Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

mit was übe ich modelieren ???

in Zucker Kunstwerke 20.03.2014 13:26
von Jescosmami • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo

eine Frage da ich nicht weis wo ich die genau rein schreiben soll mach ichs mal hier

falls es hier nicht ok ist dann bitte verschieben

und zwar ich will mal versuchen Rosen oder kleine Tierchen herzustellen

nun will ich von euch wissen was nehmt ihr zum üben ??? (Knete)

fondant oder marzipan will ich zum üben nicht unbedingt nehmen


LG Steffi



zuletzt bearbeitet 20.03.2014 13:26 | nach oben springen

#2

RE: mit was übe ich modelieren ???

in Zucker Kunstwerke 20.03.2014 14:44
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Wenn ich was modeliere dann nehme ich modelietfondant.Und Reste sind immer da.

Knete hat ja nicht die gleiche Konsistenz.
Lg ivonne



zuletzt bearbeitet 20.03.2014 14:44 | nach oben springen

#3

RE: mit was übe ich modelieren ???

in Zucker Kunstwerke 20.03.2014 16:36
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 669 Beiträge

Hallo Steffi,
Ivonne hat recht, Du kannst nur mit dem Material üben, das Du auch benutzen möchtest für eine Rose. Wenn Dir
gekaufte Blütenpaste zu teuer ist, mach sie Dir doch selbst. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn die ersten Versuche nicht so toll werden. Selbstgemacht kostet nicht viel.
Viel Spaß und zeig mal Deine Versuche Mary-Verina


nach oben springen

#4

RE: mit was übe ich modelieren ???

in Zucker Kunstwerke 20.03.2014 19:23
von SchokoKnusper • 5 Beiträge

Hallo Steffi,

an sich haben meine Vorredner recht. Jedoch glaube ich, wenn eine Person bisher noch nie etwas mit den Händen modeliert hat, dann hilft es auf jeden Fall ersteinmal die Feinmotorik der Finger an Knete zu üben. Ich arbeite zu Hause viel mit Fimo und als ich mich dann mal an Marzipanfiguren wagte, fiel mir das total leicht. Klar, es ist ein anderes Material, aber wenn man schon die Feinmotorik geübt hat, dann kann man diese auch schneller an neues Material gewöhnen.

Probier doch einfach mal Knete aus...Wenn nicht kannst du ja immer noch zum Fondant wechseln ;)

Liebe Grüße

SchokoKnusper


nach oben springen

#5

RE: mit was übe ich modelieren ???

in Zucker Kunstwerke 20.03.2014 22:18
von Jescosmami • Kuchenküken
| 47 Beiträge

danke für eure antworten ich werde nun mal essbare knete herstellen dann haben meine Kidis auch Freude dran
und dann mal schauen was daraus wird wenn ich was zustande bekomme wird es natürlich gepostet

LG Steffi


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68330 Themen und 769662 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen