Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pferdestall

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2014 14:06
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr Lieben !
Dieses ist kein besonderer Anlass nur ein "anderer" Anlass. Es passt auch nicht bei Geburtstage,weil es keiner ist.
In diesem Pferde-stall befindet sich ein Apfel-Nuss-Kuchen. Die Stall-Optik ist aus Marzipan. Die Tiere sind eine Mischung aus Marzipan und Blüten-Paste. Auch der Traktor ist aus Marzipan modelliert.

Angefügte Bilder:
IMG_4441.JPG
IMG_4442.JPG
IMG_4446.JPG
IMG_4447.JPG
IMG_4449.JPG

nach oben springen

#2

RE: Pferdestall

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2014 19:06
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

Du bist aber wieder fleißig gewesen. Sollen die Tiere zusammen gehören? Dann ist die Ente im Verhältnis zu den Pferden etwas groß geraten.
Und wie klappt die Mischung aus Marzipan und Blütenpaste? Ich traue mich ja weiterhin nicht an das Arbeiten mit Marzipan, finde das mit Fondant alles besser, weil es nicht so klebt.

Liebe Grüße
Christina


nach oben springen

#3

RE: Pferdestall

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2014 20:03
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Christina! schön,das du dich äußerst! Du hast recht : Das Größen-Verhältnis passt nicht! So ist das auch nicht gedacht gewesen. Ich habe da auch nicht drüber nachgedacht , als ich es zusammen gestellt und fotografiert habe.
Viel eher ist es so gedacht : Der Pferdestall als essbares Element (Kuchen) und die Ente das Pferd und der Traktor als Geschenk für die Kinder als Deko für´s Regal! Sie wollten etwas bleibendes haben! Sorry für dieses Missverständnis!


nach oben springen

#4

RE: Pferdestall

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2014 22:35
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
Aha...so ist das....na dann haben die Kinder ja extra viel Spass gehabt.
Der Kuchen ist sehr schön geworden.....ne gute Idee die Pferde aus nem Stall schauen zu lassen,
Dann muss kein ganzes Pferd gemacht werden.
Toll.


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: Pferdestall

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2014 22:51
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
eigentlich wollte ich schon Heute Vormittag ein Kommentar schreiben, und fragen wo ist die Torte?
Kamm aber nicht dazu und jetzt ist mir alles klar. Du hast den Pferdestall wunderbar gemacht und die Idee die übrigen Elemente als andenken für die Kinder zu machen finde ich super!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Pferdestall

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2014 23:59
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Tolle Arbeit! Marzipan ist für mich kein Thema mehr, seit ich Fondant kenne. :-) Aber du machst das klasse!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Pferdestall

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2014 15:38
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich danke euch Pizzi , Lydia und Steffi für eure Stellungnahme und Lobe !!! Freue mich sehr darüber !!!
Ja , Marzipan ist auch für mich immer wieder eine besondere Herausforderung! Aber ich liebe Herausforderungen ! Ich merke: An jeder Herausforderung wachse ich etwas mehr an meinen Leistungen!


nach oben springen

#8

RE: Pferdestall

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 21:41
von Helga • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo Marzipanfee !
Das hast du jaspitze hinbekommen !!!! Wirklich Klasse !
Liebe Grüsse Helga


nach oben springen

#9

RE: Pferdestall

in Besondere Anlässe 2. 12.05.2014 09:17
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Oh,herzlichen Dank ,Helga!
Nur leider war der Inhalt wieder mal zu süß! Apfel-Nuss-Schicht-Torte mit weißer Zitronen-Ganache zwischen den Schichten!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen