Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2014 18:58
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

.....sollte es sein - die Mama des kleinen Nils wollte nicht so eine "typische" Tauftorte, darum sollte es eine mit diesem T-igger sein ! Und auch diese große Schrift wollte sie drauf.

Mein Ding ist das jetzt nicht wirklich - mir ist auch die Schriftgröße (vor allem beim Datum) zu bombig, aber jeder wie er will ;-) - habe versucht es trotzdem irgendwie stimmig zu gestalten aber naja. - ist halt nicht mein Stil......

Da war die Flöten-Mathe-Torte schon mehr mein´s - die durfte auch ich komplett kreieren

Angefügte Bilder:
k-1508.JPG
k-1509.JPG
k-1511.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2014 19:14
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Also mir gefällt die Torte total gut. Dachte sofort, sehr passend. Ich finde die Schrift nicht zu groß


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2014 19:22
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo, ich finde die Torte süß und gelungen, Format ist auch was Anderes.Eine Frage: Was war denn drunter?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2014 20:21
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#5

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2014 20:41
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Mir gefällt die Torte auch ausgesprochen gut...!!!

Lg Nadine


Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

#6

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2014 20:51
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo,

ich finde es gerade gut, dass diese Tauftorte nicht so dem typischen Tauftorteneinerlei entspricht, sondern sie bunt und fröhlich ist. Und, Du hast sie toll gearbeitet!!!

VG

Alex



zuletzt bearbeitet 09.03.2014 20:51 | nach oben springen

#7

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2014 21:15
von cupcakeria • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Finde sie auch richtig süss und gelungen :-)

Hast du den Tigger selbst modelliert oder ein Mould benutzt?
Nur, weils auf der UnterSeite so "gerade" wirk. Und ich momentan mit Figuren noch auf Kriegsfuß stehe - ein Tigger-Mould wäre da schon was Tolles :-P

Liebe Grüße,
Veronika



zuletzt bearbeitet 09.03.2014 21:43 | nach oben springen

#8

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 10.03.2014 02:15
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Oh da bin ich jetzt überrascht ..... ich persönlich finde halt das Datum ziemlich dominant in dieser Größe

@ Caro: Oma Buchholz Sacher (hier aus dem Forum)
@ Veronika: ne ist selbst modelliert - bei dieser 2D Technik ist das eben der Vorteil, dass man es "gerade" auf die Torte arbeiten kann und nicht soooo schwer wie 3D ist. Versuch es mal, wirst sehen, geht ein bißchen leichter.
Habe auch schon mal den I-ah so gemacht..... ich schau mal ob ich das Bild schnell finde für dich.
@Alex: ja mir gefällt eh auch eine "etwas andere" TT aber ich hätt´s halt ein bißchen anders gestaltet - die mit den Eulen oder die im Kuhdesign, die ich schon gemacht habe, waren eh auch so richtig schön "aus der Norm"

Angefügte Bilder:
k-8491.JPG
k-8500.JPG
k-9936.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 10.03.2014 07:05
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Guten Morgen Petra,

suuupper schön modelliert!! ("nicht so schwer" ist ja bekanntlich Ansichtssache - ich würd`s NIE so hinbekommen...)
Finde die Torte auch im Ganzen total lieb - aber geb Dir recht: auch mir ist das Datum etwas zu dominant!


Lg, Steffi
nach oben springen

#10

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 10.03.2014 07:56
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....ich bin begeistert ...mir gefällt sie sehr gut und ich finde datum und schrift nicht zu groß
der tigger ist dir hervorragend gelungen ...wie all deine sachen


Lg Heidi


zuletzt bearbeitet 10.03.2014 07:56 | nach oben springen

#11

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 10.03.2014 13:19
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

da ist ja eine Torte schöner als die Andere, klasse Petra.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#12

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 10.03.2014 14:11
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Süss




nach oben springen

#13

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 10.03.2014 17:17
von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Auch mir gefällt sie wunderbar,sehr schön gearbeitet und meiner Meinung nach ist die Schrift auch nicht zu groß....
So sind sie halt, die Geschmäcker....verschieden... :-)


Liebe grüße Sylvia

Sprich nie Böses über einen Menschen,wenn du es nicht gewiß weißt;
Und wenn du es weißt,so frage Dich:Warum erzähle ich es?.....
Lavater
nach oben springen

#14

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 10.03.2014 23:19
von cupcakeria • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Vielen Dank saxpetzi für die weiteren Bilder!
so kann man sich es wirklich besser vorstellen.
Ich glaube, die schnapp ich mir demnächst mal und versuche mein Glück mithilfe deiner tollen Vorlagen
Denn dein I-ah ist mindestens genauso süß wie Tigger! Schön gemacht! :-)

LG, Veronika



nach oben springen

#15

RE: bunte, fröhliche Tauftorte mit dem T i g g e r von Wi-nnie P-uh ....

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2014 22:04
von silkerinn • Tortentester | 11 Beiträge

Wow, jetzt habe ich die auch gefunden. Sind die alle selber gemacht oder hattest du da Vorlagen? LG Silke


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen