Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marienkäfer

in Geburtstag-Kinder 13.02.2014 13:27
von Colibri • Tortentester | 22 Beiträge

Ich habe für eine Freundin gebacken.
Einen Marienkäfer. Innendrin ist er gefüllt mit Himbeeren und einer Quark-Mascarponecreme
Ich muss dazu noch sagen, dass es erst meine zweite Torte war, die ich mit Fondant überzogen habe. Den Fondant habe ich selber gemacht und dann noch mit etwas gekauftem gemischt, dass die Farben etwas kräftiger wurden.


nach oben springen

#2

RE: Marienkäfer

in Geburtstag-Kinder 15.02.2014 00:03
von Red Rose • Cakeicer
| 423 Beiträge

Hey,
ich finde deinen Marienkäfer sehr schön und das du erst zum zweiten mal mit Fondant überzogen hast sieht man nicht ist echt gut geworden. Beim nächsten mal kannst du die ränder leicht unterschieben dann sieht es nicht so abgeschnitten und noch sauberer aus. Aber ansonsten echt schön

Lg Vivien


Auch die himmlischste Küche kann manchmal teuflisch scharf sein!


zuletzt bearbeitet 15.02.2014 00:06 | nach oben springen

#3

RE: Marienkäfer

in Geburtstag-Kinder 15.02.2014 19:22
von Colibri • Tortentester | 22 Beiträge

danke für den Tip, das werde ich das nächste Mal versuchen.
Vielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben. Habe zum auswallen Speisestärke genommen und einige "Flecken" auf die obere Seite gemacht. Wie kann ich das vermeiden?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen