Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2013 11:04
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo zusammen

Dieses Wochenende hatte ich grossen Backmarathon, drei Torten standen an *ufff*
zu dem ganzen kam noch dazu, dass ich die ganze Woche Vollzeit gearbeitet habe, da ich gerade
aus dem Urlaub in London zurück gekommen bin.

Aber irgendwie habe ich es geschafft und alle drei Torten sind rechtzeitig fertig geworden

Für die Tauftorte von Jayden habe ich eine Schokotorte mit luftiger Schokomousse gemacht und im oberen
Stock war eine Milchmädchentorte mit Himbeeren.

Bis jetzt habe ich eigentlich immer runde Torten gemacht, aber die eckigen Torten habe einfach
das gewisse etwas



für den Freund meiner Kollegin habe ich eine Torte mit einem kleinen Flieger erstellt, da er passionierter
Pilot ist die Schokomilchmädchentorte mit Himbeeren wurde sogleich verschlungen



und zu guter letzt habe ich für eine Kollegin zum 30. Geburtstag eine Torte mit Rosen erstellt.
Sie hat sich ein Biskuit mit Himbeer-Mascarpone-Creme gewünscht.



als am Samstag Nachmittag alle Torten abgeholt worden sind, bin ich völlig erledigt gewesen *lach*

aber es hat viel Spass gemacht und nach zwei Wochen Zuckerblumen erstellen war es richtig
schön endlich wieder etwas backen zu können

liebe Grüsse


nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/pages/Cake-Passi...?ref=ts&fref=ts"
nach oben springen

#2

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2013 11:08
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge

Hallo Nadine,
wunderschön sind deine Torten geworden, besonders die Tauftorte hat es mir angetan.
Ich wäre froh wenn ich meine Torten mal so genial (ohne Hubbel usw.) eindecken könnte.
Liebe Grüße Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2013 16:49
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Klasse. Aber du hast recht die Eckige Torte ist genial. Ich liebe sie. Schön schlicht und durch ihre Form das gewisse extra :) Toll gemacht. Ach ja, besonders großes Lob auch für die Präsentation der Torten. Vor allem die Tauftorte ist super in Szene gesetzt durch die Fotos


LG Jule
nach oben springen

#4

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2013 18:39
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Nadine! Einfach traumhaft deine Torte. In deine Tauftorte bin ich ganz vernarrt. Was hast du bei den Wimpeln eingedrückt?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2013 19:49
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Nadine,

alle drei Torten gefallen mir total gut, sehr schöne Arbeiten! Aber sag mal, drei Torten an einem Wochenende, wie geht das? Schläfst Du nicht und arbeitest die Nächte durch? Auch wenn ich erst ein Jahr vom Tortenvirus befallen bin, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass man zeitlich sooo viel durch Routine herausholen kann, oder?

VG
Alexandra



nach oben springen

#6

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 09.12.2013 22:01
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Die Torten sind einfach himmlisch göttlich schön!! Mir gefallen alle drei super gut!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch


zuletzt bearbeitet 09.12.2013 22:02 | nach oben springen

#7

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2013 09:13
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Nadine,
Alle sind ganz zauberhaft!
Da fällt die Wahl schwer....die Rosen sind traumhaft.....der Bär Super süß und die Farbkombination mit dem Braun klasse.
Drei genial gelungene Torten. Glückwunsch.


LG PIZZI


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2013 09:20
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo zusammen

danke für das liebe Feedback!

@Jenny: da stand stand zu meiner Taufe auf italienisch

@Alex00x: naja, mein Tag hat ja eh schon 48 Stunden *lach* aber das war heftig, ja
natürlich habe ich eine gewisse Routine (mache aber die Torten auch erst seit einem Jahr ) aber das ganze hat auch nur
funktioniert weil ich gut organisiert bin. Die Deko habe ich am Sonntag und Montag gemacht. Dienstag hiess Milchmädchenböden
backen für die runde Torte und die kleinere eckige Torte. Am Mittwoch habe ich diese beiden Torten gefüllt und die anderen beiden Torten
gebacken. Am Donnerstag habe ich die restlichen Torten gefüllt und z.T. auch schon mit Ganache eingestrichen.

Am Freitagabend habe ich dann die Ganache perfektioniert (das A und O für eine hubbelfreie Torte), die Wohnung geputzt (mach ich immer vor dem eindecken der Torte, damit ich so wenig Fusseln wie möglich habe ) und alle vier Torten eingedeckt.
Danach kam die Deko dran. Alles montieren und mit Icing den letzten Schliff geben.

Am Donnerstag- und Freitagabend gab es je eine Nachtschicht bis 1 Uhr/1:30 Uhr, die anderen Abende kam ich zu normaler Zeit ins Bettchen

Samstag-Morgen um 7 Uhr hat der Wecker wieder geklingelt und ich habe das Studio aufgebaut und alle Torten fotografiert. Ab 9 Uhr konnten dann die Torten abgeholt werden. Und ja; danach war auch ich kaputt

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/pages/Cake-Passi...?ref=ts&fref=ts"
nach oben springen

#9

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2013 15:21
von Janis • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Nadine, ich bin echt sprachlos! Die Farbkombinationen braun/weiß/blau finde ich richtig gelungen! Aber die Fliegertorte ist mindestens genauso schön- einfach toll das Rot! Auf deine Organisation bin ich echt ein wenig neidisch- bei mir ist schon bei einem Kuchen das Chaos perfekt...
Dickes Lob!!!!
Darf ich mal ne dumme Frage stellen (ich bin ja blutige Anfängerin, hab keine Ahnung..): gibt es für den Teddy eine Silikonform, oder ist der frei Hand modelliert?

LG Janis



zuletzt bearbeitet 10.12.2013 15:24 | nach oben springen

#10

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2013 15:42
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Huhu Janis

Danke dir für das liebe Feedback :)

Den Teddy habe ich frei Hand geformt, war gar nicht so schwer, versuche es einfach mal ;)

liebe Grüsse


Nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/pages/Cake-Passi...?ref=ts&fref=ts"
nach oben springen

#11

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2013 16:01
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Nadine,
alle drei Torten sind super schön geworden. Du hast toll modeliert,sauber gearbeitet und geschmackvoll gestaltet.Ausgezeichnete Arbeit.
LG
Beata


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2013 08:51
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2013 12:58
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Wow, wow, wow!!! Und dann alles auf einmal!!! Respekt! Jede Torte für sich ist wirklich wunderschön!
Lg, Vroni


nach oben springen

#14

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2013 13:40
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Wow...die sehen alle toll aus...

Was ich mich immer frage wo stellt ihr die Torten hin...??? Ich bekomme max. mit viel gedrängel und geschuppse 2 Torten in den Kühlschrank...und dann habe ich auch wirklich nur minimalen Platz für andere Lebensmittel.

Lg Nadine


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

#15

RE: Tauftorte für Jayden mit Bärchen, Fliegertorte und Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2013 15:38
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Huhu Nadine

Ich habe mir im Sommer einen zweiten Kühlschrank mit Gefrierschrank nur für die Torten gekauft, so habe ich mehr als genug Platz :)

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/pages/Cake-Passi...?ref=ts&fref=ts"
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen