Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.01.2014 15:33
von Lamara • Kuchenküken
| 38 Beiträge

hallo ihr lieben,

ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht und leider nichts in hannover an kursen fürs modellieren gefunden. In hamburg und anderen städten wird sowas angeboten und hier bei uns scheint es nichts zu geben oder kennt einer von euch jemanden der in hannover bzw der näheren umgebung kurse anbietet? oder vielleicht gibt es hier in hannover ja leute die lust haben auf eine art stammtisch, wie es gerade in münchen geplant wird. ich hätte lust dadrauf :) wäre doch super sich relativ regelmässig zu treffen und auszutauschen :)


Lieben Gruß
Michaela
nach oben springen

#2

RE: Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.01.2014 20:54
von Sasa83 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Ich schliesse mich an ... Nichts gibt es hier :-(


Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


nach oben springen

#3

RE: Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.01.2014 21:57
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo,
Stammtisch finde ich eine tolle Idee, da wäre ich dabei!

Ich musste auch lange suchen, bin aber erfolgreich gewesen:
In Langenhagen bei Hannover gibt es Katarina Pfaffenroth: http://www.tortenherz.de
Sie bietet Kurse mit wenigen Teilnehmern an. Ich hatte im letzten Jahr bei ihr einen Zuckerblumenkurs und es hat mir Spaß gemacht und viel gebracht. Ihre Schwester hat ebenfalls in Langenhagen einen Shop mit Tortenzubehör!

VG und ich freue mich auf ein mögliches Treffen!
Alex



zuletzt bearbeitet 09.01.2014 22:02 | nach oben springen

#4

RE: Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.01.2014 16:33
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Zitat von Alex00x im Beitrag #3
Ihre Schwester hat ebenfalls in Langenhagen einen Shop mit Tortenzubehör!

VG und ich freue mich auf ein mögliches Treffen!
Alex


In Langenhagen gibt es einen Shop mit Tortenzubehör wiiiieeessooo weis ich davon nichts! Oh Mann, ich bekomm echt nichts mehr mit seit der Kleine auf der Welt ist. Viel zu wenig Zeit für's Tortenhobby.

Kannst du mir sagen wie der Laden heißt? Dann kann ich den im Internet besser finden!


Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#5

RE: Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.01.2014 16:41
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Tina,

wenn Du auf den link zu Tortenherz klickst, kannst Du direkt zum Shop verknüpfen, er heißt heart of sugar. Es ist kein richtiger Laden sondern befindet sich in einem Privathaus, man kann aber nach Vereinbarung seine Sachen dort abholen.

VG
Alex


nach oben springen

#6

RE: Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.01.2014 20:01
von Lamara • Kuchenküken
| 38 Beiträge

huhu

na das klingt doch super dann werde ich mir doch den link gleich mal vornehmen und gucken
danke für den super tipp ich war gerade in braunschweig und habe da bei xenos ein paar schnapper gemacht


Lieben Gruß
Michaela
nach oben springen

#7

RE: Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.01.2014 10:38
von Bellaria • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Ich finde die idee mit dem Stammtisch auch sehr gut.


Viele Liebe Grüße
Bellaria

www.bellaria.npage.de
nach oben springen

#8

RE: Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.01.2014 12:27
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Na das ist ja nen Ding, treiben sich hier doch nen paar Hannoveraner rum... Ich trage mich zurzeit mit dem Gedanken nebenbei selbstständig zu machen, um Kurse in kleinen Gruppen zu geben und um sozusagen als Tortendekonotdienst mobil unterwegs zu sein. Bin mit dem Gedanken aber noch ganz am Anfang. Hab schon mal so mit ein paar Freundinnen hier zusammen gesessen und sie in die Grundlagen des Tortendekorierens eingeweiht. Das hat allen viel Spaß gemacht und somit ist der Gedanke in mir gereift, so was halt auch in Nebentätigkeit zumachen.
Das mit dem Stammtisch wäre echt ne feine Sache, bin ich gerne dabei! Vielleicht finden wir hier in Hannover ne nette Örtlichkeit, wo man sich regelmäßig treffen kann. Da ich ne zugezogene Berliner Pflanze bin, kennen ich mich nicht so gut aus, also wenn ihr was findet, dann lasst es mich wissen, ich bin dabei! ☺
Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#9

RE: Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.01.2014 17:10
von Lamara • Kuchenküken
| 38 Beiträge

die idee mit dem stammtisch stammt ja eigentlich auch von dir jacqueline und ich fand sie sehr gut deswegen hab ich sie hier nochmal aufgegriffen und diese idee die du hast, mit dem gedanken spiele ich auch seit einer geraumen zeit. aber ich selber will erst noch fitter mit den techniken werden und auch selber ein paar kurse belegen bei uns in hannover fehlt sowas eingach leider. genauso um mal spontan sachen kaufen zu gehen. in HH gibt es ja ein tolles geschäft und ich habe zu meinem freund schon gesagt, das ich da unbedingt mal hin will, stöbern. er hat gestern bei dem einkauf in BS mehr gesehen als ich und sagte immer, guck mal hier und guck mal hier und somit hab ich mehr eingekauft als geplant war ich finde es auch super das er mich so unterstützt

was die örtlichkeit angeht, das sollte doch das kleinste problem sein oder


Lieben Gruß
Michaela
nach oben springen

#10

RE: Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.02.2014 17:46
von Bellaria • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Hi ihr Lieben,

wollen wir uns vielleicht mal einen Termin und eine Örtlichkeit aussuchen um ein Treffen stattfinden zu lassen?


Viele Liebe Grüße
Bellaria

www.bellaria.npage.de
nach oben springen

#11

RE: Kurse in Hannover

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.02.2014 19:00
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Bellaria,

ja, das wäre toll. Wie wäre es mit der Finca Barcelona an der B 6 in Garbsen? Das ist sehr zentral an der A2 gelegen und sicher für viele gut zu erreichen. Wenn natürlich die Anreise mit Öffis bevorzugt wird, dann sollten wir lieber etwas in der Innenstadt raussuchen. Vielleicht die Holländische Kakaostube, ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber in Sachen Torten würden wir da super versorgt. Was einen Termin betrifft, da bin ich relativ flexibel.

VG

Alex



zuletzt bearbeitet 06.02.2014 19:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen