Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hoffentlich, richtig hier)) / Figuren aus Modellierschokolade

in Zucker Kunstwerke 19.02.2014 16:53
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
War mir jetzt nicht sicher, wo ich es posten soll.
Ich bin nur so rar letzte Zeit im Forum, dafür gibts es viele , nicht wirklich erfreuliche Gründe.
Aber ich bin GsD im März im Hamburg und freue mich wahnsinnig, viele von euch (wieder) zu sehen.
Ich möchte euch mal zeigen, was ich dort machen werde.
Ich bin ja am Stand von Zuckerpapier 24 und modelliere Figürchen aus Modellierschokolade. Dafür muss niemand was buchen, einfach vorbei kommen, zum gucken und plaudern. Und evt. mitmachen.
Die Bilder , die ich jetzt einstelle-die Figuren sind alle aus diesem Material gemacht, auch die Schuhe, ja! Ich bin so begeistert davon, das ich gar nicht mehr mit Fondant arbeiten kann.
Und ein Foto von mir hänge ich auch dran, damit ihr mich ja erkennt

Angefügte Bilder:
DSC_0029.JPG
DSC_0052.JPG
DSC_0290.JPG
DSC_0373.JPG
DSC_0441.JPG
DSC_0507.JPG
DSC_0516.JPG
DSC_8889.JPG
DSC_9461.JPG
DSC_9717.JPG
DSC_9801.JPG
DSC_9973.JPG

LG Tascha


zuletzt bearbeitet 23.02.2014 19:05 | nach oben springen

#2

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 19.02.2014 17:26
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wunderschöne Figuren die du da machst




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
nach oben springen

#3

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 19.02.2014 17:28
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Tascha
ich bin zwar nicht in Hamburg, aber ich freu mich mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#4

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 19.02.2014 18:44
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Tolle Figuren hast du da gezaubert... vor allem der Teddybär gefällt mir supergut. Sieht dem großen täuschend ähnlich....


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#5

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 19.02.2014 18:52
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

da ist ja jede Figur eine Augenweide, eine schöner als die Andere






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 20.02.2014 00:40
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 20.02.2014 06:46
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Der Teddy ist mein absoluter Favorit! Der ist ja soooooooo süß! Wir sehen uns DEFINITIV! Ich freu mich!


Wir sind die, die einfachen Kuchen eine Seele geben...
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#8

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 21.02.2014 13:48
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Das ist der helle Wahnsinn. Ich bin einfach geplättet. Oh man, wieviel muß man dazu üben oder ist es einfach Kreativität und Genialität ?


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#9

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 22.02.2014 06:43
von Nilo • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Eine Figur schöner als die andere. Schade, dass Hambur so weit weg ist...


nach oben springen

#10

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 22.02.2014 08:05
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo, toll, was du aus Modellierschoki machst! Erzähl mal noch, ob es selbstgemachte oder die exklusive gekaufte italienische ist :)?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#11

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 22.02.2014 09:35
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Die Figuren sind so schön, aber der Monchichi ist wunderwunderschön, wer hatte den nicht, oder kennt den nicht.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#12

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 22.02.2014 14:24
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Caro-ja, das ist die "exklusive" italienische Modellierschokolade.Selber zu machen habe ich auch schon versucht,aber das hat nicht geklappt.


LG Tascha
nach oben springen

#13

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 23.02.2014 01:08
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo,Tascha! Schön, mal wieder was von dir zu hören und zu sehen! Immer wenn ich Blütenpaste mache, denke ich an dich!

Schade, dass ich nicht in Hamburg bin! Das ist mir einfach zu weit. Köln ist da näher, aber da weiß ich auch noch nicht, ob es klappt. Modellierschokolade will ich schon immer mal testen. Gibt es die denn auch in Reinweiß?

Vielleicht hat das Selber-Machen nicht geklappt, weil du zu sehr gerührt hast? Hier wird gezeigt, wie man es NICHT machen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=sxbcD1a4_OE

Hier sind noch weitere gute Tipps und trouble-shooting:
http://www.hungryhappenings.com/p/chocolate-making-tips.html

Aber vielleicht hast du ja auch gar nicht mehr vor, die Schokolade selber zu machen!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#14

RE: Hoffentlich, richtig hier))

in Zucker Kunstwerke 23.02.2014 08:17
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Tascha,

freu mich total, mal wieder was von Dir zu sehen - und auch mal ein Gesicht zu der Stimme zu haben... Leider bin ich nicht in Hamburg (zu weit und meine Kleine hat obendrein Geburtstag an dem Freitag). Hätt Dir gern "Hallo" gesagt und Dir beim Modellieren über die Schulter geguckt...

Deine Modellierungen sind super schön. In den Bären hab ich mich sofort verliebt...


Lg, Steffi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen