Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kitchen aid

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.02.2014 14:38
von konditormeister • 6 Beiträge

Hallöchen.
Ich bin kurz davor mir eine Kitchen aid zu kaufen. Nun habe ich 2 fragen an die Kitchen aid besitzer.
FRAGE 1: Gibt es eine Schneebesen ohne Aluminium Aufsatzstück? Mich stört es wenn der Schneebesen nicht in die Spühlmaschiene darf.....
FRAGE 2: wieviel Eier oder Wieviel Sahne kann man in dem Kitchen aid Kessel mit 4,8 l Inhalt problemlos schlagen? Die Angabe Wieviek kg Mehl die Maschine verarbeiten kann hilft mir nicht sehr weiter.
Vielen Dank schonmal im voraus für euere Antworten. Mfg Stefanie


nach oben springen

#2

RE: Kitchen aid

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.02.2014 22:19
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Hallo!

Mein Schneebesen bei der Kitchen Aid ist leider auch mit Aluminium. Ich würde ihn auch viel lieber in den Spüli geben (hab ich auch einmal, aber damit hab ich mir das Teil ziemlich verunziert).

Habe die maximale Menge noch nie ausgereizt, aber ein Liter Sahne geht schon (Spritzschutz benutzen!!!).

Und etwas darf man bei der Kitchen Aid nicht verschweigen - finde ich: Die sieht ja so robust und unkaputtbar aus, aber ein Antriebsrad vom Motor ist aus Kunststoff - wenn man schwerere Teige verarbeitet und der Motor heiß läuft, kann das rasch schmelzen. Musste meine KA schon mal einschicken deswegen - also immer mal wieder nach der Temperatur greifen und beim geringsten Plastikgeruch Motor ruhen und abkühlen lassen!

Ansonsten liebe ich sie aber, also viel Freude damit!!!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#3

RE: Kitchen aid

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.02.2014 20:30
von konditormeister • 6 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort und die info.


nach oben springen

#4

RE: Kitchen aid

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2014 14:16
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo,
ich habe schon mal bis zu 12 Eier samt Zucker in dem großen Kessel aufgeschlagen - das ist
aber echt das äußerste und geht bis an den Kesselrand Mehl und Co unterheben geht dann nur
ziemlich schwierig
Das mit dem Plastikgeruch hatte ich noch nie und ich habe schon einige schwere Teige damit gemacht
(von BP bis Hefeteig)
Also ich kann Dir nur zum kauf raten


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen