Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2013 09:02
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

die Weihnachtsplätzchenbäckerei geht langsam in die Vorbereitungen, bei mir sind es jedes Jahr die gleichen und die meisten werden verschenkt. Jeder rechnet schon immer damit :o).

Hier mal ein Bild vom letzten Jahr.

Sandra

Angefügte Bilder:
RIMG0389.JPG

nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2013 09:36
von sunshine84 • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Hallöchen!!!

Genauso mach ich das auch, hab immer so um die 12 Sorten die gleich bleiben und ein paar neue die ich ausprobiere. Wichtig ist mir das ich von jeder Geschmacksrichtung welche hab. Tja.... Und dann werden sie nett verpackt und verschenkt!! ;-)

Wann fängt ihr immer an??
Mir fehlt ja noch der Schnee....... Zwecks der Stimmung ;-)


Lg, Maria
nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2013 10:31
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

naja, mit Blick auf den Kalender sollte ich langsam die Zutaten zumindestens schon mal kaufen. Anfangen werde ich wohl in dern 48. KW, momentan bin ich mit Torten zugeschüttet :o).

Sandra


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.11.2013 11:04
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Ich mach das auch so , habe diese Woche schon 10 Sorten gebacken. Teig für Orangenplätzchen hab ich schon hergerichtet, die kommen morgen dran.
Nebenbei muss ich noch eine Prinzregententorte machen. Die habe ich heute mit Butttercreme schon eingeschmiert. Morgen kommt der Guß drauf und am Donnerstag verschenkt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.11.2013 13:30
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

wow ihr fangt ja früh mit Kekse backen an ich stress mich dann immer im Dezember und probier jeden Jahr neue Sorten, wobei da immer wieder welche dabei sind, die nicht so tolle sind..vielleicht sollte ich auch immer die gleichen backen


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.11.2013 20:08
von kuchenanja • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Sehen super aus deine Plätzchenteller,
ich mach das auch immer so, jeder bekommt welche. Letztes Jahr hatte ich 21 Sorten. Was ich glaub ich dieses Jahr nicht schaffen werde. Aber ich will auch am Wochenende anfangen.
lg Anja


nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.11.2013 11:25
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

hallo!
ich sollte auch schon beginnen, denn am 1 Advent ist lebkuchenverkauf.
aber immer wenn ich es vor habe, kommt was dazwischen - aber vielleicht kann ich dieses Wochenende starten!
ich sollte es auch mal versuchen, zuerst die standart kekse zu machen und dann erst neue zu probieren. denn die neuen sind oft mißlungen und mir fehlt dann die Motivation weiter zu machen


Liebe Grüße
Cindy


nach oben springen

#8

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.11.2013 12:12
von Hasenohr • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Kennt jemand ein tolles Rezept von Lebkuchen die gelingen?
aber ohne Zitronat Orangnat.


nach oben springen

#9

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.11.2013 16:41
von sunshine84 • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Also ich jedes Jahr dieses Lebkuchenrezept:
700g Mehl (1/3 Roggen, 2/3 Weizen)
450g Staubzucker (die Hälfte Braunzucker)
4 Eier
100g Pflanzenfett,
150g Honig
Etwas Milch
5-7 Kl Lebkuchengewürz
1 Kl Natron
Etwas Backpulver
Ger. Zitronenschale


Lg, Maria
nach oben springen

#10

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.11.2013 11:05
von Hasenohr • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Danke Dir ich hab es notiert


nach oben springen

#11

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2013 20:51
von backmausi81 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Ich hab jetzt 2 Sorten gebacken. Bei mir ist es unterschiedlich, wie viele Sorten es werden. Aber es sind nicht mehr, wie 5 Sorten.


nach oben springen

#12

RE: Weihnachtsplätzchen, mein jährlicher Wahnsinn

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.11.2013 11:04
von AnniWo • 3 Beiträge

Wir werden dieses Wochenende mit unseren "Standard" Plätzchensorten anfangen: Kokosmakronen, Zimtsterne & Vanillekipferl und Spitzbuben...
Für das erste Wochenende wollte ich mal weihnachtliche Cupcakes backen, ich habe hier ein Rezept für Vanillekipferl Cupcakes gefunden. Hat das schon mal jemand probiert? Habt ihr noch andere Rezepte für weihnachtliche Cupcakes?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen