Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 11:30
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Ursprünglich sollten diese Kuchen nicht an der Competition teilnehmen,sondern als 'Werbung' für unsere Forum auf der BSg Tisch ausgestellt werden.Leider ist meine e-mail Anfrage dafür irgendwie nicht angekommen,und ich bekam kein Antwort.So habe ich mich entschlossen,die Torten doch als Competition Arbeit hinzubringen.
Der Certificate of Merit - das ist weniger wert als Bronze - ist durchaus in Ordnung und ich bin auch damit ganz glücklich! Leider habe ich nicht mit den Preisrichter nachher gesprochen,aber ich weiß selber von einige Sachen,die zur Punktabzug führen.Mit den Änderungen war es auch ein ziemlich eigenartiges Design ,die vermutlich auch nicht soooo gefallen hat,aber gerade deswegen hat es viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen,und das war eigentlich der Sinn der Sache. Dabei lag ein Zettel wo ich eine kleine Erklärung zu den Torten geschrieben habe,von wegen sie symbolisieren unsere Logo und wie Torten Dekoration in Deutschland,Österreich usw langsam in diese ganz andere Richtung geht.
Als ich die Torten zum Transport einpacken wollte,habe ich nochmal durch die Bestimmungen gelesen und stellte fest,sie wurden nicht in den vorgeschriebene Fläche von 46cm quadrat passen(das wäre automatisch Disqualifizierung). Ein Schrei wurde losgelassen die bis nach Hamburg zu hören war,nur Tina konnte es im dem Moment nicht zuordnen. Ich mußte den Blauen wieder vom Kuchenboard 'runter nehmen (zum Glück ohne grösseren Schaden geschafft) und eine neue,kleinere Board suchen,bekleben,die Torte draufstellen,neue Borduren machen........Shit happens! So war der Kuchen eigentlich für das Board viel zu gross (Punkt Abzug) aber ich hatte keine lust ein ganz neue Dummy zu machen. No way!!
So...hier ein Bild,wie sie letztendlich ausgestellt wurden,und ein paar wie sie vorher aussahen. Der Loopy Bow vom Pink Kuchen findet sicher irgenwann Verwendung.

Angefügte Bilder:
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#2

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 11:36
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also sozusagen der vierte platz für unsere TTlogokuchen
das ist doch wirklich genial, und auch deine beschreibung
für die torten ist sicher gern gelesen worden :D
also die zwei sind supersüss
und auch der mit den loop bows ist superhübsch


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 11:56
von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge

Soo schön und lieb sehen die aus!
Gefallen mir noch besser wie das Originallogo


Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen

#4

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 12:30
von jaskelema1 • Cakeicer
| 302 Beiträge

Ich muss mich anschliesen, mir gefallen die gemachten auch besser. Super gemacht und schade wegen den punktabzuegen....

Gruss

Jasmin


nach oben springen

#5

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 12:57
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also mir gefallen super, die idee mit halb fondant und halb sahne mit sprizter und kirsche drauf, klasse


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 14:54
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Ich finde die beiden Torten total klasse. Besonders gefaellt mir die Idee, die Rosa Torte zum Teil wie eine typische Schwarzwaelder Kirschtorte zu verzieren. Kann mir vorstellen, dass das viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Liebe Gruesse,

Nadja


nach oben springen

#7

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 17:58
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Die sind so schön, noch schöner als die aus Kassel! Klasse!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#8

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 18:29
von Diana85 • Cakeicer
| 476 Beiträge

ich finde es auch so, sie sehen noch besser aus als in kassel

lg diana



nach oben springen

#9

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2007 18:59
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sie sind dir alle sehr,sehr gut gelungen
GRATULIERE


L.G.Hedy
nach oben springen

#10

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 14.11.2007 00:36
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Mir gefallen sie auch besser als die von KAssel, die Rosane mit dem "Schwarzwälder Schleier" ist cool


LG
Petra


nach oben springen

#11

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 14.11.2007 08:13
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

die sind einfach wunderschön so wie die sind


LG Elena
nach oben springen

#12

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 14.11.2007 23:11
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

die Torten haben wir Zweck mehr als erfüllt, es haben viele den Zettel der dabei gelesen und wir haben unsere Werbung bekommen. Alle deine Torten waren sehr gut. wir sind stolz auf dich


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#13

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 04:24
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Absolut toll, wie Du unser Forum dargestellt hast, hast das Deutsche durch die Schwarzwaelder ausgedrueckt, die Motivtorten aber auch durch die andere Seite der Torte. Das Innenleben unserer Torten kann man erahnen und dann noch Merit zu bekommen, klasse. Von mir bekommst Du den "first place ribbon"


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#14

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 09:26
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
diese sind ja sowieso mein favorit, immerhin das logo unserer tt-runde
und die torten sind sooooooooooo ig!


http://manutortenzauber.q27.at
zuletzt bearbeitet 15.11.2007 09:27 | nach oben springen

#15

RE: Die Torten-Talk! Torten für Birmingham

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 12:33
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

das find ich ja total klasse.... die sehn super aus und ganz egal was für ein hick hack du damit hattest, es hat sich gelohnt. du bist ja sooo süß, dass du das forum so toll vertritst und dir sooo viel mühe machst. dicken drücker


, liebe grüße ute
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen