Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vanillecreme für 1. Motivtorte gesucht

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.03.2014 09:14
von Zydra22 • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo liebe Torten-Talk-Leser,

diese Woche steht meine erste Motivtorte an wie ihr vielleicht schon in meinem anderen Beitrag erfahren habt.
Es wird ein selbstgebackener Rührkuchen mit Vanillecreme-Füllung, Zartbitterganache und marzipandecke. Ich suche aber nun noch eine gute Vanillecreme, die nicht zu mächtig ist.

Bis jetzt bin ich nur auf das hier gestoßen, aber weiß nicht ob das so ideal ist:
5oog (20%) Quark mit etwas Milch und Vanillezucker glatt rühren
2 Becher Vanille Cremefine (oder Sahne mit Vanillearoma) steifschlagen und unter den Quark ziehen

Was sagt ihr dazu? Vielleicht habt ihr ja noch das einen oder andere Rezept für mich :-) ?


Schon mal vielen vielen Dank,
eure Zydra


nach oben springen

#2

RE: Vanillecreme für 1. Motivtorte gesucht

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.03.2014 09:24
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hm ich denke die Creme schmeckt nicht arg nach Vanille. Kommt ja nix rein außer Vanille Zucker.
Wie wäre es mit einer Creme die aus Vanille Pudding besteht? Oder halt aus der Packung Pa*adies Creme oder so was in die Richtung.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Vanillecreme für 1. Motivtorte gesucht

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.03.2014 10:51
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Ich denke auch, daß die nicht stark nach Vanille schmeckt. Wenn unbedingt das Rezept würde ich auf jeden Fall 2 Vanilleschoten auskratzen und mit reinmachen.
Mit Vanillejoghurt wird es wohl eher nicht fest werden. Deshalb würde ich dann wie Becci vorschlägt Pudding oder die Creme nehmen.


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#4

RE: Vanillecreme für 1. Motivtorte gesucht

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.03.2014 12:12
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Das absolut einfachste Rezept ist: 2 Becher Rama Cremf... mit 1 Btl. Paradiescreme Vanille steifschlagen. Ist leicht und wird richtig schön fest. Prima für Motivtorten. Ich nehms auch immer für Bienenstich her(-:
LG, Vroni


nach oben springen

#5

RE: Vanillecreme für 1. Motivtorte gesucht

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.03.2014 14:46
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Oder Ganache aus Schokolade mit Vanille Mousse Füllung. Aber ist dann wohl eher mächtig :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen