Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.12.2013 15:59
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Ich weiß dass ich mich in letzter Zeit hier im Forum äußerst rar mache. Das liegt einerseits an der vielen Arbeit im Büro und andererseits kam noch dazu, dass meine Schwester sich den 21. Dezember als Hochzeitsdatum ausgesucht hat. Unglaublich wie viel Stress so eine Hochzeit kurz vor Weihnachten bereiten kann...

Meine Schwester und mein Schwager hatten sich von mir - oh welch Wunder^^ - die Hochzeitstorte gewünscht.
Die Anforderungen (vor allem die ich mir selbst stellte) waren da nicht gerade gering. Aber das beste daran war, dass ich absolut freie Hand hatte. Was kann es schöneres geben?!
Die beiden haben in Tracht geheiratet und die Hauptfarben der Hochzeit waren rot und grün. In die Deko waren Zapfen, Äpfel und rote und goldene Beeren eingearbeitet. Das bot sich natürlich auch perfekt für die Torte an.

Tja, und das ist dann daraus entstanden...



Die Ringe des Baumstamms habe ich mit dem Airbrush gesprüht. Ich mag dieses Teil von Torte zu Torte mehr. :)
Für die Borke habe ich Schokoladenfondant verwendet.



Das Innenleben:
Orangen-Marzipan-Baumkuchentorte mit dunkler Schokoladenganache
Kastanien-Milchmädchentorte
Weihnachtliche Sachertorte


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#2

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.12.2013 17:02
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

kann nur sagen wunderschön.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.12.2013 17:31
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

ganz ganz toll! wirklihc wunderschön!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#4

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.12.2013 19:42
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Das ist mal wieder ein Werk wo mir die Worte fehlen. Hammer einfach nur Hammer
Lg ivonne


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2013 10:59
von soschein • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Wunderschöne Torte...


lg Sonja
nach oben springen

#6

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2013 16:13
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ganz große Klasse!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#7

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2013 19:19
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

toll!!! einfach klasse!!! na GsD hat deine kleine Schwester so lange mitn Heiraten gewartet, bis du ein Torten-Profi wurdest ;) sag, wie hast du das mit dem schiefen hinbekommen? also ohne dass es runter flutscht? echt genial!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten

und auf der Homepage
http://www.diewunderbareweltdertorten.at/
nach oben springen

#8

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2013 19:26
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

wunderschön. Die Farben sind toll !

LG Silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#9

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2013 19:28
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
superschön! Toll gemacht!
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen

#10

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.12.2013 09:08
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Vielen lieben Dank!

Ewe, ist meine große Schwester. ;o)

Das "Schief" ist mit Hilfe von Styroporkeilen gemacht. Die hab ich ganz normal rundum mit Fondant eingedeckt. Dadurch "klebt" das alles irgendwie von selbst aufeinander.
Eine Autofahrt hätte ich mit der Torte aber nicht mit gemacht - hab sie lieber erst vor Ort gestapelt. Wobei es dann beim Anschnitt gar nicht so einfach war die einzelnen Stöcke voneinander zu trennen.
Aber es sind nur in der untersten Torte drei Strohhalme versenkt, ansonsten trägt sich das Ganze selbst.


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#11

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.12.2013 19:55
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Genial An der Baumstamm ist echt ein Hingucker und schiefe Torten finde ich eh klasse. Mal eine optisch wirklich anders gestaltete HT, perfekt passend zum Hochzeitsthema.
Da hat deine Schwester ja echt Glueck.....erstens ne ganz liebe Schwester zu haben und zweitens auch noch eine, die so tolle Torten macht
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#12

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2013 08:19
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo An,

die ist traumhaft schön!!!!! Bei der Torte stimmt einfach alles!!!
Wie hast Du nur die Ringe so hinbekommen?? Genial!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#13

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2013 11:22
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Ich kann nur sagen wow, ist die Torte wunderschön. Für eine Hochzeitstorte sehr ungewöhnlich, aber super einfallreich. Hut ab!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#14

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2013 11:45
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hallo An!

Ich habe deine Torte schon auf FB bewundert - wie immer ein Meisterstück von dir! Ganz großes Kino!

Lg, Marlene


nach oben springen

#15

RE: Weihnachtlich-rustikale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2013 23:42
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Wie immer toll gemacht. sehr stilvoll und präzise Arbeit


LG Viktoria


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen