Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2014 20:32
von Glueckskind • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Da bald der Geburstag von meinem Mann ist, habe ich mit heute kurzer Hand entschieden. Mich mal an meine erste Torte zu wagen und zu schauen wie ich mit Fondant und so zurecht komme. Habe heute meinen Boden gebacken ( Nutellakuchen) und die Granache hergestellt. Morgen früh fülle ich ihn mit Buttercrem und abends streiche ich ihn mit meiner Ganache ein. Und Samstag früh dann die grosse Herausforderung eindecken mit Fondant.
Und ein bisschen mit Blüten dekorieren. Hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle.


nach oben springen

#2

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2014 20:37
von Glueckskind • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Habe zum erstenmal mit Blütenpaste Blumen hergestellt. Ich finde fürs erste Mal sehen sie garnicht so schlecht aus.





Mit was für Motiven habt ihr so angefangen bei euren ersten Torten?


nach oben springen

#3

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2014 22:30
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo...

Da haben wir ja beide fast den gleichen Zeitplan für unser Projekt Nr. 1
Habe gestern meine Schmetterlinge gestaltet, heute waren Kuchen und Ganache dran und morgen wird gefüllt und eingestrichen, Samstag ist dann der große Tag

Also beantwortet das auch gleich deine Frage: Motiv meiner ersten Torte: Schmetterlinge

Viel Erfolg morgen und am Samstag ...
Lg.



zuletzt bearbeitet 16.01.2014 22:30 | nach oben springen

#4

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.01.2014 08:06
von Glueckskind • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Na dann wünsche ich dir auch recht viel Erfolg.


nach oben springen

#5

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.01.2014 14:51
von Glueckskind • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Nun ist sie fertig. Alles hat geklappt. Und ich bin stolz auf mich. Ist zwar keine Profitorte, aber ich finde sie kann sich sehen lassen.



nach oben springen

#6

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.01.2014 15:42
von Vallene • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Also mir gefällt sie und würdest du sie mir schenken, ich würde mich sehr freuen! Bin gespannt, ob sie auch so lecker geschmeckt hat, wie sie ausschaut. Wann wird sie denn "geschlachtet"?


nach oben springen

#7

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.01.2014 16:23
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Finde sie sehr gut gelungen.
Da kannst Du stolz sein.
Lg Ivonne


nach oben springen

#8

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.01.2014 16:43
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Hi Glückskind, ist gut geworden für deine 1. Torte.
Um noch deine Frage zu beantworten. Meine erste Torte war vorweihnachtlich mit lilanen und weißen Sternen.


Liebe Grüße, Tina


nach oben springen

#9

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.01.2014 18:51
von Glueckskind • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Vielen lieben Dank. Morgen wird sie angeschnitten.


nach oben springen

#10

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.01.2014 20:06
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung deiner ersten Motivtorte. Sieht gut aus.

Meine habe ich heute Morgen auch fertig gestellt und heute Mittag angeschnitten. Werde sie gleich noch in meinem Threat zeigen...

Lg


nach oben springen

#11

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.01.2014 10:29
von Glueckskind • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Ist gut angekommen bei meiner Family. Der Fondant war ein bisschen zu dick. Aber aus Fehlern lernt man und bei der nächsten wird er dünner ausgerollt.

Die nächste ist schon geplant für nächste Woche, da mein Mann da Geburtstag hat.


nach oben springen

#12

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.01.2014 11:06
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Ja dann viel Erfolg und vor allem viel Spaß dabei


Liebe Grüße, Tina


nach oben springen

#13

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.01.2014 10:59
von Sulaica • 8 Beiträge

Hallo

Ja ich finde auch, die Torte sieht gut aus...
wie hast du die Blüten gemacht? extra aus Blütenpaste oder auch Fondant?
Und hast du da einen Ausstecher benutzt? (mir fällt nämlich grad auf, daß ich keine Ausstecher für Blüten habe....

LG Sulaica


nach oben springen

#14

RE: Erste Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.01.2014 11:06
von Glueckskind • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo Sulaica,

vielen Dank für dein Kompliment. Die Blüten habe ich aus Blütenpaste gemacht. Ja habe zwei Ausstecher unterschiedlicher Grösse benutzt und sie dann zusammen gesetzt.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen