Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Einkaufen bei Xenos

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.05.2014 11:39
von kathi86 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich fahre bald nach Berlin und werde da eine schöne Shoppingtour durch die Tortenläden machen :) Wo ich wohne gibt es keinen einzigen.
Jetzt habe ich von dem Laden Xenos gehört und das die wohl einiges an Zubehör haben für dekorieren.

Da Berlin nur schlappe 900Km von hier ist, wollte Ich euch mal fragen was sich wirklich lohnt zu kaufen und wo ich lieber die finger weg lassen sollte.
Ich bin eindeutig dafür das Sich in Süddeutschland mehre tortenläden ansiedeln :-D

Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende


Liebe Grüße Kathi :)
nach oben springen

#2

RE: Einkaufen bei Xenos

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.05.2014 13:47
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Ich war auch schon 1-2 mal bei Xenos und muss sagen, dass es sich nicht lohnt extra wegen Tortenzeug dahin zu fahren. Der Fondant soll gemäß Erfahrungen hier aus dem Forum nicht so toll sein und die Werkzeuge sind von eher minderer Qualität. Meiner Meinung nach ist das billiges, nachgemachtes China-Zeug von namhaften Herstellern.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#3

RE: Einkaufen bei Xenos

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.05.2014 15:32
von zuckerfee22 • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Hey ich wohne in ffm und war schon oft bei xenos ;)
Muss aber sagen für Tortenzubehör geht so Candy Mells und Zuckerdekor finde ich sehen
nach billigen schrott aus (sry für den ausdruck) der Fondant in 1kg menge abgepackt ist nur am reißen beim ausrollen die kleinen farbigen zum Modellieren sind ok ich hohl mir immer schwarz weil es ja so schwer zum färben ist der ließ sich auch gut ausrollen hab ne torte damit mal überzogen
Ansonsten so ausstecher sind für den preis echt ok und backformen gibt es auch einige...
Was es dort günstig gibt Cake Pop stiele 200 stck 1, 99 das lohnt sich dort gibt es auch viele deko Artikel für Haus und Garten da lohnt es sich dann auch schon wenn man wie ich auf kitsch steht :)



nach oben springen

#4

RE: Einkaufen bei Xenos

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.05.2014 16:22
von Hasenohr • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Fahr mal nach Plochingen zu Dianas Backstüble


nach oben springen

#5

RE: Einkaufen bei Xenos

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.05.2014 10:40
von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Guten Morgen
wenn Du sowieso in Berlin bist, warum besuchst Du dann nicht die Tortenläden, die haben nahezu alles was das Herz begehrt.
Es gibt mindestens 3 in Berlin.
Tolle Torten ist in der Wiesbadener Straße 83, 12161 Berlin, keine 5 Minuten vom Kudamm mit dem Auto.
Dann gibt es noch einen in Mitte, Cakeville oder so ähnlich
und einen in etwa 20 Minuten vom Kudamm.
Tolle Torten hat eine riesen Auswahl und bei dem in Mitte ist das Umfeld schön zum Bummeln.
Wünsch Euch einen schönen Tag


nach oben springen

#6

RE: Einkaufen bei Xenos

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.05.2014 11:17
von kathi86 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

ja da will auch auf jeden fall hin. Es ging nur drum weil in der Straße wo meine Cousine wohnt die ich 3 tage besuche gibt es einen xenos. und ich habe jetzt öfter gelesen das man da wohl auch Sachen bekommen.

Vielen dank für eure antworten


Liebe Grüße Kathi :)
nach oben springen

#7

RE: Einkaufen bei Xenos

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.05.2014 13:15
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

CakeVille ist in Prenzlauerberg 10405, Wörtherstr.23 Öffnungszeit Di-Fr 11.30 -19.00 Sa 11-15 Backusilius gibt es auch noch weiss jetzt aber nicht wo.

In Mitte soll auch irgendein Tortenladen sein hab da bei Google noch nix gefunden.

Lg Ivonne



zuletzt bearbeitet 17.05.2014 13:16 | nach oben springen

#8

RE: Einkaufen bei Xenos

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.05.2014 15:41
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo,
in Friedrichshain gibt es auch noch den Laden von Annett: http://www.as-dreamcake.de/
Tolle Torten ist auch sehr gut mit der U- Bahn zu erreichen - von Zoo bis Friedrich - Wilhelm Platz
sind es knapp 15 Min.


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb:www.facebook.com/anna.imilia
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#9

RE: Einkaufen bei Xenos

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2015 15:24
von Hasi4711 • Tortentester | 19 Beiträge

Hallo zusammen,
ich war gestern im AS Dreamcake in Berlin-Friedrichshain, kann ich nur empfehlen. Wirklich nette Beratung und gute Tipps. Außerdem habe ich ein wirkliches Schnäppchen (eine Mold) erstanden. Auch gut: Man kann mit Karte zahlen - im Cakeville wird nur Bargeld genommen, was einen ja vielleicht vor Schlimmerem bewahrt
LG Tanja


nach oben springen

#10

RE: Einkaufen bei Xenos

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.05.2016 21:25
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Gibt's den tolle Torten laden noch? Die anderen drei kenn ich, bei backusilius, in Spandau, in der Nähe vom Siemensdamm, war ich im Januar. Bei cakeville letzten Dienstag, da as dreamcake genau an dem Tag leider geschlossen war😢 Aber den möchte ich mir auch mal angucken.
Nun zur eigentlichen Frage: Xenos ist nicht wirklich ein Tortenzubehör Shop, sondern eher ein Nanu Nana, aber eben mit Fondant und co. Den Fondant konnte ich gut gebrauchen, war mein erster, aber teilweise ganz schön hart, ok für ne notfalllösung, aber geschmacklich nichts und riechen tut er nach Knete... Also keine 900km wert



zuletzt bearbeitet 19.05.2016 21:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen