|
|
kissen als hochzeitstorte für meine freundin
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2014 12:51von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
RE: kissen als hochzeitstorte für meine freundin
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2014 17:56von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2014 22:37von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2014 22:43von susib • Cakeicer

Wunderschön

Hast Du die Wilton Formen benutzt und was ist innen ?
Der Fondant sieht echt wie Stoff aus, wie hast Du das hinbekommen ?
Ich weiß, viele Fragen aber ich habe auch noch so einen Hochzeitstorte vor mir 
LG Kerstin
Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2014 23:16von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
in Besondere Anlässe 1. 17.05.2014 23:20von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
vielen dank für euer lob...die torte hat wirklich alle begeistert....das brautpaar war ganz aus dem häuschen...und als der spreche KEN noch eine liebeserklärung an die braut gemacht hat,liefen die tränen
lg.evelyn
Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,
aber drei Monate an den Hüften.
in Besondere Anlässe 1. 18.05.2014 11:15von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
hallo kerstin
guten morgen....jetzt antworte ich auf deine fragen
der samteffekt heißt CHABLONNE.......weiße schokochips und kakaobutter werden flüssig gemacht,auf 40 grad erwärmt und eingefärbt,dann durch ein feines sieb gestrichen
dann braucht du noch einen kompressor und eine anstreicherpistole die du von oben befüllen kannst und eine düse 1,4........torte anfrieren lassen(ich habe die sachertorte 3 tage auf höchster temparatur im kühlschrank stehen lassen)dann kannst du die torte spritzen...durch die warme schoki und den eiskalten kuchen entsteht der samteffekt....
die formen habe ich von wilton...backen sehr gut...kann man bei dem preis aber auch erwarten
ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut erklärt
schönen sonntag noch
lg.evelyn
lg.evelyn
zwei Stunden im Magen,
in Besondere Anlässe 1. 18.05.2014 11:59von susib • Cakeicer
Danke Evelyn für Deine Antwort. Das mit dem Samteffekt, wird dann wohl nichts, da ich weder einen Kompressor noch das andere Zubehör habe. Sieht aber echt spitzenmäßig aus.
Hattest Du in allen 3 Torten Sacher ?
Ich würde gerne wenigstens in einer eine Sahnefüllung machen. Meinst Du das wäre stabil genug ?
LG Kerstin
Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !
in Besondere Anlässe 1. 18.05.2014 13:10von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
kerstin...alle waren sacher auf wunsch der braut...dazu gab es schlagsahne und da es ja nicht warm war ,bei uns,gab es auch nach vanilleeis.....
ich würde dann die untere torte sacher machen ...die trägt sehr gut....und dann mit der füllung immer leichter werden.....meine sachertorte hatte kein stütze...die hat sich so getragen.....
ich wollte gerne diese torten mit dem samteffekt machen und habe mal etwas investiert....ca.100,00 euro....ging noch....
muß im nächsten jahr eine grosse ht-torte machen....und für den ledereffekt der alten koffer brauche ich das ja auch wieder.....mein mann hat sich schon eine andere anstreicherpistole gekauft,damit er dann auch farbe und lasuren spritzen kann....also haben wir alle etwas davon
lg.evelyn
zwei Stunden im Magen,
in Besondere Anlässe 1. 18.05.2014 14:29von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
in Besondere Anlässe 1. 18.05.2014 14:36von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
in Besondere Anlässe 1. 18.05.2014 14:55von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773385
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken