Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Allgemeiner Fragenthread ????

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.12.2013 10:41
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Hallo, mal eine Frage. Gibt es auf der Seite nicht so einen allgemeinen Kuchenthread, in dem man Fragen stellen und Probleme schildern kann.
Wie zB Probleme beim Backen, Dekorieren etc.

Ich habe zb eine allgemeine Frage, aber diese Frage paßt überall nicht so recht rein. :-(

Aber vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich habe gestern irgendwie nicht mehr darüber nachgedacht, daß Sahne in der Torte ist und ich habe ewig gebraucht um sie einzustreichen und einzudecken. Hat jemand Ahnung wie lange so eine Sahnefüllung durchhält ? Ich habe keine Lust, daß mir bei dem Geburtstag heute abend eine saure Sahne entgegenkommt.


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#2

RE: Allgemeiner Fragenthread ????

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.12.2013 11:32
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Hallo Tina,

Also wenn du die eingedeckte Torte über Nacht im Kühli hattest, dann dürfte da nichts passiert sein...so schnell wird das nicht sauer...

Lg Nadine


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

#3

RE: Allgemeiner Fragenthread ????

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.12.2013 11:45
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Ich hatte sie Samstag gefüllt und über Nacht im Kühlschrank. Aber gestern so mind. 6 Stunden stand sie draußen rum. Ich war so verpeilt, daß ich sie vergessen habe zwischendurch wieder reinzustellen als das mit meiner Deko nicht so hinhaute.Heute nacht war sie auch wieder im Kühlschrank. Ich hoffe jetzt einfach und wenn sie komisch schmeckt , schiebe ich es auf die Zitrone die ich in die Füllung habe. Was auch keine gute Idee war.

Mal noch eine andere Frage. Wie bekommt ihr beim Antworten die Smileys rein. Ich habe die nur als ich das Thema eröffnet habe angezeigt bekommen. Bin ich blind ? ;-)


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#4

RE: Allgemeiner Fragenthread ????

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.12.2013 11:49
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Naja wenn sie komisch schmecken sollte...was ich aber allerdings nicht glaube, weil so schnell geht das dann doch nicht...würde ich die nicht essen lassen...weil es ist Sahne drin. Da bekommt man dann schneller nen Durchfall wie man die essen kann.

Aber ich denke nicht das die Sahne einen abbekommen hat...


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

#5

RE: Allgemeiner Fragenthread ????

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.12.2013 13:38
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Nee natürlich nicht. War als Scherz gedacht !


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#6

RE: Allgemeiner Fragenthread ????

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.12.2013 14:32
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Ansonsten wirst du deine Fragen in Hilfe gesucht immer los...und da wird dir auch geholfen.

Lg Nadine


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

#7

RE: Allgemeiner Fragenthread ????

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.12.2013 22:23
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

tippe nicht auf schnellantwort,sondern direkt auf den post (antworten,unten drunter),dann siehst du auch die smileys
lg törtli


nach oben springen

#8

RE: Allgemeiner Fragenthread ????

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.12.2013 10:34
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Hallo Nadine, ich bin jetzt freigeschaltet und habe es gefunden.

Hallo Törtli, danke. Manchmal kann es so einfach sein.

Ach und der Kuchen war super gelungen. Er schmeckte ,muß ich echt mal zugeben, sensationell. Er war superschnell halb leer.


Liebe Grüße, Tina


nach oben springen

#9

RE: Allgemeiner Fragenthread ????

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.12.2013 21:22
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Das ist sehr schön und das der Kuchen lecker war, ist noch besser!


Lg Nadine

p.s: und ja die Smilys hab ich auch ewig gesucht...allerdings hab ich mich nicht getraut zu fragen


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen