Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

meine 1. Vanda Orchidee

in Zucker Kunstwerke 10.05.2014 12:32
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo zusammen,
da ja der Muttertag vor der Tür steht hab ich mich mal an einer Vanda Orchidee versucht.
Noch nicht ganz so wie ich sie haben wollte, aber ich glaub sie ist erkennbar oder?

was sagt ihr? Tipps und Tricks jederzeit willkommen!!

Angefügte Bilder:
lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#2

RE: meine 1. Vanda Orchidee

in Zucker Kunstwerke 10.05.2014 13:08
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Sie ist DEFINITIV als solche erkennbar! Was ist denn hier nicht ganz so, wie du eigentlich wolltest??? Ich finde da gibt's nix zu beanstanden. Aber ich kenne das... seufz... Ich habe bei mir auch immer irgendwas, was hätte besser sein können. Zum Muttertag ist das eine schöne Idee. Ich mache "nur" ne Torte mit Schrift und Herzen! Wenn meine Schwie-Mu in spe im Juni Geburtstag hat, sollen es auch Orchideen werden. Ich mache nächste Woche Freitag und Samstag einen Orchideen-Kurs. Danach werde ich mich hoffentlich auch trauen...
Liebe Grüße
Michaela


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 10.05.2014 13:08 | nach oben springen

#3

RE: meine 1. Vanda Orchidee

in Zucker Kunstwerke 10.05.2014 13:22
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Danke Michaela :)
Ja ich komm mit dem blöden Floristenband oft nicht so richtig zurecht. Ich brauch wahnsinnig viel und 100%ig halten tun sie trotzdem nicht *grml* wird schon noch werden

ich hab mich für orchideen entschieden da die vanda meiner Mama nicht mehr blühen will und das künstliche Blütending, dass sie stattdessen drinnen hat einfach schrecklich ist.also dir Blüte soll dann zu den Vanda Wurzeln rein, vielleicht kriegt sie dann wieder den nötigen Anreiz ;-)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#4

RE: meine 1. Vanda Orchidee

in Zucker Kunstwerke 11.05.2014 19:54
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Mit dem Floristenband hab ich absolut keine Probleme dank dem Kurs bei/mit Betty!

Zitat von Sonja2101 im Beitrag #3
ich hab mich für orchideen entschieden da die vanda meiner Mama nicht mehr blühen will und das künstliche Blütending, dass sie stattdessen drinnen hat einfach schrecklich ist.also dir Blüte soll dann zu den Vanda Wurzeln rein, vielleicht kriegt sie dann wieder den nötigen Anreiz ;-)
Das iste eine suuuuuper Idee. Die werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!


Zuckersüße Grüße
Michaela


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#5

RE: meine 1. Vanda Orchidee

in Zucker Kunstwerke 12.05.2014 16:56
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Deine Vanda sieht sehr gut aus!
Teilst du das Floristenband in dünne Streifen? Ich verbrauche nur sehr wenig. Nach all den Jahren geht gerade mal die erste Rolle zur Neige!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#6

RE: meine 1. Vanda Orchidee

in Zucker Kunstwerke 12.05.2014 18:28
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Danke Elli :)
Ich teil das Band auch und das mit dem viel verbrauchen ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich hab auch noch die ersten Rollen, aber ich hab halt einfach den Dreh ned richtig raus....wenn ich mir Marianne anseh, die dreht das mit einer Hand so gekonnt auf....und ich brech mir fast die Finger dabei :(


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


zuletzt bearbeitet 12.05.2014 18:29 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen