Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein ganz dickes Ding!

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2014 19:55
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
nach dem jetzt ja meine Hochzeitstorte schon gut zwei Wochen her ist, kommt nun Nachschlag. Morgen werde ich für meine Kollegen eine Dankeschön-Torte ausgeben, für alle lieben Glückwünsche und Geschenke zu meiner Hochzeit und meinem 50. Geburtstag.
Das ist bisher meine größte Torte die ich gewerkelt habe. Sie wiegt knapp 10 Kilo, hat einen Durchmesser von 40 cm und ist 11 cm hoch.
Die Blütenkuppel ist von meiner Hochzeitstorte übergeblieben und darf noch mal einen weiteren Auftritt hinlegen. In der Torte befindet sich eine schöne frische Mandarinen-Käse-Sahne-Torte.
Ich hoffe ich bekomme morgen die gut 40 Mäuler damit satt.
Anlass für ein solches Monster ist die kommende Hochzeitstorte einer Kollegin die gerne für 80 Personen eine Torte haben möchte. Die wird dann dreistöckig werden und die unterste soll dann ebenfalls so groß wie dieses hier sein. Das war also sozusagen meine Generalprobe für die Hochzeitstorte im August. War eine gute Übung, denn ansonsten denke ich, würde ich im August nen Schreikrampf in der Küche kriegen. Und das will ja nu wirklich keiner.

Viele Liebe Grüße von Jacqueline

P.S. Die Fotos sind jetzt nicht grad die besten, aber bei der Schwere der Torte hatte ich dann etwas Sorge, sie noch irgendwo schön zu platzieren, ergo fand das Knipsen diesmal ganz unsprektakulär in der Küche statt.

Angefügte Bilder:
IMG_20140525_144648.jpg
IMG_20140525_144705.jpg

nach oben springen

#2

RE: Ein ganz dickes Ding!

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2014 20:39
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow ! Klasse ! ich bin echt überwältigt !!!!


nach oben springen

#3

RE: Ein ganz dickes Ding!

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2014 21:21
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Superschön......genial, dass du das Gesteck nochmal verwenden kannst.


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Ein ganz dickes Ding!

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2014 08:12
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Tolle Torte! Sieht wirklich sehr schön aus!

Ich hätte mir fast mal eine 40-er Form gekauft, zum Glück aber vorher nachgemessen und festgestellt, dass die gar nicht in meinen Ofen passt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen