Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 23:05
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Für meine Ausstellung demnächst ist eine neue Torte endlich fertig.
Die Farben sollten meinem Logo entsprechen, das rot-weiß-schwarz ist (keine Pink !). Nun wohne ich definitiv nicht in einer hippen Großstadt und mit schwarz an einer Hochzeitstorte hat man es hier nicht leicht. Also war schwarz in der "Light-Version" an der Torte .
Eine Riesenherausforderung war der neue Fondant "Tortenkleid", den ich mir gekauft hatte. Eins ist klar: Zwischen Tortenkleid und mir stimmt die Chemie eindeutig nicht . Ich kehre reumütig zu Callebaut und Carma zurück. 42 Euro Lehrgelg gezahlt .

Angefügte Bilder:
DS7_5051_btm800.JPG

Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer


zuletzt bearbeitet 30.05.2014 23:06 | nach oben springen

#2

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 23:13
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hübsche Torte! ...und danke für die Mitteilung deiner Erfahrung mit dem "Tortenkleid";)


LG Viktoria
nach oben springen

#3

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2014 23:25
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Elli,
Mir gefällt Deine Torte ausgesprochen gut!!...sie sieht Super aus.
Das Schwarz hast Du aber sehr gut "untergemogelt"!! :-)
Es ist sehr dezent und gekonnt platziert.
Wie immer eine perfekte Arbeit.


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2014 08:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

sehr schön , gefällt mir auch.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2014 13:24
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Elli! Schon wieder eine tolle Torte von dir. Die Randabschlüsse gefallen mir besonders gut. Hast du dafür Blütenausstecher verwendet? Mich würde auch noch ein Foto vom Gesteckt oben interessieren.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#6

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2014 16:56
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Elli,
man kann zu dieser Torte nur wunderschön sagen. Ich bin so wie so ein Großer Fan von deinen Arbeiten!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#7

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 11:45
von Karobaby23 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Liebe Elli, zuerst möchte ich sagen das die Torte super ausschaut!!!
Und zu dem Fondant: bin voll und ganz Deiner Meinung! Habe genau die gleiche Erfahrung mit dem neuen Tortenkleid gemacht… und kehre schleunigst zu Callebaut zurück… aber wenn man den Fondant von Tortenkleid mit dem Callebaut 1:1 mischt dann geht es einigermassen… zumindest kann man den dann aufbrauchen…

Karo


nach oben springen

#8

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 11:53
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Elli, die Torte ist wunderhübsch und gibt Deine Tortenmanufaktur toll wieder.
Von den Problemen mit dem Tortenkleid sieht man nichts.

Ich habe mir ja auch ein Kilo bestellt, aber bisher noch nicht zum Eindecken benutzt. Mir schmeckte ein kleines Probierkügelchen nicht (oder sagen wir, der Eigengeschmack traf meinen Geschmack nicht- Geschmackssache eben), deswegen hatte ich das Bedürfnis noch nicht.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#9

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 14:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Kommentare !

@Jenny1: Ich hänge ein Foto von Gesteck an. Das Gesteck ist eigentlich ein Strauß. Mit Gestecken stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß .
@Gutscha Lydia: Lydia, vielen Dank, du machst mich ja ganz verlegen .

Nun noch zum "Tortenkleid". Ich will hier um Gottes Willen kein Faß gegen diesen Fondant aufmachen. Ich rate euch, ihn in aller Ruhe selber auszuprobieren und für euch zu entscheiden, ob er euch taugt. Nur kann ich den Tipp geben, testet es mit einer kleineren Menge und nicht gleich mit dem 7 Kilo-Eimer! Ich habe auch schon auf FB eine Diskussion darüber gehabt und es gibt viele, die damit gut zurechtkommen. Der Geschmack ist anders als bei Callebaut oder Carma, nicht sehr intensiv und nicht so vanillig. Also alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mein Problem mit dem Tortenkleid ist sicher auch ein sehr persönliches. Ich rolle allgemein sehr dünn aus - 1,5 mm. Tortenkleid lässt sich sehr gut dünn ausrollen, weil er sehr geschmeidig ist, aber dann bekomme ich ihn nicht mehr heile hochgenommen und auf die Torte gelegt. Und mit dicken Fondant kann ich scheinbar nicht arbeiten. Also sind meine Probleme eher persönliches Unvermögen. Daher nochmal: Testet ihn selbst!

Angefügte Bilder:
DS7_5058_btm800.JPG

Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer


zuletzt bearbeitet 01.06.2014 14:35 | nach oben springen

#10

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2014 16:11
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Elli! Wie auch immer, Strauß oder Gesteck, es ist wunderschön.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#11

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 13:05
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ein Prachstueck Elli, wunderbar satte Farben ohne ueberladen zu wirken, toll Ich hoffe, wir kriegen hier Bilder der Ausstellung zu sehen
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#12

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 13:38
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wie immer eine perfekte, traumhaft schöne Torte von dir.
Du und deine Torten begeistern mich immer wieder


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#13

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 14:07
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

@Suella: Ja, es wird sicher Fotos geben. Boah, irgendwie steigt die Spannung und es ist noch so viel zu tun!
@Becciimbackfieber: Wie lieb von dir, das freut mich sehr.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#14

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 20:06
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Supersüße Torte!!! Die Farben gefallen mir total und sehr sauber gearbeitet!


Ganz liebe Grüßle Melli
nach oben springen

#15

RE: HT rot-weiß und ein bisschen schwarz

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2014 08:12
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Liebe Elli,

ein wunderhübsches Törtchen und die Farbkombi mit dem rot und schwarz sowie die Bemusterung der Torte gefallen mir sehr gut. Wie von dir gewohnt, hast du so schön sauber gearbeitet!

Mit diesem Törtchen hast du ein weiteres wunderschönes Ausstellungsstück kreiert.


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773171 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen