Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Isoliermethode!?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.03.2014 22:16
von lillycho • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hi,
nochmal eine andere Frage: Ich hab hier immer wieder von der Isoliermethode gelesen. Leider habe ich trotz Suche keine Beschreibung dazu gefunden.
Ich habe zwar soviel mitbekommen, daß ich ein feuchtes Tuch oder Küchenrolle nehmen soll und Alufolie.? Aber sonst???
Muss ich da was beachten oder einfach umwickeln?
Könnt ihr mir auch sage, wo ich solche Tipps finden kann?
Danke
LG
lillycho


nach oben springen

#2

RE: Isoliermethode!?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.03.2014 22:35
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Lillycho,

geh mal auf den Blog von der Tortentante, da ist das super erklärt, und nicht nur das, da bekommst Du geballtes Wissen rund um das Thema Motivtorten!

VG

Alex


nach oben springen

#3

RE: Isoliermethode!?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.03.2014 22:38
von cupcakeria • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Da war jemand schneller als ich
Aber da kann ich Alex nur zustimmen! Hier noch der passende Link:
http://tortentante.blogspot.de/2009/04/k...aig-backen.html

LG, Veronika


nach oben springen

#4

RE: Isoliermethode!?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2014 20:24
von lillycho • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hi,
vielen Dank für die Tipps und den Link. Ich werde gleich auf die Suche gehen :-) :-) :-)
lillycho


nach oben springen

#5

RE: Isoliermethode!?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.03.2014 18:35
von Tortenangie • Sugarbaby
| 85 Beiträge

Ich finde mit alufolie funktionert es besser, als mit einem Handtuch....
War anfangs auch erstaunt, wir gut es funktioniert


Liebe Grüße Angela
nach oben springen

#6

RE: Isoliermethode!?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.03.2014 21:58
von lillycho • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Huhu,
ich hab heute meine neue Küchenmaschine und die Isoliermethode (Küchenrolle in Alufolie) ausprobiert. Das Rezept war das Wunderrezept von hier, als Flüssigkeit hab ich Mangopüree genommen.
Es war zwar kein perfektes Ergebnis (ein kleiner Hubel, aber kein vergleich zum Mount Everest vom letzten mal und etwas zu Dunkel) aber kein Vergleich zum ersten Versuch!
Mein Mann konnte es gar nicht fassen, das beides das selbe Rezept war!!!
Ich hatte noch nie einen so luftigen Kuchen!
Ich werd morgen oder übermorgen nochmal das selbe machen und die Temperatur etwas nach unten korrigieren. Mal sehen, wie es wird.
Ach ja, meint ihr es macht einen Unterschied ob ich den Rand fette oder nicht?
LG
lillycho


nach oben springen

#7

RE: Isoliermethode!?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.03.2014 09:41
von cupcakeria • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Hallo lillycho,

wenn du dir mal die ganzen Kommentare zum Wunderrezept durchliest, stellt sich heraus, dass es bei einigen wirklich einen Unterschied macht. Dann gibt es ja noch die Methode mit dem Backpapier um die Springform...
Ein richtiger "Gewinner" kristallisiert sich da aber leider nicht heraus. Aber vielleicht habe ich zwischen den ganzen Kommentaren den ultimativen Rat auch schlicht überlesen? Dann bitte ich um Verbesserung

Aber ich glaube, da muss auch jeder selbst probieren, wie es mit seinem Ofen, seiner Form etc. am besten klappt.
Ich persönlich habe mir angewohnt, bei so Kuchen/Biskuit den Rand nie zu fetten und es funktioniert einwandfrei!

Liebe Grüße,
Veronika



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen