Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Rosenkaskaden anbringen???

in Zucker Kunstwerke 29.03.2014 19:11
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hi Leute,

ich bewundere immer die tollen Hochzeitstorten mit diesen Wahnsinn Rosenkaskaden.
Die reinen Torten machen das hab ich ja begriffen.
Auch wie man Rosen herstellt (wobei meine noch WEIT davon entfernt sind um als schön betrachtet zu werden)

Was ich allerdings überhaupt nicht kapiere ist, wie man das ganze an der aufgestockten Torte befestigt??
Werden die einzeln mit Draht (??) in die Torten gesteckt oder werden die vorher als Kaskade mit Draht zusammengebaut??
Oder ist unter der Kaskade ein separates Stück Fondant wo das reingesteckt wird???

Man muss das ganze ja zum essen auch wieder auseinandernehmen da man die Blumen ja nicht mitisst.

Wär schön wenn mich jemand aufklären könnte oder eine Anleitung hat!!!


(bin nicht sicher ob die Frage hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.)


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.


zuletzt bearbeitet 29.03.2014 19:14 | nach oben springen

#2

RE: Rosenkaskaden anbringen???

in Zucker Kunstwerke 30.03.2014 23:16
von Maro • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hallo Simone,
ich habe selbst so etwas leider noch nie gemacht, aber zumindest für eine kleinere Version (also für ein Rosensträußchen oder ein kleines Blumengesteck, statt einer Kaskade) kann ich dir Antwort geben: ich habe Caipi-Strohhalme genommen, auf eine passende Länge gekürzt und unten rein etwas Fondant zum 'verschließen' und als 'Steckmasse' für die Drähte genommen. Diese Strohhalme werden dann in die Torte gesteckt und da rein kannst du dann deine Drähte stecken.
Wie aber so eine rießige "Rosen-Kaskade" am Besten befestigt wird, das weiß ich leider auch nicht - und darüber werde ich mir auch so schnell keine Gedanken machen müssen, da mein Können noch weit davon entfernt ist!
Ich hoffe aber, dass dir der Tipp mit den Strohhalmen trotzdem ein bisschen weiterhilft.
LG
Maro


nach oben springen

#3

RE: Rosenkaskaden anbringen???

in Zucker Kunstwerke 30.03.2014 23:46
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.761 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Rosenkaskaden anbringen???

in Zucker Kunstwerke 01.04.2014 17:30
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Danke für die Tipps.
Falls es mal konkret werden sollte, werd ich (so wie ich mich kenne) eh noch mal, um Hilfe schreien.


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770420 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen