Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.01.2014 09:29
von Sigrid • Kuchenküken
| 36 Beiträge

habe mir da was ausgedacht, bin aber untenschlossen ob das wirklich ankommt. was meint Ihr, kann ich das als Bild auf einer Torte anbringen?

Grüßle Sigrid


nach oben springen

#2

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.01.2014 10:18
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Wieso soll das nicht ankommen? Ich finde das hübsch so.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#3

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.01.2014 10:58
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Meinst du nur die Blumen ? Oder auch das darunter ? Was ist das überhaupt ?


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#4

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.01.2014 11:00
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Ich habe das Ganze als "Seerosen auf einem Teich" interpretiert


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#5

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.01.2014 11:09
von Sigrid • Kuchenküken
| 36 Beiträge


:) die Idee entstand weil alle meinten meine Gerbera sehen nach Seerosen aus. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. da ich hier kein Bild anhängen kann muß ich ein neues Thema machen. OK konnte doch ein Bild anhängen

Grüßle Sigrid



zuletzt bearbeitet 29.01.2014 11:10 | nach oben springen

#6

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.01.2014 12:47
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Ah jetzt habe ich es auch verstanden.
Der Teich sah für mich vorhin aus wie eine Leinwand, also ein Gemälde.


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#7

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.01.2014 17:39
von Sigrid • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Tina, das ists ja. Die Idee hatte meine Cousine, sie hat mir ein Bild geschickt. Dann habe ich mir überlegt wie ich das machen kann. Auf dem ersten Bild habe ich mal nur probiert, Pulverfarbe auf den frisch ausgerollten Fondant gestrichen, weil aber soviele Pünktchen zu sehen waren habe ich nochmals weiter ausgerollt. (Die Rolle ist wieder sauber) dadurch ist das ganze dann schön geworden. Mich hat die Farbe gestört, irgendwie sah es unappetilich aus, deswegen habe ich dann doch nachgefragt. Aber so als ganze Garnitur gefällts mir doch.
Jetzt noch ne Frage, der Inhalt ist ein Rotweinkuchen. Kann ich das bis Samstag im Auto stehen haben ohne dass der Fondant leidet? Kalt genug ist es ja, ich habe das ganze mit Celophan eingepackt.

Grüßle Sigrid


nach oben springen

#8

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.01.2014 20:16
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Also in Celophan ist keine gute Idee, meiner Meinung nach und schon gar nicht tagelang. Da wird die Feuchtigkeit vermutlich die Torte kaputtmachen. Im Auto ist es auch viel feuchter als in einer Wohnung, weil das ja nicht geheizt ist. Also ich glaube, dass sich deine Blumen dann aufgelöst haben und der restliche Fondant auch und würde das echt nicht machen. Fondanttorten werden nicht abgedeckt.

Aber sieht gut aus, deine Torte, gefällt mir gut!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 29.01.2014 20:16 | nach oben springen

#9

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.01.2014 02:58
von Vallene • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ich finde die Seerosen super! und ich schließe mich Steffi an, ich würd edie Torte auch nicht abdecken und im Auto aufbewahren.



nach oben springen

#10

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.01.2014 09:15
von Glueckskind • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Ich finde auch das deine Torte super ausschaut.



nach oben springen

#11

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.01.2014 10:42
von Sigrid • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Tja, danke für das Lob. Wir fahren nun aber los und ich kann die Torte nur im Auto haben :/ Ich habe so eine klare Geschenkfolie drum, weil ich so sparsam geschnitten habe ist die nun auch oben nicht ganz zu, ich versuchs mal! Sollte das am Samstag nicht gut aussehen bringe ich sie Sonntag wieder mit und wir essen selbst :) Aber ich habe die Hoffnung dass es klappt.
Schöne Restwoche und gutes Gelingen bei allen Vorhaben
Sigrid


nach oben springen

#12

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.02.2014 18:03
von Sigrid • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Bin wieder OHNE Torte nach Hause gekommen, da der klare Himmel eine frostige Nacht angekündigt hat habe ich die Torte dann doch ins Haus geholt. Der Fondant war 1A, ist erst in der warmen Gaststätte weich geworden. Durch das lange stehen hat der Rotweinkuchen auch sehr lecker geschmeckt, viel besser als frisch gebacken. Merk ich mir !
Nun bin ich eine Erfahrung reicher und freu mich auf die nächste Torte die zum 16. Feb. bestellt wurde :) Vorbereitungen habe ich schon getroffen, auf euer Urteil bin ich gespannt :)

Schönen start in den Februar

Sigrid


nach oben springen

#13

RE: Tortendeko, was meint ihr ?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.03.2014 16:36
von Zydra22 • Tortentester | 17 Beiträge

Ich finde die blumen sind dir super gelungen. Das kannst du wirklich benutzen. Sehr hübsch!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen