Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Welche Farbtöne als Grundausstattung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.12.2013 13:33
von Elke87 • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche noch einmal eure Hilfe!
Bislang habe ich nur die einfachen Lebensmittelfarben aus dem Supermarkt ausprobiert und möchte mir nun die *richtigen* Lebensmittelfarben zulegen.
Die Auswahl ist aber sooo groß! Am meisten sagen mir bislang die Pastenfarben von Sugarflair zu. Davon gibt es aber sooo viele Farbtöne.
Welche Farbtöne braucht man als Grundausstattung? Rot, gelb, grün, blau, schwarz und weiß? Und welche Farbtöne der jeweiligen Farbe genau?


Viele liebe Grüße!
nach oben springen

#2

RE: Welche Farbtöne als Grundausstattung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.12.2013 16:27
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist schwer zu sagen, natürlich die normalen Grundfarben und dann habe ich mir je nachdem was ich vorhatte, die entsprechenden Farben und Puderfarben gekauft. Jetzt habe ich eine sehr große Farbsammlung die ein kleines Vermögen gekostet hat. Aber ich brauche auch irgendwie alle Farben.
Schwarz und Weiß sind nicht unwichtig, grün, blau, rot, gelb, orange. Helle Farben kann man sich damit dann auch mischen, z.B. grau mit schwarz. Ich habe ziemlich viele Grüntöne und brauche auch oft Peach und z.B. Ivory für Hautfarben. Bei den Puderfarben brauche ich am meisten rot, aubergine und schwarz. Viel Gold und Silber und so ein Goldpuder, was nur leicht schimmert, so wie Perlmutt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Welche Farbtöne als Grundausstattung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.12.2013 20:44
von Cococo • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Hallo Elke,
von Wilton gibt es so ein Set mit acht Farben, da ist eigentlich alles dabei, was man am Anfang benötigt. Ich bin damit bisher sehr weit gekommen. Zusätzlich gekauft habe ich mir bisher nur weiß, braun und für eine sehr spezielle Torte Himmelblau. Außerdem die Rot und Schwarz Extra, wobei sich das schwarz meiner Meinung nach nicht gelohnt hat.
Liebe Grüße,
Coco



nach oben springen

#4

RE: Welche Farbtöne als Grundausstattung?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.12.2013 20:58
von Elke87 • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Danke für eure Antworten!
Das Set von Wilton könnte eine gute Alternative sein.
Wie lange sind die Farben denn immer ungefähr haltbar?


Viele liebe Grüße!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen