Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Mohnblumen auf Draht

in Zucker Kunstwerke 18.10.2013 20:53
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.850 Beiträge

Hallo,
hier meine ersten gedrahteten Mohnblumen. Die Staubgefäße der Mohnkapseln sind alle einzeln auf 30iger Blumendraht aus schwarz-gefärbter Blütenpaste hergestellt. Das war ne Menge Arbeit. Mir gefällt es aber besser, als mit schwarzem Faden. Die grünen Blätter habe ich auch frei Hand ausgeschnitten, weil ich keine passenden Ausstecher hatte. Auch die Blattveiner sind aus Silikon selbstgemacht.
Am schönsten finde ich persönlich die halb-geöffneten Mohnblüten, dafür habe ich übrigens die stachelige Struktur mit grün-gefärbtem Weizengries beklebt. Nur etwas Zuckerkleber um die den grünen Kern und dann mit dem Pinsel das gefärbte Gries draufgetupft.

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Mohnblumen auf Draht

in Zucker Kunstwerke 20.10.2013 13:06
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge



Waaaahnsinn!!!!! Deine Mohnblumen sehen wunderschön aus!!! Und die Arbeit mit den selbstgemachten Staubgefäßen hat sich gelohnt. Das sieht wirklich toll aus!!!
Und auch die Blätter - einfach so frei Hand... Respekt!!!! Ich finde auch, du hast die Farben ganz toll hinbekommen. Richtig realistisch!!!

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#3

RE: Mohnblumen auf Draht

in Zucker Kunstwerke 21.10.2013 09:04
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo Uschi

Eine ganz tolle Arbeit hast du da gemacht! Und vorallem dass du die Staubgefässe
selbst gemacht hast, finde ich super.

Bin gespannt, was du noch alles schönes zauberst!

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
nach oben springen

#4

RE: Mohnblumen auf Draht

in Zucker Kunstwerke 22.10.2013 09:52
von Anrei • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Hallo Uschi,

Du bist ein Genie, ich finde übrigens alle Deine gemachten Blumen phantastisch...ich wollte, ich hätte auch soviel Geduld und Geschick wie Du...
einfach toll.
LG Anrei


Carpe diem!
nach oben springen

#5

RE: Mohnblumen auf Draht

in Zucker Kunstwerke 25.10.2013 08:59
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.850 Beiträge

Guten Morgen,
das sind ja liebe Komplimente, vielen Dank

Jetzt ist aber wieder Pause, was Blumen angeht. Mein nächstes Projekt wird eine Figur, also lasst euch mal überraschen, was Ende November kommt




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68287 Themen und 769364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen