Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 12.04.2014 10:19
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Guten Morgen,

hier schonmal ein Ausblick auf Ostern. Mir kam die Idee Ostereier aus Trüffelmasse zu formen, mit Fondant zu überziehen und dann themengerecht in bunten Eierkartons zu verpacken.

Die Idee kam super an. Wie findet ihr sie?

Angefügte Bilder:
image.jpg

Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 12.04.2014 10:41
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Meeega coole Idee, bin begeistert :) und bestimmt sehr lecker... Hast Du die Eier vor dem Überziehen gekühlt damit sie fest waren? Und wie hast Du den Fondant Überzug bei der Form so schön gleichmässig hinbekommen?

Liebe Grüsse Stefanie



zuletzt bearbeitet 12.04.2014 10:42 | nach oben springen

#3

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 12.04.2014 10:58
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo! Die Idee gefällt mir. Welche Trüffelmasse hast du genommen?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#4

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 12.04.2014 11:25
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

das Eindecken ist echt besch.... eben aufgrund der Form. Unten sind sie deswegen nicht ganz so schön, aber man kann ja teilweise überdekorieren und wenn sie da drin stehen verdeckt das ja auch einiges. Aber ist echt schwierig.

Ja, hab die nach dem formen erstmal in den Kühlschrank gestellt.
Ich hatte Schokokuchen gebacken und daraus die Trüffelmasse gemacht. Das Rezept hab ich hier aus dem Forum.


Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#5

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 12.04.2014 13:07
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

tolle Idee, und sehen wirklich super aus. Aber ich hätte da keine Geduld dafür....


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#6

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 12.04.2014 14:59
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Melli, für die rasche Antwort.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#7

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 12.04.2014 23:33
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Eine ganz tolle Idee und optisch der Knaller, sieht spitze aus!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 13.04.2014 14:13
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ich finde die Idee auch sehr schön! Würde aber Schokolade als Überzug nehmen- schmeckt bestimmt besser, weil knackig und weniger süß (wenn Zartbitter).
Und geht schneller. Aber auf jeden Fall ein Hingucker!!!!! Well done :D


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#9

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 13.04.2014 14:23
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat von Melli27 im Beitrag #4
...das Eindecken ist echt besch.... eben aufgrund der Form. Unten sind sie deswegen nicht ganz so schön, aber man kann ja teilweise überdekorieren und wenn sie da drin stehen verdeckt das ja auch einiges. Aber ist echt schwierig. ...

Hallo Schnuggi,
aaaahhhhh.... Das deckt sich haargenau mit der Vorstellung die ich hatte! *LOL* Also muß man sich den Fondant quasi um's Ei drum herum "frickeln". Bin ja erleichtert das zu hören. Hab mich schon Blut und Wasser schwitzen sehen bei dem Versuch es ohne "Nahtstelle" hinzubekommen!
Knutschi
Ela


Bald isses wieder soweit...
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#10

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 22.04.2014 10:03
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Hier sind noch ein paar Nachzügler...

Angefügte Bilder:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#11

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 22.04.2014 10:08
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

TRAUMHAFT! Einfach nur zuckersüß deine Ostereier... Das war ja voll der Eier-WAHNSINN für Dich! Aber die Mühe hat sich mehr als gelohnt! Sag mal... Wo bekommt man so winzige Eierkartons her? Die gibt's für 2 oder 4 Eier??? Hab ich ja noch nie gesehen!!! Gehe ich etwa blind durch die Supermarkt-Reihen???
Knutschi...


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#12

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 22.04.2014 10:11
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Hey Schnucki,

Daaaaanke. Ich kann aber jetzt auch keine Eier mehr sehen .
Die Viererkartons hab ich im Internet bei einem Dekoladen bestellt. Ich meine Blue*b*o*x*tr*ee. Da gibt's auch 6 er Packungen. In rosa und Co. Voll toll!!!

Die Zweierpackungsidee war eigentlich gar nicht geplant, hab ich aber spontan gemacht, als ich gesehen hab, dass es zu Ostern von K*inder J*oy dieseVerpackungen gab. Hehe....


Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#13

RE: Ostereier aus Trüffelmasse kunterbunt

in Feiertage 22.04.2014 10:47
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Voll cool! Habe mir den Dekoladen gleich mal abgespeichert! Sieht ja alles ganz schön toll aus. Da werde ich wohl bald mal zuschlagen müssen...
Und jetzt, da du es erwähnt hast: Stimmt! Von der Lila Kuh gibt's glaub ich auch so'ne kleinen Eierkartons. Aber die von J*O*Y kannte ich noch nicht. Da werd ich vll. die Tage im Sonder-Abverkauf mal ein Auge werfen und für nächstes Jahr bunkern!
Ich danke dir für die tollen Tipps!


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 22.04.2014 10:47 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen