Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußballtorte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 19:09
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe endlich mal wieder eine Motivtorte gebacken - hatte schon fast Entzugserscheinungen

Dafür hab ich mirs dann aber richtig gegeben. Habe drei Tage lang in der Küche gestanden. Donnerstag morgens ging es los. Da war Dauerbacken angesagt - Ich sags euch, der Backofen hat geglüht Und Samstag Abend konnte ich sie endlich abliefern und Sonntag dann überreichen.

Dann eben Ganache herstellen, Fondant färben, Kuchen füllen, ... ihr kennt den ganzen Ablauf ja. Parallel noch ne Schwarzwälder am machen.

Außer, dass mir die weiße Ganache nicht richtig fest geworden ist und meine Perlenstrang-Silikonform nicht rechtzeitig kam, gabs keine größeren Zwischenfälle.

So, also das war drin:
1x Wunderrezept Schoko
1x Wunderrezept Vanille
2 Halbkugeln Wunderrezept Zitrone

Der untere runde Teil war Schoko-Vanille mit weißer Ganache als Füllung und Zartbitterganache als Umrandung unter dem Fondant.
Die Kugel wurde gefüllt und umrandet mit der Zartbitterganache.

Für die Deko hab ich insgesamt 86 kleine und 61 große Kugeln geformt, Kokosraspeln für die Grasoptik grün gefärbt, das Logo und das Trikot sowie zu guter letzt zig weiße Sechsecke und schwarze Fünfecke mit dem Skalpel ausgeschnitten...

Es war viel Arbeit und hat das ein oder andere Mal meinen Adrenalin- und Stresspegel in die Höhe schießen lassen, aber für mein Patenkind war es mir das wert. Und ich finde, für die allererste Ballkonstruktion ist es auch gar nicht so schlecht geworden. Ich bin sehr zufrieden mit - dennoch dürft ihr auch Kritik posten, nur so kann man besser werden

Auf jeden Fall waren mein Patenkind, seine Eltern und auch die Gäste beeindruckt und geschmeckt hat es auch. Auch wenn ich wahrscheinlich keine weiße Ganache mehr verwenden werde, weil ich sie einfach zu süß fand

Also hier nun die Bilder von Torte und Anschnitt mit Karomuster (da war dann nochmal ein Überraschungseffekt geboten ):



Lg



nach oben springen

#2

RE: Fußballtorte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 19:28
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hammer...die Torte ist sooo cool. Sehr sauber und genau gearbeitet.
Glückwunsch zu dieser tollen Torte.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Fußballtorte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 20:07
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Total toll geworden!! Kein wunder waren alle begeistert;-)


Ganz liebe Grüßle Melli
nach oben springen

#4

RE: Fußballtorte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2014 16:15
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Danke ihr beiden.

Muss auch sagen, dass ist die erste Torte, dir mir so richtig gut gefällt und auf die ich megastolz bin...



nach oben springen

#5

RE: Fußballtorte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2014 16:22
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wow deine Torte ist echt spitze geworden. Ganz tolle Arbeit


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Fußballtorte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2014 18:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das ist schon wirklich Profi-Arbeit ! Wie lange machst du schon Motto-Torten?


nach oben springen

#7

RE: Fußballtorte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2014 19:22
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Profi-Arbeit Danke
Motivtorten mach ich seit Anfang des Jahres und das ist meine, glaub ich, 7. Torte...

LG.



nach oben springen

#8

RE: Fußballtorte zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 13:44
von phw • Sugarbaby
| 117 Beiträge

wunderschön. das gras ist echt umwerfend geworden!

backfreundliche grüße
philipp


http://philipps-torteneck.meinblog.at
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen