wenn du es mit uns teilen würdest.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#22

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 19:24
von julek1 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Respekt, das ist bestimmt nicht deine erste Torte oder?

Toll.
Lg Julia



nach oben springen

#23

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 21:57
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Schöne Torte, die Malerei ist ganz toll!!!

Wie auch einige meinten, gefällt auch mir das Brautpaar nicht, aber wenn es so gewollt war, dann ok.

Die Fehler die du genannt hast, sieht man im Gesamteindruck nicht, nur das sie leicht schief ist, aber bei so einer Höhe kein wunder ;) da muss man schon Architekt sein

120 Eier??!!!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#24

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2013 22:12
von Mein Tortentraum • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Wow - also ich finde die Torte supertoll! Wie hast Du die Schattenspiele aufgemalt? Von Hand oder hattest Du eine Schablone?
LG


Anja

http://www.meintortentraum.blogspot.de/

(Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.)


nach oben springen

#25

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2013 08:58
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ja, 120 Eier
Das Rezept hatte ich schon mal gepostet in den Motivkuchen Rezepten, einfach "Lapis Surabaya" suchen. Normalerweise gehören in eine 20x20 Backform 30 Eigelb, bestehend aus 3 Schichten, 2 "gelbe" und eine Schokoschicht, aber bei der 40cm Form brauchte ich natürlich deutlich mehr
Die Schattenspiele sind mit Vodka verdünnte Gelfarben, mit einem dünnen Pinsel direkt aufgemalt =) Hatte mir online ein paar Bilder rausgesucht und dann einige abgemalt, einige in ähnlichem Stil selbst gemalt.

Anderen Kuchen gab es auf der Hochzeit nicht, war auch wirklich genug durch meine Torte da...es waren ca. 60-70 Gäste, da hätte wahrscheinlich schon allein die große Sachertorte unten gereicht ^^ Wir haben dann so kleine Tortentransportboxen gekauft und jeder hat sich was mitgenommen. Am nächsten Tag war tatsächlich nichts mehr übrig, also hats wohl auch geschmeckt


LG,
J.J.


nach oben springen

#26

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2013 09:18
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Ein ganz wundervolles Werk hast du da gezaubert!

Ja ok, das Brautpaar war wirklich nicht der strahlendste Einfall des Bräutigams, aber was soll man machen. Was ich noch etwas "fremd" empfinde sind die grünen Blätter beim obersten Gesteck. Diese Farbe taucht sonst auf der Torte nirgends mehr auf. Da wäre es vielleicht überlegenswert gewesen mit weißen Bättern zu arbeiten.
Die Malereien und Icingapplikationen sind wundervoll geworden! Und auch die Drapierungen vom Fondant... große Klasse!


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#27

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2013 11:09
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Vielen Dank =)
Hast Recht mit dem grün...


LG,
J.J.


nach oben springen

#28

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2013 21:39
von braini • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Die ist ja der Hammer, danach brauchst Du auch nochmal 2 Tage Urlaub um Dich zu erholen, oder?
Suuuuuuper!

LG Romy


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#29

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2013 22:08
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Ja war schon anstrengend, Sonntags dann bis 12 geschlafen und Ruhe gehabt, aber am Montag abend noch eine kleine Babytorte für einen Kollegen gemacht


LG,
J.J.


nach oben springen

#30

RE: Indonesisch-Deutsche Hochzeitstorte (7-stöckig)

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2013 22:28
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Wow, wirklich ganz, ganz arg super toll!!!! Bin begeistert!!!! Großes Lob an dich, das ist eine atemberaubende Torte!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen