Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Minecraft Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2014 20:12
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Zusammen,

von Freunden wurde ich vor einiger Zeit gefragt, ob ich zur Konfirmation ihres Sohnes eine Minecraft Torte machen würde. Ohne zu wissen, was da auf mich zukam, sagte ich mal wieder "klar, kein Problem"...
Dann habe ich erst einmal nachgeschaut, um welch ein Computer-Spiel es sich denn da handelt. Nun gesagt getan, wie bei allen Torten, ich fang einfach an und denke in der Ruhe liegt die Kraft.
Ich habe 2x das Oma Buchholz Sachertorten Rezept jeweils um 50 g bei den Zutaten erhöht gebacken, damit mein Würfel ungefähr 18x18x18 cm wurde, das ganze habe ich mit dunkler Schoko-Ganache ummantelt. Danach fing das Drama mit der Produktion der kleinen Quadrate an. Ich hatte mir vorgenommen, dass diese 1x1 cm groß werden sollten. Ich hätte dann ca. 1280 Stück anfertigen müssen. Das erschien mir dann aber doch etwas übermotiviert, so habe ich 1,5 cm große Quadrate geschnitten. War echt eine Herausforderung, und wenn ich ehrlich bin, hätten die kleineren Quadrate viel besser ausgesehen, aber egal. Irgendwann waren alle Quadrate geschnitten und aufgeklebt. Ich war enttäuscht von meinem Werk, weil es natürlich nicht perfekt aussah, aber für einen neuen Versuch hätte die Zeit nicht gereicht...
Ich musste noch 12 größere Quadrate als Topper für Rhabarber Muffins mit Baiser machen und Figuren aus dem Spiel modellieren, die auf der Torte stehen sollten.

Gestern habe ich dann die Torte als Überraschung zur Feier gebracht und dort auf dem Tortenbuffet aufgebaut. Ich persönlich war total enttäuscht die Torte nicht besser hinbekommen zu haben. Doch dann kamen auf der Feier die kleinen und großen Computerspiel-Liebhaber und waren begeistert, sie erkannten selbst die Figuren auf den Toppern der Muffins und konnten mir sämtliche Namen davon nennen (habe ich längst wieder vergessen).
Mein Tag war gerettet, weil sich alle an der Torte freuten.

Hat von Euch schon einmal jemand solch eine Minecraft Torte gemacht? Wenn ja, wie hast Du das Problem gelöst die Quadrate gleichmäßig anzufertigen und perfekt auf die Torte zu bekommen? Freue mich über jeden Tipp von dem ich lernen kann.

Liebe Grüße
Christina


nach oben springen

#2

RE: Minecraft Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2014 20:39
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Cool !!!!!!! Aber so ist das ! Man selbst ist selten mit dem eigenem Werk zufrieden! Das kennen wir alle. (Schön mal wieder was von dir gesehen zu haben.)


nach oben springen

#3

RE: Minecraft Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2014 21:06
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Danke Marzipanfee, freue mich sehr über Deine Worte. War echt schon länger nicht mehr hier unterwegs...
Aber ich darf in diesem Monat noch drei Torten an einem Wochenende verschenken, wer keine Herausforderungen hat, sucht sich welche...

Liebe Grüße
Christina


nach oben springen

#4

RE: Minecraft Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2014 16:32
von tortenpimp • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo Christina die Torte ist super.Ich hab das Bild meinem Sohn gezeigt , er fand sie super.Er ist auch ein leidentschaftlicher Minecraft spieler.
So eine Torte will er zu seinem Geburtstag auch haben.


nach oben springen

#5

RE: Minecraft Torte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2014 18:19
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Na dann viel Spaß beim Quadrate schneiden... In der Ruhe liegt die Kraft!

Liebe Grüße
Christina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen