Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2014 21:02
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

und verlaesst Kroatien. Sehr zum Leidwesen seiner Schueler, die ihn sehr gerne als Klassleitung hatten. Dies ist der Grund fuer diese Torte, es ist als Abschiedsgeschenk und Dankeschoen seiner Schueler gedacht. Passender Weise heisst der gute Mann tatsaechlich Herr Hummel somit war das Motiv klar. Die Bienchen sollen seine Schueler darstellen.
Ich hatte voellig freie Hand da freue ich mich immer ganz besonders
Schokobisquit mit Schokosahne und Johannisbeergelee verteilt auf beiden Etagen.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#2

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2014 22:38
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wow!
Super Torte! Toll modelliert. Gefällt mir sehr gut. Bei dem Name ist die Torte perfekt :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2014 00:23
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Suella,

der ist ja toll, ich hatte auch mal einen Herr Hummel, der ist aber leider vor zwei Monaten gestorben, er war noch keine 60. Hoffe, das es deinem Hummel besser ergeht.

Rosa


nach oben springen

#4

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2014 00:28
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Susi,
schon wieder eine atemberaubende Torte von Dir!!!!Ich freue mich jedes Mal, wenn du hier eine Torte vorstellst. Deine Hummel Torte finde ich einfach einmalig. Woher nimmst du nur die perfekten Ideen zu jedem Anlas? Deine Modellierungen und die Meisterklasse Ausführung macht mich einfach nur Sprachlos!! HUT AB SUSI !!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2014 08:16
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wie süss, find Deinen Herrn Hummel super gelungen. Und wie er seinen Schülern "Flugunterricht"erteilt total goldig




nach oben springen

#6

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2014 17:01
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Susi,

wie schön Herr Hummel seine Schüler dirigiert, da tanzt ganz gewiß kein Bienchen aus der Reihe. Tolle Farben und was für eine tolle Geste so ein geschenk für Ihn.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#7

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2014 18:54
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ach Susi, was für ein niedliches Törtchen! Es wird ihm fehlen, so umschwärmt zu werden.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#8

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2014 19:49
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

DAnke Euch fuers liebe Feedback ganz ehrlich, es gibt ja manchmal tatsaechlich Torten, bei denen der "Abschied" etwas schwer faellt, ne und diese war so Eine. Als ich aber dann das unglaeubige Staunen bei dem Maedchen gesehen habe, die die Torte vorhin abgeholt hat, hab ich mich nur noch gefreut.
Das Gruen ist Kelly-green von Wilton und ich habs mit Schnaps verduennt gebrushed.
Ich finde die Geste der Schulklasse auch total ruehrend. Der Mann muss als Lehrer wirklich toll sein, wenn sich die Schueler so viele Gedanken um ein Abschiedsgeschenk machen. Solche Lehrer sollte es mehr geben.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#9

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 16.02.2014 20:51
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Suella,

ja dann würden die Kinder viel lieber wieder hingehen, leider sieht die Realität leider anders aus, trotzdem ist die Modellierung superklasse geworden!

Rosa


nach oben springen

#10

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2014 06:49
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Guten Morgen Susi!!!!

Ja, der Lehrer kann stolz auf sich sein - so ein Geschenk der Schüler ist nicht selbstverständlich!!

- Und Du kannst stolz auf dieses Prachtstück sein!!! Die Hummel ist der Hammer (find die Knöpfe an seinen Streifen einfach zum schreien... ) Super schöne Torte!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#11

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2014 07:15
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Guten Morgen Susi...
Ich wollt ja schon gestern einen Kommentar dalassen, aber mein PC (zum Glück nur der auf der Arbeit!) wollte mal wieder nich so wie ich!!! Aber nachdem ich den Kellerkindern der IT Abteilung ne höfliche mail geschrieben habe, hat's dann am späten Nachmittag wieder gefunzt! Da war ich allerdings schon mit einem Bein im Feierabend... Aber dafür getze...
mus mus... wie die Summse macht, wenn sie rückwärts fliegt... Hach, nee.... Ich glaub mir is der Vollmond diesem Monat nich bekommen!

Dein Hummel-Törtchen ist ja herzallerliebst geworden! Soooooo süß. Und so eine zauberhafte Geste. Ich hätt was drum gegeben die strahlenden Augen der Schüler zu sehen. Und natürlich auch die des Lehrers! Einen schöneren Dank als leuchtende Augen kann's doch gar nicht geben!
Ganz liebe Grüße
Michaela


Wir sind die, die einfachen Kuchen eine Seele geben...
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#12

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2014 09:33
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Toll, deine Herr-Hummel-Torte! Die hast du wirklich wieder schön hingezaubert! Das ist ein echt schönes Abschiedsgeschenk.

Ich weiss ja nicht, ob du schon mal gekaufte Airbrushfarben versucht hast, aber die sind echt viel besser, als die selbergemischten mit Alkohol. Die kleben nicht so und es glänzt auch nicht so, nur ein bisschen, es ist eher matt. Ich bin total zufrieden damit und sie sind auch sehr ergiebig. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 17.02.2014 09:34 | nach oben springen

#13

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2014 20:56
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Zitat
...aber die sind echt viel besser, als die selbergemischten mit Alkohol.


Steffi, du kannst doch nicht mit SOLCHEN Vorschlägen zur Susi kommen... ihr das Alkoholschnüffeln beim Airbrushen abspenstig machen.

Aber ich muss gestehen: Ich habe lange überlegt wieso mich diese Torte nicht soooo anspricht wie andere deiner Torten und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie mir durch das intensive dunkle grün ein wenig zu dominant in den Farben ist.
Über die Modellierung brauchen wir natürlich gar nicht reden: Spiiiiiitze!


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#14

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2014 21:16
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Euch, freu mich dass die Torte Euch gefaellt
Ahhhhh IHR Zwei schon wieder
Steffi, ich hab von Americolor die Airbrush- Basisfarben und auch die Electrik-Farben ( noch vor EU Beitritt gekauft, jetzt gibt's sie's leider auch bei uns nicht mehr ) und (wie meist immer ) hat mich keine der Farben "angemacht". Somit bin ich doch wieder am Panschen gewesen Ausserdem hat mich An ja schon seit langem durchschaut.....ich nutze jede Moeglichkeit um an Alkohol zu kommen vielleicht war ich ja bei der Farbauswahl schon berauscht ne Schmarrn, ich finde den Kontrast zum Gelb/Schwarz der Hummel super.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


zuletzt bearbeitet 17.02.2014 21:17 | nach oben springen

#15

RE: Herr Hummel sagt tschuess....

in Besondere Anlässe 2. 17.02.2014 22:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wie ist das eigentlich, wenn man die Torten außen mit Airbrush färbt? Betty sagte mir mal, dass es keine gute Idee sei, z.B. eine Hochzeitstorte außen schwarz zu brushen, weil dann alle, die davon gegessen haben mindestens die Lippen schwarz haben, wenn nicht noch mehr vom Gesicht . Habt ihr das auch beobachtet? Ich stelle mir gerade Omma und Oppa auf der Hochzeit mit schwarz verfärbten Gesicht vor ...Naja, die Braut würde auch irgendwie komisch aussehen.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen