Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2014 23:26
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
gestern Mittag war es soweit, wir haben "Ja" gesagt. Es war ein wunderschöner Tag, auch wenn das Wetter hier eher durchwachsen war. Aber alles war wie es wir uns gewünscht haben, auch wenn die Vorbereitungen an manchen Tagen doch etwas holperig waren (Gäste sagten kurzfristig ab, der Friseur weigerte sich mir die Haare zu färben, da meine Dauerwelle zu frisch war, mein Hochzeitskleid musste ich ändern, weil es mal so gar nicht passen wolte...nun ja es gab Tage, da hätt ich heulen wollen, aber ich denke das kennt jede Baut).
Jetzt hab ich es geschafft, die Bilder von der Hochzeitstorte und deren Begleiter hochzuladen. Auch mit der Torte bin ich natürlich wieder mal nicht zur Gänze zufrieden, was aber daran lag, das der Vorbereitungstag einen Tag vor der Hochzeit auch gleichzeitig noch mein 50. Geburtstag war und ich somit, ständig am Telefon hing um mit Gratulanten zu sprechen. Mir rann sozusagen die Zeit durch die Hände und so war ich dann noch Nachts um halb eins in der Küche.
Inzwischen ist das komplette Kuchenbuffet Geschichte...leckere Geschichte!!!
Die Hochzeitstorte war einmal mein heißgeliebter Engelskuchen mit Schokolade und Walnüssen und unten war dann eine erfrischende Mandarinen-Käse-Sahnetorte. Der Blütentopper war angelehnt an meinen Brautstrauß, der auch aus weißen Rosen und rosa Hortensien besteht. Die Begleiter waren eine Erdbeersahne-Kuppeltorte, ein Blech Rhababar-Mandelbaisier-Kuchen und kleine Marzipankuchenherzen mit einem Zitronenfrischkäsefrosting.
So ihr Lieben, ich hoffe ihr habt optisch soviel Spaß an den Torten, wie wir kulinarisch hatten.
Ich verabschiede mich jetzt erstmal in die Flitterwochen! Man liest sich dann bald wieder...

Ganz liebe Grüße von Jacqueline

Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte 2.jpg
Hochzeitstorte 3.jpg
Hochzeitstorte 4.jpg
Hochzeitstorte 5.jpg
Hochzeitstorte 6.jpg

nach oben springen

#2

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2014 23:54
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das klingt ja nach einer entspannten Vorbereitungsphase.

Aber zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit! Schade, dass das Wetter nicht so toll war gestern.

Eine sehr schöne Torte hast du da gezaubert, ganz toll!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 01:20
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich find die Torte wunderschön, vor allem die vielen rosa Hortensien, ein Traum!

Alles Liebe Stefanie



nach oben springen

#4

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 04:42
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Jacqueline,
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit....eine lange glückliche Ehe!
Die Torte ist mega schön.....die anderen Sachen sehen sehr, sehr lecker aus.
Tolles Buffet.

Na so eine Hochzeit....ist schon ein Anlass wo man viel planen und vorbereiten muss......das hast Du alles mit Bravour gemeistert !! Die Torten sind jedenfalls ein Traum.


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 08:06
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und zur Hochzeit und alles Gute.

die Torte ist ein Traum und die Blumen der Hammer.
Ich hoffe, das ich irgendwann auch mal so ein tolles Arrangement schaffe.
Ist es Gebunden oder Gesteckt?


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 08:19
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

WOW! Menschenskinder, Jacqueline. Da hast du ja was geleistet. Alle Achtung. Die Hochzeitstorte sticht natürlich heraus. Keine Frage. Die ist aber auch sowas von bezaubernd... und die Blumen... wahnsinnig schön! Ein Traum. Da hab ich definitiv optisch zu viel Spaß dran... Ich krieg nämlich schon wieder Hunger!!!
Ich muß jetzt erst mal suchen gehen was eine Engelstorte ist, und ob die hier unter Rezepten eventl. schon gespeichert ist. Hört sich nämlich mega-lecker an!
Meine herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit. Dir und deinem frisch Angetrauten wünsche ich traumhafte Flitterwochen.
Bis bald.


Zuckersüße Grüße
Michaela

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#7

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 12:53
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, habt vielen Dank für eure Glückwünsche und lieben Kommentare.
Der Engelskuchen ist hier tatsächlich schon als Rezept abgelegt, aber ich poste den Link hier gerne noch mal.
Engelskuchen mit Schokolade
Die Blumen sind alle gedrahtet und in eine kleine Fondantkugel gesteckt worden. Das habe ich schon einige Wochen zuvor in Angriff genommen.
Anbei noch nen Foto von uns vorm Standesamt beim Sektempfang!

Liebe Grüße Jacqueline

Angefügte Bilder:
IMG_20140511_184949.jpg

nach oben springen

#8

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 13:00
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Hallo Jacqueline ich wünsch euch zweien alles Gute zu eurer Hochzeit. Ihr gebt ein hübsches Paar ab.
Hut ab, da hast du allerhand zu tun gehabt. Wunderschön deine HT.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 16:59
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Glückwunsch und Hut ab tolle Torte.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#10

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 21:58
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch. Sehr schöne Torten und waren bestimmt sehr lecker.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#11

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 22:08
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Jacqueline,
herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit, alles gute weil Geburtstag..................und Gratulation zu dieser traumhaften,bezaubernden Torte.
LG und eine schöne Hochzeitsreise
Beata


nach oben springen

#12

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2014 13:08
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Jacqueline,

Deine Torte ist zauberhaft, so wie das gepostete Hochzeitsfoto und dann noch alles Gute zum runden Geburtstag und zur Hochzeit, ich glaube mir wäre das zuviel Stess gewesen, Wahnsinn!! Auch die Erdbeerkuppel sieht toll aus!

Rosa


nach oben springen

#13

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2014 21:27
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Jaqueline,
ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass du geheiratet hast - also bin ich erstmal auf die Suche nach dem entsprechenden Thread gegangen...
Zuallererst mal meine herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit und natürlich auch noch zum 50. Geburtstag
Es war mit Sicherheit ein schönes Fest, auch wenn im Vorfeld nicht alles glatt lief, wie du schriebst...
Großes Kompliment auch für die Hochzeitstorte und die übrigen Leckereien.
Ich hab allergrößten Respekt, wenn ich lese, dass die Braut trotz der vielen übrigen Vorbereitungen auch noch die Hochzeitstorte kreiert!
Für eure weitere gemeinsame Zukunft wünsch ich euch ganz viel Glück!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#14

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2014 22:33
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Jacqueline, dir und deinem Mann meinen ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ihr seid ein sehr sympatisches Paar.
Deine Torten sehen alle sehr, sehr schön und liebevoll gemacht aus. Was für ein Stress!
Und zum Geburtstag auch noch alles Liebe und Gute. Du bist 50? Und wer ist das auf dem Foto ?


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#15

RE: Meine Hochzeitstorte...weiße Rosen, rosa Hortensien

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2014 19:55
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Jaqueline,
auch hier noch mal alles, alles, Liebe dir und Peter nachträglich zu eurer Hochzeit.
Du hast ja Nerven dir deine Hochzeitstorte selbst zu machen ( und dann noch unter solch erschwerten Bedingunge) glaub das hätte ich nicht gekonnt.
Aber sie ist wunderschön geworden, echt ein Traum von Hochzeitstorte,
möchte gar nicht wissen wie lange du an den tollen Blumen nur allein gesessen hast,
und dann noch die vielen Perlen und, und und.
Ja und dann auch noch die leckeren andern Kuchen, Hut ab da hast du ganz schön was geleistet.

Total schön auch euer Hochzeitsfoto

Ach ja und auch noch alles liebe nachträglich zum runden Geburtstag.




LG Litti


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 77 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen