Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Filigrane Schmetterlinge auf Draht

in Zucker Kunstwerke 15.10.2013 19:49
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
ich hab mich erstmals an Schmetterlinge auf Draht gewagt. Leider hatte ich keinen passenden Ausstecher, deshalb habe ich mir einfach frei nach Vorstellung drei verschiedene Formen auf ein Blatt Papier aufgezeichnet und diese dann auf Pappe übertragen. Gehandhabt habe ich es dann genauso wie mit den Blütenblättern die man auf Draht bindet. Für den Körper habe ich zwei verschieden große Kugeln und noch einen Schwanz geformt, die Fühler aus Staubgefäßen, die ich noch mit schwarzer Blütenpaste umklebt habe und anschließend die drei Teile mit einem dünnen Draht zusammengeklebt, dann noch einen etwas gebogenen dickeren Blumendraht ( 18er) in den Körper und Schwanz gefügt. Das habe ich mal auf Bildern von Alan Dunn gesehen. Hab extra noch Fotos vom Entstehungsprozess gemacht und drangehängt.
Nachdem alle vier Flügel getrocknet waren habe ich mit verschiedene Rainbow-Dust Puderfarben die Ränder gepudert, die Mitte habe ich weiß gelassen. Dann noch mit schwarzer Gelfarbe von Sugarflair mit etwas Alkohol die Akzente gesetzt und die Ränder bemalt.
Jeden Flügel am Draht um 90 ° umgebogen, dass er sich ganz nah um den dicken Blumendraht wickeln lässt. und anschließend noch mit Floristenband umwickelt. Zum Schluss habe ich noch etwas Glimmer auf die Flügel getupft und mit Pearl White Puderfarbe die Fühler und den Körper bepinselt.
Jetzt stecken die Schmetterlinge in meinen Blumengestecken

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 15.10.2013 19:52 | nach oben springen

#2

RE: Filigrane Schmetterlinge auf Draht

in Zucker Kunstwerke 15.10.2013 20:02
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

tja was soll ich sagen, hab eingentlich schon heute früh gesagt, Prima



Gruß Maggy


nach oben springen

#3

RE: Filigrane Schmetterlinge auf Draht

in Zucker Kunstwerke 15.10.2013 22:06
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Maggy,
schön, dass du auch mal vorbeischaust und vielen Dank fürs Lob




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#4

RE: Filigrane Schmetterlinge auf Draht

in Zucker Kunstwerke 15.10.2013 23:09
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.581 Beiträge

Sehr schön geworden. Und dann auch noch selbstgebastelte Ausstecher, glaub daran wäre ich schon verzweifelt :) finde sie sehr schön und gelungen.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Filigrane Schmetterlinge auf Draht

in Zucker Kunstwerke 16.10.2013 08:03
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Uschi,

sieht richtig klasse aus und nebenbei vielen Dank für die Anleitung


Liebe Grüsse
Heidi Ein Leben ohne Torten ist wie ein Ozean ohne Wasser

https://www.facebook.com/Heidis.sugarheaven
nach oben springen

#6

RE: Filigrane Schmetterlinge auf Draht

in Zucker Kunstwerke 16.10.2013 15:12
von leni75 • Sugarbaby
| 138 Beiträge


Echt wunderschön !!

Lg.Elena



nach oben springen

#7

RE: Filigrane Schmetterlinge auf Draht

in Zucker Kunstwerke 16.10.2013 17:28
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

@ Danika, Elena, vielen Dank für eure Komplimente
@ Becciimbackfieber, das ist nicht schwer, genauso einfach wie Blätter. Heute modelliere ich weiter, lass dich also überraschen, was es noch für Exemplare zu sehen gibt.




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#8

RE: Filigrane Schmetterlinge auf Draht

in Zucker Kunstwerke 16.10.2013 17:35
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.853 Beiträge

Klasse Uschi, da bin ich aber gespannt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: Filigrane Schmetterlinge auf Draht

in Zucker Kunstwerke 17.10.2013 22:59
von Nilo • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Wunderschön, Deine Schmetterlinge. Vielen dank für die tolle Anleitung und die schönen Bilder von der Entstehung.

Nilo


nach oben springen

#10

RE: Filigrane Schmetterlinge auf Draht

in Zucker Kunstwerke 18.10.2013 20:44
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

hier die versprochenen Schmetterlinge, die ich gestern modelliert habe. Man sieht, sie werden immer besser, je mehr Übung man hat
Mir persönlich gefällt der türkis-gelbe mit den schwarzen Adern am besten

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen