Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Leo' s Dino-Torte

in Geburtstag-Kinder 16.03.2014 21:08
von Allure • Tortentester | 16 Beiträge

Guten Abend,
so, es ist vollbracht. Morgen feiert der Sohn meiner Freundin seinen 5. Geburtstag und bekommt "seine" Dino-Torte. Es war eine Wochendarbeit - backen, füllen und einstreichen, beziehen und dekorieren.
Es fehlen mir immer noch die motorischen Feinheiten - aber ich bin schon ganz zufrieden.
In den Vulkan kommt noch eine Eisfontäne, damit er schön raucht.
Ich hoffe, sie gefällt und schmeckt ihm. Unter dem Fondant steckt Nusskuchen gefüllt mit Nutella und Aprikosenmarmelade.


LG Conni
nach oben springen

#2

RE: Leo' s Dino-Torte

in Geburtstag-Kinder 12.04.2014 23:41
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hey, deine Torte hab ich bisher leider übersehen. Deine wievielte Torte ist es? Ich finde die kann sich gut sehen lassen. Kam sicher Super an oder? Der Inhalt klingt lecker und optisch ein träum für einen Dino Fan


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Leo' s Dino-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.04.2014 08:07
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Deine Torte sie toll aus. Da hat sich der Leo doch riesig gefreut.
Lg ivonne


nach oben springen

#4

RE: Leo' s Dino-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.04.2014 10:28
von tortenpimp • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Der Traum für jeden Dino Fan.Sieht echt gut aus und der Kuchen mit füllung hört sich sehr lecker an.


nach oben springen

#5

RE: Leo' s Dino-Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2014 09:13
von Allure • Tortentester | 16 Beiträge

Vielen Dank für Eure Beiträge :) Ja, Leo hat sich sehr gefreut und stand mit offenem Mund an der Tür als ich ihm seine Torte brachte. Vor allem, weil der Vulkan so schön Feuer spuckte. So eine Eisfontäne macht für Kinder schon was her :)

Gerade bin ich dabei, eine Gärtnerinnen-Torte für meine Schwägerin zu machen, die am Sa Geburtstag hat. Das erste Mal, dass ich mich an eine Figur traue - oh je ist das schwer. 2 Versuche sind schon daneben gegangen. Entweder sind die Arme zu dick oder die Beine. Ich bekomme einfach keine Rundungen hin, dh. dass die Beine und Arme zum Ende hin schmaler werden. Aber ich habe ja noch Zeit.

LG Conni


LG Conni
nach oben springen

#6

RE: Leo' s Dino-Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2014 09:26
von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge

hallo conni!

wow! das ist ja eine spektakuläre torte die du da gezaubert hast! ich kann mir gut vorstellen, wie dein sohn gestaunt hat! sie sieht ja auch wirklich umwerfend aus!
ich nehme an, die saurier sind aus plastik, stimmts? für mich jedenfalls das beste beispiel dafür, dass nicht immer alles aus zuckermasse gemacht sein muss und bei der herstellung auf jeden fall eine grosse zeitersparnis.
und im prinzip schläst du zwei fliegen mit einer klappe, weil leo die dinos nach dem verzehr der torte auch noch als spielzeug benutzen kann. über zucker-dinos hätte sich vermutlich der zahnarzt am meisten gefreut
schade, dass es keine foto von der torte mit der brennenden eisfontäne gibt. DAS hätte ich auch gerne gesehen

liebe grüsse!
claudia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen