Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HILFE Tochter wird 4 Jahre

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.12.2013 10:34
von Pipilotta75 • 4 Beiträge

Bin durchs Suchen bei google auf das Forum gestoßen denn meine Tochter wird am 25. vier Jahre und ich überlege seit Wochen was ich an Muffins, Torte, Cake Pops machen könnte. Habe keinerlei Erfahrung mit Blütenpaste oder so Zeugs, hab auch mal nach Tortenauflegern gesucht aber irgendwie ist das auch nicht so mein Ding, befürchte ich. Gestern habe ich Cake Pops gemacht aber "nur" Oreos zertrümmert und dann eben mit Frischkäse vermischt. Super lecker und ich denke das wird auf jeden Fall für den Kindergeburtstag hergenommen. Aber was könnte ich sonst noch machen?! Sie mag Shaun das Schaf oder auch ganz typisch für Mädchen in ihrem Alter, Feen, Prinzessinen und alles was glitzert :o)

Könnt ihr mir vielleicht helfen?!


nach oben springen

#2

RE: HILFE Tochter wird 4 Jahre

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.12.2013 11:09
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Hallo Pipilotta,

erst einmal schön das du es hierher ins Forum geschafft hast, auf diesem Wege ein herzliches Willkommen.
Bis zum 25. ist ja nicht mehr sooo viel Zeit und da du mit Blütenpaste und Co. noch keine Erfahrung hast würde ich vielleicht zur Alternative einfach einen Rührkuchen machen, ich mein es dauert ne Weile bis man sich in die Materie eingearbeitet hat und ich weiß nicht ob du dir den Stress so kurz vor Weihnachten noch antun willst.
Zumal es auch soviel zu lesen gibt...
Du kannst ja trotzdem die Cake Pops machen, vielleicht noch ein paar Muffins dazu und fertig.

Und dann hast du auch über ein Jahr Zeit, dich ganz in die Sache ein zu lesen, zu üben und dann wird die nächste Geburtstagstorte perfekt!

Lg Nadine


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

#3

RE: HILFE Tochter wird 4 Jahre

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.12.2013 11:14
von Pipilotta75 • 4 Beiträge

DANKE für die liebe Begrüssung. Ich weiß gar nicht ob ich damit überhaupt anfangen möchte. Meine Mama hatte im letzten Jahr ihren 60sten Geburtstag und ich habe ihr eine Torte machen lassen. Sie war wunderschön aber ehrlich gesagt, wer isst denn das pappsüsse Außendrum? Wir haben es "entsorgt" und dafür finde ich das Geld echt zu schade :( Von daher hatte ich auf andere Ideen und Vorschläge gehofft.

LG, Bianca


nach oben springen

#4

RE: HILFE Tochter wird 4 Jahre

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.12.2013 11:24
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Ja gut BP und Fondant ist geschmackssache...genau so wie Marzipan...aber gerade dieses sauber Aussenrum ist in der Regel nur mit Fondant bzw. Marzipan zu erreichen. Eine weiter Möglichkeit ist in des die Buttercreme, wobei auch das Geschmackssache ist.
Und es gibt auch die Möglichkeit das ganze selber herzustellen...erfordert zwar auch ein wenig an Investitionen aber das musst du selber entscheiden...

Im Grunde gibt es Leute die Fondant mitsamt Kuchen verschlingen und andere entsorgen ihn...es geht in diesem Fall allerdings um das aussehen, denn das Auge isst mit


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

#5

RE: HILFE Tochter wird 4 Jahre

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.12.2013 13:01
von Pipilotta75 • 4 Beiträge

Mmmmmh, das ist nichts für mich denn ich möchte etwas ohne Fondant und so Zeugs machen wenn ich ehrlich bin. Dachte ich würde hier auch fündig?


nach oben springen

#6

RE: HILFE Tochter wird 4 Jahre

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.12.2013 13:42
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Klar gibt es hier auch andere leckere Sachen...aber weil du geschrieben hast deine Tochter steht auf Shaun das Schaaf ect....das sind aber nun mal Sachen die man nicht aus Kuchenteig modelieren kann.

BP, Fondant ect. sind dir zu teuer, ich meine ich weiß jetzt auch nicht was du erwartet hast? Ich habe auch keine Ahnung ob du für die Rezept schon freigeschaltet bist, aber du wirst leider feststellen müssen, das wir fast alle mit Fondant, BP, Fimo, Cold Porcelain, Marzipan ect. arbeiten...und wenn es nur die Deko ist die wir daraus herstellen.



Hier noch mal ein paar Bsp. ohne das Zeugs


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

#7

RE: HILFE Tochter wird 4 Jahre

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.12.2013 17:39
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Schau mal hier mein Sohn war letzte Woche eingeladen. Und die Oma des Mädchens lies sich für Erste Motivtorte richtig was einfallen.
Am Besten finde ich die Türme einfach nur Muffins von einem Schachlickspiess gehaltene.
Das Bunte ist alles Zuckerguss.


nach oben springen

#8

RE: HILFE Tochter wird 4 Jahre

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.12.2013 18:17
von Pipilotta75 • 4 Beiträge

Schade, hatte gehofft hier gibts auch andre Rezepte und Ideen, eben nicht mit Fondant usw. Mir ist es nicht zu teuer, also vom Preis her der Einkauf selbst. Aber mir ist es zu teuer dafür daß man es dann wegwirft, ist ja immerhin Geld dass man da in den Müll wirft und auch irgendwie ein Lebensmittel. Und wir essen es halt nicht wirklich :(

Das ist ja richtig toll was die Oma da gezaubert hat.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen