Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kuchen auf Cakeboard/Platte packen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.01.2014 21:28
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hi,
hab da mal ne Frage bzgl. Torten auf Cakeboards packen.
(Bitte verschieben falls hier nicht richtig. Danke)

Ich werde zu Omas 80. einen Schokikuchen mit Ganasche überzogen machen.
Bis Fertigstellung Kuchen ist auch soweit alles klar.
Was ich allerdings nicht begreife ist, wird der Kuchen direkt auf den mit Fondant überzogene Platte gesetzt??
Oder kommt da noch was "dünnes" wie die Tortenpappen aus`m Supermarkt drunter???
Wenn nicht weicht der Fondant unten drunter dann nicht auf???
Kann ich den Fondant auf jede Platte packen??
Also z.B. auf ein umgedrehtes Backblech???

Gruß
Simone


nach oben springen

#2

RE: Kuchen auf Cakeboard/Platte packen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2014 00:12
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Ich habe immer eine Tortenpappe drunter! Und ja klar, Du kannst den Kuchen auch auf ein Backblech setzen, die Frage ist, aber das gut aussieht.


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Zuckerdarling Tatjana

https://www.facebook.com/Zuckerdarling.Tatjana
nach oben springen

#3

RE: Kuchen auf Cakeboard/Platte packen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2014 09:18
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Wollte evtl. das backblech mit fondant überziehen. Bin mir nur nicht sicher ob das geht.


Gruß Simone

(Fehlerteufel können Ihre Fehler behalten)
nach oben springen

#4

RE: Kuchen auf Cakeboard/Platte packen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2014 09:35
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Kann mir nicht vorstellen, dass das schön aussieht. Gerade wenn es sich um einen runden Geburtstag deiner Oma handelt, würde ich schon die paar Euro für ein Cakeboard ausgeben. Soll ja einen hübschen Gesamteindruck machen. Fang rechtzeitig ein paar Tage vorher mit dem Überziehen des Boards an, das sollte Zeit haben zum Durchtrocknen. Unter die Torte gebe ich auch immer eine dünne Tortenpappe und fixiere das Ganze mit einem Klecks Icing aus der Tube auf dem Cakeboard.

Gutes Gelingen!
Astrid



nach oben springen

#5

RE: Kuchen auf Cakeboard/Platte packen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2014 09:49
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Falls Du nicht extra bestellen willst, könnte man auch im Baumarkt auf dieses Pappelsperrholz zurückgreifen, das kann man sicher auch überziehen.
Oder was viele andere auch machen: Eine Steinfliese aus dem Baumarkt nehmen und Torte da drauf packen. Natürlich vorher reinigen und wie oben von Astrid beschrieben vorgehen.. Die müsste man vielleicht nichtmal beziehen.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: Kuchen auf Cakeboard/Platte packen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2014 12:26
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Viele verwenden auch Kapaplatten, die man sich in der passenden Größe zurecht schneidet und dann überzieht. Die Platten gibt es in größeren Bastelläden oder bei der Firma Boesner. Je nach Verwendung gibt's die Platten in unterschiedlichen Stärken. Ich nehme als Cakeboard 10mm. Schneiden kann man die Platten mit einem Teppichmesser.

Was ich auch schon verwendet habe ist ein Spiegel oder eine Spiegelfliese.


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


zuletzt bearbeitet 05.01.2014 12:27 | nach oben springen

#7

RE: Kuchen auf Cakeboard/Platte packen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.01.2014 14:45
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Danke für die Tipps.
@Caro: das mit der fliese klingt gut. Hab noch welche aufm DB.


Gruß Simone

(Fehlerteufel können Ihre Fehler behalten)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen