Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2014 18:17
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Huhu!
Mönsch, was für ein Mistwetter heute - so garnicht schön zum heiraten.... :(
Trotzdem gab es heute eine wunderschöne Hochzeit! Gewünscht war eine schlichte Torte mit Spitzenrand und einem lila Blumenwasserfall. Da ich lila wirklich überhaupt nicht mag und es auch zu weiß wirklich sehr "hart" ist, hab ich noch ganz viel grün und etwas gelb eingearbeitet. So war es nurnoch halb so schlimm :D
Als Blumen habe ich Pfingsrosen, Rosen, Wicken und kleine Fillerflowers gemacht. Tagelange Arbeit und dann sieht es so wenig aus...
Gefüllt war die Torte oben mit Zartbitter-Aprikose, in der Mitte mit Nuss-Marzipan und unten mit weißer Schokolade und Erdbeeren.
Mich ärgert sehr die Lücke zwischen erster und zweiter Ebene, die in echt garnicht zu sehen war, nun auf den Fotos aber sehr ins Auge sticht. Hmpf.
Aber das Brautpaar hat sich sehr gefreut!
Wer genau hinschaut, kann die kleinen weißen HSV-Rauten erkennen. Der Bräutigam ist ein großer Fan!






zuletzt bearbeitet 23.05.2014 18:19 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2014 18:24
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

WOW!!! Wie viel Arbeit da drin steckt!!! Ein tolles Werk!
Aber sei getröstet: es sieht WIRKLICH NICHT nach wenig aus - auf gar keinen Fall!!! Die Lücke stört mich gar nicht, ich mag das, wenn es natürlicher aussieht. Und die Problematik kenne ich übrigens auch: manche Sachen sieht man wirklich erst auf dem Foto *grummel*

Also sei stolz auf Dich, das Brautpaar wird sich bestimmt immer an diese schöne Torte erinnern!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2014 19:23
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Die Torte ist der Hammer!!!! Hast du alle Blumen einzeln gesteckt, oder erst gebunden? Die Blumen sind unwahrscheinlich toll, und welche Lücke??? Wenn man nicht weiß, dass es anders gedacht war fällt das niemandem auf!
GLG, Vroni


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2014 20:04
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Waaaahnsinn. Ich bin immer wieder verblüfft, wie täuschend echt ihr die Blumenarangements aussehen lasst. Die Farbkombination mit gelb passt wunderbar. Findet man ja auch in der Natur ganz oft. Das ist eine mehr als gelungene Hochzeitstorte. Respekt!


Was wir sind, sind wir zusammen
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2014 20:04
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hallo :-)
Die Torte ist wirklich sehr schön geworden. Bin ja noch blutiger Anfänger! Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie man die Blumen zusammenbindet? *ganzliebfrag*


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2014 20:47
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

mir gefällt sie auch ganz ganz toll!!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2014 21:48
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Ich schließ mich hier den andren an: deine Torte ist echt ganz toll geworden! Ich mag lila auch so sehr gerne... Ich bin begeistert. Und in echt hat man die Lücke bestimmt gar nicht gesehen. Und man selber ist eh auch immer kritischer mit seiner Arbeit wie andere (zumindest geht's mir so). Wieviele Blumen hast du denn gemacht und wie lange warst du dran?
Außerdem: sooooo ne Torte bekommt man hier bei keinem Konditor! Machst du das nur als Hobby oder professionell?
LG Sarah


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2014 22:15
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

WUNDERVOLL!!!!


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2014 22:28
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Julez,
Sieht ganz bezaubernd aus! ! !
"Deine Lücke" empfindest Du nur bei dieser speziellen Perspektive so....denke ich.
Deine Entscheidung noch gelb und Grün einzuarbeiten war genau richtig....dadurch stahlt das Lila erst richtig.
Hammer Arbeit ! !


LG PIZZI


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2014 00:32
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Oh, so viele liebe Kommentare! :) Das freut mich gerade wie blöd! :)
@ Vroni und Binamaja: Also die großen Blüten (Rosen und Pfingsrosen) waren einzeln auf einem Draht. Die Wicken hatte ich zu keinen Wasserfällen á 4-6 Blüten gebunden und die kleinen Fillerflowers zu Bündeln mit 2 bis 5 Blüten. Zuerst hab ich die großen Blumen gesteckt - brav in einen Strohhalm, wie sich das gehört. Das mit dem Fondant bzw Icing im Halm hat mich aber tierisch genervt, sodass ich die kleinen Blümchen dann einfach ohne Strohhalm reingesteckt hab. Auch wären es sont unzählige Strohhalme geworden, das ist ja auch nicht so toll. Asche über mein Haupt. Die Drähte waren mit Floristenband umwickelt und mit Alkohol desinfiziert - ich denke, dass daran schon niemand gestorben sein wird.
Das wiederlich feuchte Wetter hatte mir ziemlich Ärger gemacht, denn die Blüten sind in den letzten Tagen wieder recht empfindlich geworden. Aber es ist nur ein Blättchen oben etwas abgebrochen - Glück gehabt! Meine nächste Anschaffung wird aber eine lange und spitze Zange sein - meine dicken Wurstfinger haben garnicht zwischen die Blümchen gepasst. :D
@ Sarah: Ich hab die Blüten ehrlich gesagt nicht gezählt. Es waren drei große Pfingsrosen, 5 Rosen und dann unzählige Wicken, Blümchen, grüne Kugeln etc. Ich weiß auch nicht, wie viele Stunden es waren, da ich oft mal nebenbei mal schnell was gemacht hab. Aber 30 Stunden waren es bestimmt.

Schade ist nur zu wissen, dass diese Blüten heute Abend sicherlich im Müll gelandet sind. :( Sonst bin ich bei Torten garnicht so empfindlich und freue mich, wenn sowas schnell gegessen wird - aber nach so viel Arbeit hänge ich nun doch daran. Verrückt.


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2014 12:40
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo, ich finde die Torte auch ganz wudnervoll, sie ist sehr prächtig. Das Lila zu entschärfen, ist eine gute Idee. Wahnsinn wahnsinn. Ich kann gar nicht alle Blumen erfassen die da sind. Habe Hortensien gesehen und frage mich, welchen Ausstecher du denn verwendest?

Dass du traurig bist, wenn die Blumen im Müll landen, verstehe ich. Ich habe mal bei einer Torte oben ein Rosengesteck gehabt und das konnte die Braut abheben und aufbewahren. Aber bei so eine Kaskade geht das ja nicht. Dafür sieht es viel viel besser aus:)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2014 17:01
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

deine Hochzeitstorte ist total super
so ein schöner Wasserfall sieht man nicht oft
die Blüten sind toll und die Farben auch
von einer Lücke ist nichts zu sehen
LG Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2014 17:02
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Wow, also ich finde lilane Blumen sind eine große Herausforderung! Sehr gut gemeistert. Ich finde die Blumen und Farben sehr harmonisch! Klasse


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2014 17:07
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

P.S. ich habe auch mal eine Torte mit Blumenwasserfall gemacht und war ganz begeistert zu hören, dass jeder Gast sich eine Rose mitgenommen und aufbewahrt hat. Und bei deinen Blumen bin ich mir sicher, dass die Brautleute es nicht übers Herz gebracht haben, sie in den Müll zu schmeißen.


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2014 20:56
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Einfach eine wunderschöne Torte! Alles stimmt - Proportionen, Blumen, super sauber gearbeitet. Da möchte ich auch nochmal heiraten.
LG
Ines


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen