Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Knallbunte Ostertorte

in Feiertage 21.04.2014 18:41
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hallo zusammen,

obwohl Ostern ja schon fast wieder vorbei ist, wollt ich meine Ostertorte auch noch posten.
Musste an Ostern arbeiten und hab sie mit in die Arbeit gebracht.

Darunter versteckt sich ein Zitronenkuchen, gefüllt mit Zitronen-Quark-Creme und Lemoncurd und mit Zitronenbuttercreme umhüllt.

Hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage!

Alles Liebe Stefanie

Angefügte Bilder:
hase1_k.jpg
hase2_k.jpg


nach oben springen

#2

RE: Knallbunte Ostertorte

in Feiertage 21.04.2014 18:55
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi, ein bisschen ist hier grad ein Osterhasen Overkill, aber ich schreib nun dir, weil du noch keine Antwort hast. Ich find sie schön, es sit ordentlich was los auf der Torte. Viele Details, die sicher viel Zeit gebraucht haben. Du hast sauber modelliert, ich würd da dran bleiben und weitermachen.
Auf diesen Weg möchte ich Dir eine "alte" chinesische Weisheit mitgeben ;) Weniger kann mehr sein. Könnte mir da z.B. einige Dekoelemente auch auf Cupcakes vorstellen, die man zur Torte gestellt hat.

Dir ganz schöne Ostern!Und viel Spaß beim Tortenmachen :)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Knallbunte Ostertorte

in Feiertage 21.04.2014 19:56
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Liebe Caro,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mit den Cupcakes ist eine schöne Idee, werd ich beim nächsten Mal vielleicht probieren.
Eigentlich wollt ich nicht so viel auf die Torte tun... Aber dann ist mir der Fondant an ca 20 Stellen total eingerissen... hatte den gleichen wie immer :( vor allem an den Seiten wars ganz schlimm... und dann wusste ich keine andere Lösung als Sachen darüber kleben... ;)
Könnte es sein dass der Fondant gerissen ist weil die Buttercreme noch nicht 100% fest war?

Liebe Grüsse Stefanie



nach oben springen

#4

RE: Knallbunte Ostertorte

in Feiertage 22.04.2014 08:26
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Stefanie,
ich finde deine Häschen auf der Torte total niedlich. Ebenso die Idee mit der Palette und den bunten, kleinen Eiern. Schade nur, dass sie nicht so recht zur Geltung kommen wg. der Randdeko, die für meinen Geschmack ein wenig "too much" ist! Aber ganz klar: Diese Lösung hätte ich ebenso gewählt, wäre mir der Fondant so oft gerissen. Also alles in allem eine klasse Lösung und eine sehr schöne Arbeit. Ich hab übrigens auch an allen Tagen gearbeitet... *seufz* Außer an Karfreitag. Allerdings hatte ich irgendwie so gar keine Zeit um noch was zu backen.
Zu dem Problem und ob es an der Buttercreme gelegen haben könnte kann ich leider nix sagen. Nur vermuten, dass das der Fehler war. Ich selber habe bislang nur mit Ganache gearbeitet.
Liebe Grüße
Michaela


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 22.04.2014 08:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen