Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Blumen aus Blütenpaste :-)

in Zucker Kunstwerke 24.02.2014 14:48
von cupcakeria • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Hallo Leute!

Endlich kann ich hier im Forum auch was präsentieren... Meine erste Blüten :-)

bin ja schon ein wenig stolz, obwohl ich weiss, dass es noch vieeeel besser geht.
Diese sollen übrigens die Torte für meine Mama zum 50. Geburtstag am Samstag schmücken. Die auch meine 2. Motivtorte sein wird.
Leider gefallen mir die Rosen nicht so gut, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Dazu muss ich sagen, dass ich die beiden pinken Rosen mit einem runden Ausstecher modelliert habe (nach Anleitung aus Bettys Sugardreams) und die weißen mit einem 5-petal-cutter. Zweiteres finde ich vieeeel einfacher. Und die über Nacht getrockneten, gedrahteten Blütenblätter die noch an die Rosen sollten habe ich heute leider alle weggeschmissen :-(
Sah irgendwie total unförmig aus und passte einfach garnicht...

Liebe Grüße, Veronika

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Erste Blumen aus Blütenpaste :-)

in Zucker Kunstwerke 24.02.2014 17:43
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Veronika,

da kannst Du auf jedenfall stolz drauf sein! Mir gefallen Deine Blumen sehr gut!


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Erste Blumen aus Blütenpaste :-)

in Zucker Kunstwerke 25.02.2014 16:39
von Gundy • Tortentester | 12 Beiträge

Ich weiss nicht was es daran auszusetzen gibt,die Blumen sehen doch toll aus.
L.G.Gundy


nach oben springen

#4

RE: Erste Blumen aus Blütenpaste :-)

in Zucker Kunstwerke 25.02.2014 19:24
von cupcakeria • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Vielen Dank! :)
naja, wenn man hier die ganzen Kunstwerke sieht, dann kann man ja schonmal neidisch werden ;-)


nach oben springen

#5

RE: Erste Blumen aus Blütenpaste :-)

in Zucker Kunstwerke 04.02.2015 16:24
von Champagne • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Wow, ich schmelze gerade vor Neid, deine Blüten sind echt Klasse, ich bekomm sie einfach nicht hin.. Noch dazu werden sie immer zu klein.. Ich weiß nicht mehr, was ich falsch mache.. Wie lange muss man üben, bis es wirklich toll wird?
Lg


🎂🍰🍪🍩🍮
nach oben springen

#6

RE: Erste Blumen aus Blütenpaste :-)

in Zucker Kunstwerke 04.02.2015 16:34
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Hammer! Die (ich hoffe es sind welche, kenne mich mit Blumen nicht wirklich aus) Lilien, sind der absolute Oberknaller! Soooo genial!!! DAS muss ich auch mal versuchen. Und die Rosen sind auch wunderschön. Mit denen tue ich mich auch immer sehr schnell... Da stimmen bei mir auch die Proportionen nicht..
@Champagne: ich glaube da muss man immer wieder probieren und vielleicht auch videos schauen, damit man die Fingerfertigkeiten und kleinen Kniffe sieht, wie der jeweilige Künstler gerade arbeiten. Und einfach versuchen es nachzumachen.


Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen

#7

RE: Erste Blumen aus Blütenpaste :-)

in Zucker Kunstwerke 08.02.2015 22:26
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Die blumen sind toll! Und aif d rosen bin ich voll neidisch :-(
Hab heut auch wieder ein paar kleine gemacht (beide methoden) und bin meilenweit von deinen kunstwerken entfernt :-( ich hab den richtigen dreh noch nich so raus....


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen