Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bento und japanisches Essen

in Kulinarische Kunstwerke 11.04.2014 09:53
von Niqesse • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Ein Bento ist die japanische Form einer Lunchbox. Bei der Zubereitung eines Bentos wird darauf geachtet, dass es viele Farben und unterschiedliche Zubereitungsweisen (gegrillt, gekocht, frittiert etc.) aufweist. Charaben sind Bentos die Figuren oder Charaktere in essbarer Form enthalten.
Bentos zubereiten hat einen ählichen Suchtfaktor wie Torten backen ^__^
Hier sind einige meiner Bentos.


Hier ein paar Leckerein, die nicht in die Box passen:
Ramen und Sushi
Takoyaki
Tamagoyaki (gerolltes Omlett) und Oyakodon


nach oben springen

#2

RE: Bento und japanisches Essen

in Kulinarische Kunstwerke 11.04.2014 20:56
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Mmmmmh jetzt hab ich Hunger


LG,
J.J.
nach oben springen

#3

RE: Bento und japanisches Essen

in Kulinarische Kunstwerke 21.04.2014 22:18
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

Mensch das macht aber auch eine heiden Arbeit oder? Sieht alles sehr appetitlich aus.

L.G. das Hühnchen


nach oben springen

#4

RE: Bento und japanisches Essen

in Kulinarische Kunstwerke 24.04.2014 16:32
von Niqesse • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Ja, da kann man sich schon mal drin verlieren^^.



nach oben springen

#5

RE: Bento und japanisches Essen

in Kulinarische Kunstwerke 17.02.2015 00:30
von lillycho • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hi,
oh man, ich liebe Bentos! Meine waren bisher eher einfach gehalen. 😊
Die sind dir wunderbar gelungen! Hast du sie einfach aus dem Kopf gemacht oder nach einem Buch/Rezept?


Liebe Grüße
Lillycho
nach oben springen

#6

RE: Bento und japanisches Essen

in Kulinarische Kunstwerke 10.04.2015 17:09
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Großartig!


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#7

RE: Bento und japanisches Essen

in Kulinarische Kunstwerke 26.07.2016 21:09
von Hazelnut • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Oh, so zur Abwechslung mal was herzhaftes! Das sieht alles so lecker aus, am Liebsten würde ich mir jetzt so eine Box greifen fürs Abendessen. Ist das sehr aufwändig, alles so passgenau in die Dose zu verpacken? Ich mache mir sonst meistens belegte Brote für unterwegs, das sieht aber kein bisschen so schön aus wie hier bei Dir! Oder ich packe Reste vom Vortag ein, aber auch hier bleiben die Bestandteile des Menüs nicht so akkurat getrennt...


nach oben springen

#8

RE: Bento und japanisches Essen

in Kulinarische Kunstwerke 22.08.2017 11:14
von LeoW • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Ja wunderbar, ich mag japanisches Essen.Schmeckt auch sehr gut.


Wer immer nach einer Möglichkeit sucht, alle Risiken auszuschalten, bringt sich um alle Möglichkeiten.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen