Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pokémon, Glurak, Pikachu und Rice Krispies

in Geburtstag-Kinder 29.05.2014 07:24
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallihallo,
Eine liebe Bekannte fragte mich, ob ich nicht für ihrenSohn einen Pokémonkuchen zum Geburtstag backen könnte... Klaro, mach ich. Macht ja Spass. Puh, er wollte den Drachen und natürlich den kleinen gelben. Das war nicht einfach, aber endlich konnte ich mal die Ricekrispy -Masse ausprobieren und ich bin begeistert! Achso, ich habe dann auch gleich noch Schokomodelliermasse ausprobiert und das ist zum Modellieren der Hit! Und so einfach in der Herstellung. Also hier ein paar Fotos und wenn ihr mehr wissen wollt, sagt Bescheid.
LG Jeani


Lalalalala...
nach oben springen

#2

RE: Pokémon, Glurak, Pikachu und Rice Krispies

in Geburtstag-Kinder 29.05.2014 09:22
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Jeani,

eine sehr schöne Torte hast Du da gemacht, und die Figuren sind wirklich super geworden. Ich habe noch nie mit Ricekrispys und Modellierschokolade gearbeitet, aber es würde mich wirklich brennend interessieren wie man das herstellt und verarbeitet.Also, bitte mehr davon!

LG
Renate


nach oben springen

#3

RE: Pokémon, Glurak, Pikachu und Rice Krispies

in Geburtstag-Kinder 29.05.2014 11:06
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo Renate,
also du schmilzt die Marshmellows 100g mit 25 g Butter in der Mikrowelle (immer schön zwischendurch umrühren) und mischt das dann mit 80g Rice Crispies. Sobald du es anfassen kannst musst du diese klebrige Masse in die gewünschte Form bringen vorsichtig und gut zusammenpressen, dass die Form hält und dann auskühlen lassen. Falls etwas nicht ganz so ist, kannst Du es nochmal kurz in die Mikrowelle geben, dann ist es wieder weich.
Modellierschokolade ist geschmolzene Schokolade mit Wasser und Glucose, die wie Fondant zum Modellieren benutzt werden kann, nur dass es besser schmeckt und einfacher zu bearbeiten ist für Figuren. Hier gibt es ein super Video, das genau erklärt wie man Modellierschokolade herstellt. https://www.youtube.com/watch?v=dihemVp1EcY
LG Jeani


Lalalalala...
nach oben springen

#4

RE: Pokémon, Glurak, Pikachu und Rice Krispies

in Geburtstag-Kinder 14.08.2014 14:39
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Vielen Dank für die Anleitung und Links! Das ist genau das, was ich gesucht habe. :-)



nach oben springen

#5

RE: Pokémon, Glurak, Pikachu und Rice Krispies

in Geburtstag-Kinder 15.08.2014 09:57
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

@cakesforfriends:
Hallo Jeani, ich habe gestern nach dem Youtube-Video-Rezept die Modellierschokolade gemacht. Jetzt will ich sie gerade nach der Ruhezeit durchkneten, da trieft sie nur so vor Fett. Und ich untertreibe nicht, wenn ich sage, dass das Fett so rausgelaufen ist. Ganz ganz eklig. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Ich habe die Schokolade kurzerhand in den Kühlschrank gelegt, aber ich weiß nicht, ob da noch was zu retten ist.
Kannst du mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi



nach oben springen

#6

RE: Pokémon, Glurak, Pikachu und Rice Krispies

in Geburtstag-Kinder 15.08.2014 12:04
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo Steffi,
dir ist die Schokolade wahrscheinlich geronnen, weil sie zu heiss geworden ist. Das Rezept funktioniert, aber je nach Mikrowelle kann es sein, dass man weniger zeit braucht. Man muss richtig dolle aufpasse, dass die schoki nicht zu heiss wird. Versuche es noch mal, es klappt bestimmt ;-)
LG Jeani


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
www.cakesforfriends.org
www.http://www.facebook.com/cakesforfriends.org


zuletzt bearbeitet 15.08.2014 12:05 | nach oben springen

#7

RE: Pokémon, Glurak, Pikachu und Rice Krispies

in Geburtstag-Kinder 15.08.2014 16:31
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hm...ich hab die Schokolade extra überm Wasserbad geschmolzen.



nach oben springen

#8

RE: Pokémon, Glurak, Pikachu und Rice Krispies

in Geburtstag-Kinder 15.08.2014 18:26
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Alles gut! Der Kühlschrank hat's gerichtet. :-))



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen