Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 14.11.2007 19:12
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

Meine Freundin macht ihren Schneidergesellen nach. Zu ihren Geburtstag habe ich zwei Torten gemacht.
Bei der einen hatte ich etwas Stress, weil ich sie Montag nach der Arbeit machen musste und ich noch nicht schnell und suuuuuuuuuuuper tolle torten machen kann ... diese Torte ist ein Biskuit mit einer Topfen-Sahne-Schoko-Pfirsich-Fülle (yummi )... auf dieser ist eine trüffelmasse, die mir leider weggeronnen ist. Die Torte sollte eine Schneiderinnenpuppe (ohne Arme und Kopf) mit einem halb fertigen Brautkleid darstellen... Meiner Meinung nach sieht, naja, ich muss sagen sah, die haben die ganze Torte in 30 min aufgegessen, sie aus wie ein oberteil für eine Schwangere. Die kleinen Zuckerperlen sollen Stecknadeln darstellen, ich hoffe die Torte gefällt euch trotzdem, auch wenn sie nicht perfekt ist.

die zweite Torte ist eine Mallakofftorte mit einem Aufleger, hat weltklasse geschmeckt (von der hab ich auch ein Stück bekommen)

lg sabine

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 14.11.2007 19:38
von Trümmerelse • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

War halt eine Schwangere Braut
Neee im ernst: sehen doch beide sehr toll aus und hören sich auch superlecker an


LG
Trümmerelse

Nur wer immer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden!
nach oben springen

#3

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 14.11.2007 23:45
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

is aber super geworden

muss zugeben dachte auch gleich an schwanger, hihi


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 04:18
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Auch schwangere Braeute brauchen Kleider, gell? Geschmeckt haben muss sie ja toll, wenn die sooo schnell weg war.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#5

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 07:35
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also schwesterchen... ich finds auch nicht so schlimm, dass die trüffelmasse nicht
brav die form gehalten hat. für nextes mal wiss mas und dann machst es einfach
anders... ich find die torte auch trotzdem ganz toll und geschmeckt hats auch, also
was will man mehr :D


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#6

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 08:44
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

kopf hoch, das nächste mal weisst du schon wieder, was du anders machen kannst - übung macht den meister
und trotzdem sieht sie toll aus - die idee mit den stecknadeln finde ich genial!!!
und die zweite torte sieht auch verdammt aus, abgesehen davon ist malakoff meine lieblingstorte.
in die könnte ich mich eingraben.



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#7

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 08:46
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

cool die torten - wo hast du übrigens den aufleger für die malakoff-torte her??


lg gabi
nach oben springen

#8

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 08:48
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Mit der Trüffelmasse ist wirklich ärgerlich - hoffe, dass hält Dich nicht davon ab weiter zu machen! Die Idee mit der Schneiderpuppe ist super und die andere Torte klingt einfach nur zum niedknien lecker


LG Tina
It´s okay to have too much fun!
http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
nach oben springen

#9

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 08:54
von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge

Die Idee mit der Schneiderpuppe ist klasse, super gemacht trotzt Probleme.
Beim ersten Foto dachte ich erst, dass sind echte Stecknadeln
Die Füllung klingt super


Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen

#10

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 08:57
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Finde die Idee super! Auch die Perlen als Stecknadeln, auf sowas muss man mal kommen!

Und in dreisig Minuten gegessen? Die muss ja voll klasse geschmeckt haben!


Alles liebe
Karin

Laurana's Homepage
Ich bin über jede Kritik dankbar, diese gibt mir die Chance zu lernen, und mich zu verbessern. Danke!!
nach oben springen

#11

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 15.11.2007 13:27
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ich finde beide Torten auch sehr schön! Kopf hoch, aus kleinen Fehlern lernt man! Lecker klingen tut die Topfen-Torte auf jeden Fall
Übrigens: die Idee mit der Puppe und den Stecknadeln finde ich super!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#12

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2007 21:33
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

danke für die netten antworten!!!!!

@gabriele den aufleger hab ich beim zehrer bei uns in klagenfurt/österreich ausdrucken lassen... des is a süssigkeitengeschäft, da bekommt man fast alles für torten

lg sabine


nach oben springen

#13

RE: Schneiderinnentorte

in Besondere Anlässe 2. 19.11.2007 10:11
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschöne Torten und schief gehen tut bei jedem mal was
sie hat geschmeckt und ist gut angekommen ,also alles halb so wild
zwei tolle Werke


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen