Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 05.05.2014 19:06
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe nach der Anleitung von Floralilie meine ersten Blüten und den Blumentopf gemacht. ( Bitte nicht mit dem Original vergleichen, der ist wirklich perfekt - meiner leider nicht). Für die Blätter habe ich im Nachhinein betrachtet einen viel zu starken Draht verwendet. Daher konnte ich sie nicht, wie ich es vorhatte, biegen. Die Blüten habe ich mit einem runden Keksausstecher (habe noch keinen Blütenausstecher) ausgestochen und mit dem Pizzaroller eingeschnitten. Das ist einigermaßen gut gegangen, allerdings nach dem Trocknen sind viele der dünnen Blütenblätter abgebrochen :-( - na ja in der Natur sind auch nicht alle Blüten und Blätter perfekt). Im Topf ist ein dunkler Biskuitboden den ich mit Ganache ganz glatt gemacht habe um ihn anschließend mit dem selbst hergestellten Rollfondant zu überziehen. Der ist mir allerdings an einigen Stellen gerissen :-( . Trotzdem hat sich meine Freundin über den etwas anderen Blumentopf sehr gefreut. Ich muss allerdings noch gaaaaanz viel üben.

LG Cornelia


nach oben springen

#2

RE: Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 05.05.2014 23:35
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Toll!!!!

Ich liebe diese Art Torten!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 06.05.2014 19:45
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Danke Steffi


nach oben springen

#4

RE: Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 07.05.2014 08:53
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Du hast dir da wirklich ein seeehr anspruchsvolles Projekt für deine zweite Fondanttorte ausgesucht! Dafür sieht es wirklich gut aus. Was du falsch gemacht hast, hast du ohnehin schon erkannt. Und wir lernen von jeder Torte für die nächste! Ich geb dir nur den Tipp, dass du vielleicht mit dem Schwierigkeitsgrad ein bisschen hinunterschraubst - nicht, dass dir noch die Freude daran verloren geht.


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#5

RE: Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 07.05.2014 10:51
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Astrid,
ja Du hast Recht. Habe wirklich schon daran gedacht, es wieder zu lassen, wenn ich mir die vielen tollen Dinge anschaue die möglich sind. Würde auch gerne mal einen Kurs besuchen, aber bei uns in Wien ist das bis Ende Oktober nicht möglich. Habe mir allerdings zwischenzeitlich das Buch Lindys Kreative Tortenkunst gekauft und bin gerade mitten drin. Versuche mich am Wochenende mit kleinen Törtchen, vielleicht gelingen die ja besser.
LG Cornelia


nach oben springen

#6

RE: Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 07.05.2014 11:17
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich bin nicht der Meinung, dass die Torte großartige Fehler hat, ich finde sie sogar ausserordentlich gelungen dafür, dass das erst die zweite Torte ist und das ein sehr schweres Thema beinhaltet. Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir, das hätte ich als zweite Torte nie so hinbekommen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 07.05.2014 13:31
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Steffi, das ist sicher falsch rübergekommen - Cornelia hat auch meine absolute Hochachtung für dieses Werk!!! Ich glaube nur einfach, dass einem der Spaß an der Arbeit vergehen kann, wenn man sich anfangs zu viel zumutet. Wie heißt es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Cornelia, das Buch von Lindy Smith ist super - habe ich auch. Da ist alles gut erklärt, was die Arbeitsschritte betrifft, und es sind auch viele tolle Techniken zum Ausprobieren drin. Ich warne dich nur vor den kleinen Törtchen - da ist jedes fast so viel Arbeit, wie eine große!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#8

RE: Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 07.05.2014 20:55
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.744 Beiträge

Hallo Cornelia,

ich finde deine Töpfe wunderbar gelungen! Dass der Fondant rissig ist, stört doch bei einem Blumentopf überhaupt nicht! Umso echter sieht er aus! Er ist wunderbar glatt geworden! Fondant selbst zu machen ist nicht so einfach. Da braucht es auch etwas Übung.

Den Löwenzahn finde ich für den ersten auch toll! Die Paste müsst nur noch dünner ausgerollt werden, um ihn noch echter zu machen. Mit dem Keksausstecher hast du dir gut zu helfen gewusst!

Also für deine zweite Torte wirklich sensationell! Da werden noch schöne Sachen auf uns zukommen!
Ich freu mich, dass du mit meiner Anleitung so gut zurecht gekommen bist!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 07.05.2014 21:28
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Astrid, ja das hab ich wohl missverstanden. Aber da das Ergebnis echt super ist, müsste das eigentlich ein Ansporn sein.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#10

RE: Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 07.05.2014 22:53
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Dank euch für die lieben Worte und Aufmunterungen. Werde von meinen kleinen Törtchen berichten.
GLG Cornelia


nach oben springen

#11

RE: Löwenzahn im Blumentopf

in Zucker Kunstwerke 13.05.2014 12:19
von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge

hallo cornelia!

ich finde deinen löwenzahn super gelungen! mir wäre nicht aufgefallen, dass die blätter gerade sind, die sehen in der natur ja auch oft so aus, oder nicht?
ein grosses kompliment an dich! du kannst wirklich sehr stolz auf dein kunstwerk sein!


liebe grüsse!
claudia

***************************************************************************

es gibt überall blumen für den, der sie sehen will (henri matisse)

***************************************************************************
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770202 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen